Ex-Marine verschwunden: Call of Duty schuld?

Diskutiere Ex-Marine verschwunden: Call of Duty schuld? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Ein 24-jähriger Ex-US-Marine, der wegen einer schweren Beinverletzung aus dem Irak abgezogen wurde, ist kürzlich spurlos verschwunden...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Ein 24-jähriger Ex-US-Marine, der wegen einer schweren Beinverletzung aus dem Irak abgezogen wurde, ist kürzlich spurlos verschwunden. Seine Verwandten starteten inzwischen eine gross angelegte Suchaktion. Seine Familie vermutet, dass Call of Duty ein posttraumatisches Stresssyndrom bei ihm ausgelöst hat, das zu seinem Verschwinden führte. Die letzte Spur zu ihm führt in einen Wald.

Powered by: Gbase.de

Also irgendwie frag ich mich was das Game damit zutun hat? :hm

Das ist doch lächerlich...

P

Prigge

Ich lach mich grade schlapp... Was einige Leute über Computerspiele denke :D

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Wenn der Veteran ein Flashback erlitten hat, ist er vielleicht durchgedreht?! :unsure Wenn man das Game auf einem großen Display und mit Surround-Sound spielt, macht es schon einen relativ realistischen Krach.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Ich kann mir schon vorstellen das ein Spiel welches doch recht realistisch in Bild und Ton ist bei einem traumatisierten Soldaten ziemliche Schäden hervor rufen kann. Allerdings kann das dann mit Sicherheit auch bei Kriegsfilmen passieren.
Nach einem Auslandseinsatz reagiert man doch recht sensibel auf manche Dinge, ich denke gerade als Angehöriger eine kämpfenden Einheit umso mehr.
Ich hatte zum Beispiel nach meinem Einsatz Probleme damit Grünflächen zu betreten hat ne ganze Weile ziemlich Überwindung gekostet.

Alles in allem halte ich das alles für wahrscheinlich. Wie wir aber schon aus anderen News wissen kann ein Spiel auch bei der Ersten Hilfe helfen ;) Aber auch das sollte man nicht verallgemeinern...

M

.:MsK:.

lol , nun sollen wieder Games an sowas schuld sein , ich lach mich krum und schief.Die leute , die auf solche art von games so reagieren , haben eine vorschädigung o.ä.

also an games liegt sowas zumindest net und wegen sowas werden uns "normalos" die spiele entzogen , weil man ja nur alle über ein kamm scheren kann ....

ohne worte...:wut

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
lol , nun sollen wieder Games an sowas schuld sein...
Zumindest der Auslöser bzw der Tropfen der das Faß zum Überlaufen gebracht hat! Klar ist doch aber auch das kein Zivilist sich in die Lage versetzen kann in der sich der Mann befunden hat.

B

buma

Habe schon oft gehört, dass Ex-Marines nach Einsätzen in Irak & Co. aufeinmal im Keller ganze Zeit nur Kriegsfilme gucken, nicht mehr nach draußen wollen usw.. :no

Spiel ist da aber nicht schuld, sondern nur der Auslöser ;)

Thema:

Ex-Marine verschwunden: Call of Duty schuld?

Ex-Marine verschwunden: Call of Duty schuld? - Ähnliche Themen

• News: Aliens Colonial Marines - Contact Extended Cut Trailer zeigt weitere Ausblicke

News: Aliens Colonial Marines - Contact Extended Cut Trailer zeigt weitere Ausblicke : Mit einem weiteren Video zum kommenden Gearbox-Titel Aliens Colonial Marines mit Namen Contact (Extended Cut) will SEGA die Wartezeit weiter...
  • News: Aliens Colonial Marines – neuer Kick Ass Trailer für das kommende Spiel vorgest

News: Aliens Colonial Marines – neuer Kick Ass Trailer für das kommende Spiel vorgest: Kurz vor dem Start des Shooters Aliens Colonial Marines veröffentlichen Sega und Gearbox-Software ein letztes Video mit InGame-Szenen In diesem...
  • Warhammer 40.000: Space Marine - Die ersten 10 Minuten

Warhammer 40.000: Space Marine - Die ersten 10 Minuten: Hallo Dieses Video zu Warhammer 40.000: Space Marine zeigt das Intro und die ersten Spielminuten des 3rd-Person-Shooters. Die Aufnahmen stammen...
  • Warhammer 40.000: Space Marine - Die Collector's Edition ausgepackt

Warhammer 40.000: Space Marine - Die Collector's Edition ausgepackt: Hallo In diesem Trailer werden die Inhalte der Collector's Edition für Warhammer 40.000: Space Marine vorgestellt, die es in Deutschland...
  • Warhammer 40.000: Space Marine - Videos und Infos zum Multiplayer

Warhammer 40.000: Space Marine - Videos und Infos zum Multiplayer: Hallo. Neue Gameplay-Videos zu Warhammer 40.000: Space Marine zeigen Spielszenen aus dem Multiplayer-Modus zu dem inzwischen auch Infos...