Ex-Microsoftler hackt Smartcard-Plugin für Windows Vista

Diskutiere Ex-Microsoftler hackt Smartcard-Plugin für Windows Vista im IT-News Forum im Bereich IT-News; Die Recherchen von Dan Griffin, einem ehemaligen Security-Mitarbeiter von Microsoft, beweisen die Anfälligkeit der Windows-Smartcard-Plugins für...
#2
S

Scungman

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
345
Als ehemaliger Security-Mitarbeiter sollte er die Sicherheitslücken kennen. Also ist das kein Problem, ein System zu knacken, wenn er weiß wo er ansetzen muss. ;)
 
#5
S

schnydra

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
1.329
Aber wer den Code kennt, wie er aufgebaut und strukturiert ist, der oder die weiss auch, wo der Hebel anzusetzen ist. Also wo potenziell Schwächen auftreten können zum Beispiel.

Zum Vergleich bietet sich ein Schlosser an. Der baut ein Zylinderschloss und weiss, wie lange die einzelnen Stifte sind und kann deshalb leicht einen Schlüssel nachbauen.
 
#6
S

seppjo

Gast
Lauter Hacker hier was? :D Es wird nichts geben was sicher ist hauptsächlich nicht vor Hacker. Von M$ oder nicht spielt glaube ich keine allzu große Rolle.
 
#7
J

JimDiabolo

Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
74
Wenn es so einfach ist die Sicherheitslücken zu finden warum hat sich MS dann nicht schon darum gekümmert ?
 
#8
S

seppjo

Gast
@JimDiabolo,
jede Schnittstelle ist immer angreifbar. Je mehr Schnittstellen desto mehr Angriffspunkte. Man könnte also auch sagen je konfortabler windows wird, desto anfälliger wird es. Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
Durch aktuelle Angriffspunkte wie "buffer overflow" sind sogar Dateiformate wie Bilder... zu einem Angriffpunkt geworden. ActiveX ist auch so ein Kandidat. Überhaupt wenn man am Interent dranhängt ist man zum Angriffpunkt deklariert worden. 100% Schutz gibt es nicht! Man kann nur versuchen schnell genug darauf zu reagieren und den Rechner mit hilfe von Programmen + viel Wissen bewachen.
 
#9
B

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
War da einer sauer auf seinen Ex-Arbeigeber? ;)
 
#10
C

cc-max

Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
990
Alter
27
ich würde allen hier empfehlen Javascript nur einzuschalten wenn es auch wirklich gebraucht wird, den es ist ebenfalls eine enorme Schwachstelle.
 
#11
I

Intelpower

Gast
Man sollte doch irgendwie aufpassen, das ein mitarbeiter nicht zuviel weiss :D
Also es ist nicht von Vorteil, wenn man jemanden gegen sich aufhetzt, der genau soviel über einen weiss wie der selbst...
 
Thema:

Ex-Microsoftler hackt Smartcard-Plugin für Windows Vista

Ex-Microsoftler hackt Smartcard-Plugin für Windows Vista - Ähnliche Themen

  • Maus hackt im Kontexbereich

    Maus hackt im Kontexbereich: Guten Tag, ich weiß nicht genau wo ich diese frage am besten stelle, deswegen im Win 10 Allgemein :) Habe folgendes Problem, ich habe mir vor...
  • wb-mail Antrags-Formular hackt!

    wb-mail Antrags-Formular hackt!: Hi http://www.winboard.org/wbmail/ Hier sollte ja ne Mail an mich gehen kommt aber nix! :-D Könnte man das auch ändern so das ich einfach nur...
  • Anonymous hackt den Vatikan gleich noch einmal

    Anonymous hackt den Vatikan gleich noch einmal: Anonymous hat die Website des Vatikan ein zweites Mal innerhalb einer Woche vom Netz genommen. Zeitweise waren vatican.va ebenso wie...
  • USB: Informatik-Student hackt digitales Signiergerät

    USB: Informatik-Student hackt digitales Signiergerät: Per "Man in the Middle"-Angriff hat der Informatik-Student Alexander Koch ein handelsübliches, vom Bundesamt für Sicherheit in der...
  • Anonymous hackt kalifornischen Polizeiverband

    Anonymous hackt kalifornischen Polizeiverband: Neben E-Mail-Adressen und Passwörtern wurden auch interne Dokumente veröffentlicht Nachdem Anonymous erst am Samstag 860.000 Datensätze der...
  • Ähnliche Themen

    • Maus hackt im Kontexbereich

      Maus hackt im Kontexbereich: Guten Tag, ich weiß nicht genau wo ich diese frage am besten stelle, deswegen im Win 10 Allgemein :) Habe folgendes Problem, ich habe mir vor...
    • wb-mail Antrags-Formular hackt!

      wb-mail Antrags-Formular hackt!: Hi http://www.winboard.org/wbmail/ Hier sollte ja ne Mail an mich gehen kommt aber nix! :-D Könnte man das auch ändern so das ich einfach nur...
    • Anonymous hackt den Vatikan gleich noch einmal

      Anonymous hackt den Vatikan gleich noch einmal: Anonymous hat die Website des Vatikan ein zweites Mal innerhalb einer Woche vom Netz genommen. Zeitweise waren vatican.va ebenso wie...
    • USB: Informatik-Student hackt digitales Signiergerät

      USB: Informatik-Student hackt digitales Signiergerät: Per "Man in the Middle"-Angriff hat der Informatik-Student Alexander Koch ein handelsübliches, vom Bundesamt für Sicherheit in der...
    • Anonymous hackt kalifornischen Polizeiverband

      Anonymous hackt kalifornischen Polizeiverband: Neben E-Mail-Adressen und Passwörtern wurden auch interne Dokumente veröffentlicht Nachdem Anonymous erst am Samstag 860.000 Datensätze der...
    Oben