Ewige Wartezeiten bis sich Systemsteuerung geladen hat

Diskutiere Ewige Wartezeiten bis sich Systemsteuerung geladen hat im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Seit neuestem habe ich folgendes Problem: will ich in die Systemsteuerung braucht es ca. 30 sec bis sich sich die Icons geladen haben. Gleiches...

hasenherz

Threadstarter
Seit neuestem habe ich folgendes Problem: will ich in die Systemsteuerung braucht es ca. 30 sec bis sich sich die Icons geladen haben. Gleiches passiert auch wenn ich über "Computer" auf die Festplatten zugreifen will. Die Wartezeiten bis sich etwas geladen hat sind unnatürlich lange. Hab die selben Spielchen mit der Systemsteuerung und den Zugriff auf die Festplatten über "Computer" auf dem PC der Frau versucht -> so schnell kann ich garnicht guggen wie alles geladen hat.
Das direkte starten von Programmen geht jedoch zügig und das Arbeiten damit auch. Bis auf Magix VideoDeluxe 15, das hat auch so seine Schwierigkeiten wenn man in die Menüs will.

Mike

i7-6700HQ
Also wenn das den Rechner (dein Profil) betrifft, dann ist was faul :wacko

Der sollte eigentlich so ziemlich alles in 1-3 Sekunden aufmachen können.

Welche Systemprogramme (AV, Firewall, Tools) und welche nicht standardmäßige Software ist installiert.

Auf alle Fälle einmal den RAM testen und auch die Festplatten checken (SMART-Status)

hasenherz

Threadstarter
Ram Test hab ich gemacht über Windows - alles OK sagt Windows. AV ist Kaspersky und PC Tools Firewall, Hab es auch schon mit ausgeschaltem AV und FW versucht. Alles so geblieben.
Installiert ist Acrobat7, Magix VideoDeluxe 15 (Minimalinstallation), Acronis TrueImage (neuste), QuarkXperess5, ACDSee6 und e bissel kleines Zeug zum Musik hören.

hasenherz

Threadstarter
Doch bei laufende Prozesse alle Benutzer ist ein Leerlaufprozess mit 90 bei CPU aufgeführt.
SMART sagt die HDs sind IO.

hasenherz

Threadstarter
Ne ich hab nichts geändert, hab alles so gelassen so wie es Windows wollte. Der Prozess wird vom System ausgeführt und lässt sich auch nicht beenden. Ich mach mal einen Strat im abgesichertem Modus, mal sehen was da passiert.

hasenherz

Threadstarter
So, da hab ich jetzt den Cleanstart gemacht und nichts ist besser geworden, fast würd ich sagen es war noch grausamer.

hasenherz

Threadstarter
So, Nun hab ich mit Acronis ein älteres Image zurückgespielt und plötzlich ist alles wieder OK. Alles lässt sich normal öffnen ohne Wartezeiten. Systemsteuerung und Explorer - alles flott und schnell. Gut - ich bins erst mal zufrieden, aber das was wie warum interessiert mich doch schon.

Ich mach das Thema da mal als gelöst, weil es wird sicherlich keiner eine vernünftige Lösung haben.

Bullayer

Schwergewicht
Vielleicht wurde dein Problem durch ein Windows-Update verursacht.

Thema:

Ewige Wartezeiten bis sich Systemsteuerung geladen hat

Ewige Wartezeiten bis sich Systemsteuerung geladen hat - Ähnliche Themen

Ereignis-ID 10110/10111(DriverFrameworks-UserMode)/41(Kernel-Power): Hallo, bei mir treffen unter anderem diese 3 Fehler auf, seit ich vor 2-3 Wochen meinen PC zusammengebaut habe. Gerne würde ich Hilfe in Empfang...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
GELÖST CDs / DVDs werden nicht mehr richtig gelesen/....: Es ist deshalb so wichtig, da ich den Laptop bald brauche! Wenn ich ihn einsenden muss, müsste ich das die nächsten 2-3 Tage tun, sonst ist er...
GELÖST Windows Fehler-Code Liste (Bluescreen / Error Meldung) - Das Geheimnis ist gelüftet: Quelle: Internet :D ......................................................................................... Windows Fehler-Codes Plattform...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben