GELÖST Ewige Updates... dauern extrem lange

Diskutiere Ewige Updates... dauern extrem lange im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hab hier ein neues Laptop mit Windows 8. Wollte sehen wie Windows 8.1 aussieht aber wird scheinbar erst angezeigt wenn man irgendwelche anderen...
teetrinken

teetrinken

Threadstarter
Hab hier ein neues Laptop mit Windows 8. Wollte sehen wie Windows 8.1 aussieht aber wird scheinbar erst angezeigt wenn man irgendwelche anderen Updates schon hat.

Hab das Windows 8 Updatepack geladen und installiert und nach einer gefühlten Ewigkeit dann das Windows Update suchen lassen wo er mit 104 Updates daher kommt. Von 14 Uhr bis jetzt knapp vor MItternacht ist das Update erst bei 94 von 104. Kann doch nicht sein dass das normal ist, oder bei Wni8 etwa doch? :wut

Warum wurden scheinbar die Updates des Updatepacks ignoriert?

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Welches Updatepack wurde denn verwendet?
Wie lange die Updates dauern, hängt auch vom Rechner ab.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
… das Windows 8 Updatepack geladen und installiert …
Welches Updatepack denn?

Zum allgemeinen ist uns Deine Hardware nicht bekannt, daher kann ich zu Deiner Frage nur wenig sagen :nixweis
Weiters könnte ein nicht autorisiertes Updatepack mehr schaden als nutzen anrichten :unsure

Erli :cool

I

imaetz70

Standort
Hamburg
zum einen kann es schon sein, dass bei so einer update-anzahl die install lange dauert (je nachdem was es für ein gerät ist). zudem wurde hier wohl das Updatepack von winfuture.de installiert, was alle updates beinhaltet, die bisher raus kamen (ohne update auf 8.1).. die dort gefertigten Updatepacks gibt es für windows8 und windows8.1, genauso wie früher für win7 und XP. nur gibt es KEIN updatepack, welches das Update auf 8.1 beinhaltet. das muss man separat downloaden und installieren, um auf 8.1 zu kommen.

das Update auf 8.1 wird aber NICHT per windows-Update ausgegeben, sondern per Windows-Store. also dort nach schauen..

teetrinken

teetrinken

Threadstarter
Das Laptop ist ein Toshiba Satellite C70D A 10W

AMD A4-5000 (5,1)
8GB RAM (6,5)
500GB Festplatte (5,9)
Vorinstalliert ein Windows 8 64bit

Gesamtbewertung 4,3 (Grafikkarte hat 4,3)

Updatepack war das 64er für 8 von winfuture. Die Updatepacks waren für XP und 7 auch nicht unbedingt der Superhit aber trotzdem eine große Zeitersparnis.

Nach dem Übernacht die Updates durchgelaufen sind (schade um den guten Strom), läd er jetzt das 8.1er. Das hätte ich eigentlich lieber vorher schon heruntergeladen aber geht ja nicht.

Ich hoffe den Satz Recovery DVDs den ich nach Abschluss erstelle enthält dann den 8er Stand von heute und nicht den von "Aus der Schachtel gepackt".

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Die Anzahl der Updates kann durchaus stimmen, je nachdem ob du weitere Software installiert hast. Da die Updates in der Regel ab Windows 8 sehr groß sind (pro Update ca. 167 MB) kann das natürlich dauern.

Wenn alle Updates installiert sind - auch nach einem Neustart prüfen - kann erst Windows 8.1 aus dem Store installiert.

Welches Updatepack und vor allem von welcher Seite hast du das denn? Du musst dabei bedenken, dass viele Updatepacks nur die sicherheitserelevanten beinhalten und nicht alle verfügbaren. Da klafft eine Lücke.

Ich empfehle dir meine Software "Get WSUS Content .NET"
http://download.winboard.org/details.php?file=1608

Eine gute Anleitung findest du...

...bei Wintotal: http://www.wintotal.de/get-wsus-content-net-das-flexible-patchmanagement/
... und bei der COM!: http://hefte.com-magazin.de/hefte/artikelarchiv/com-artikel/2013-9-service-packs-fuer-windows.html?no_cache=1&cHash=7618a9329a719f5d0a4867e2f7ceb91c
... und bei faq-o-matic.net: http://www.faq-o-matic.net/2013/06/17/get-wsus-content-net-flexibles-patchmanagement-auch-fr-privatpersonen/

Mehr Infos unter http://www.facebook.com/gwc.net

teetrinken

teetrinken

Threadstarter
Danke für den Tipp. Will ich mal ausprobieren.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Welches Updatepack und vor allem von welcher Seite hast du das denn? ...[/url]
er nutzte die Updatepacks, die winfuture.de seit jahren anbietet. die beinhalten alle Updates, die es vor dem erscheinen jeweiligen packs gab. (schrieb er aber schon im post vor dir ;) ).. schlecht sind die packs nicht (hatte noch nie probleme damit) aber eben kommts drauf an, ob man die vollversion (alle updates seit erscheinen des jeweiligen windows) nutzt oder die Update-variante (alle Updates seit dem letzten Updatepack). Aber bei über 100 Updates, dauert sowas natürlich immer. gerade bei laptops.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
er nutzte die Updatepacks, die winfuture.de seit jahren anbietet. die beinhalten alle Updates, die es vor dem erscheinen jeweiligen packs gab. (schrieb er aber schon im post vor dir ;) ).. schlecht sind die packs nicht (hatte noch nie probleme damit) aber eben kommts drauf an, ob man die vollversion (alle updates seit erscheinen des jeweiligen windows) nutzt oder die Update-variante (alle Updates seit dem letzten Updatepack). Aber bei über 100 Updates, dauert sowas natürlich immer. gerade bei laptops.
Da hatte ich gerade mein Posting geschrieben, hatte also nicht seines gelesen. :D

Thema:

Ewige Updates... dauern extrem lange

Sucheingaben

windows 8 update dauert ewig

,

win 8.1 update dauert ewig

,

windows 8 system wird aktualisiert dauert ewig

,
win 8 update dauert lange
, surface rt update dauert lange, surface rt updates installation dauert lange, windows 8 update zu lange installiert, windows 7 update lange, windows 8 update neustart dauert ewig, windows 8 update dauert sehr lange, updates werden gesucht dauert lange, suche nach update dauert ewig, windows update wird heruntergeladen dauert ewigs, windows 8.1 update dauern ein ewigkeit, windows 8 ewiges updatw, windows 8 updates herunterladen dauert ewig, windows 8 updates dauern ewig, windows 8.1 Updates herunterladen dauert ewig, windows 8.1 update pack, update 8 lange windows, immer diese ewigen updates, updates dauern ewig windows 10, laptop update dauert ewig, updates windows 8 dauert, windows 8 updates wie lange dauert installation

Ewige Updates... dauern extrem lange - Ähnliche Themen

• updates herunter laden dauert "ewig" bzw. zeigt immer noch 0% ?

updates herunter laden dauert "ewig" bzw. zeigt immer noch 0% ?: gestern ist das updates herunterladen fehlgeschlagen weiß nicht warum - heute noch mal herunterladen - zeigt 45 updates werden...
  • GELÖST Sticky Notes - ewiges Update

GELÖST Sticky Notes - ewiges Update: Hallo Zusammen Seit ein paar Tagen bekomme ich täglich (?) über den Windows-Store ein Update für Microsoft Sticky Notes angeboten. Ich...
  • Windows 10 update dauert ewig

Windows 10 update dauert ewig: Ich möchte auf die Version 16399 aktualisieren aber die Aktualisiereung bleibt bei 83% stehen. Der PC ist dann blockiert und muss vom Stromnetzt...
  • Seit neuestem Windows 10 Update dauert das Speichern mit Office (insbesondere Word) ewig

Seit neuestem Windows 10 Update dauert das Speichern mit Office (insbesondere Word) ewig: Hallo, seit bei mir im Büro auf allen Computer das neueste "Riesen"-Update von Windows 10 durchgeführt wurde, dauert das Speichern von Dokumenten...
  • Surface Book 2 erste Einrichtung und Updates dauern ewig

Surface Book 2 erste Einrichtung und Updates dauern ewig: Hallo zusammen, seit gestern besitze ich das Surface Book 2 in der i5 Version. Leider trübt sich der sonst tolle Eindruck durch die extrem...