Ewig lange Anmeldung

Diskutiere Ewig lange Anmeldung im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, meine XP Anmeldung am Windows 2003 Domain Server dauert ewig (ca. 3 Min). Feste IP (192.100.100.1 – Server – 192.100.100.2 Client)...
duesselmoewe

duesselmoewe

Threadstarter
Standort
Düsseldorf
Hallo Leute,

meine XP Anmeldung am Windows 2003 Domain Server dauert ewig (ca. 3 Min).

Feste IP (192.100.100.1 – Server – 192.100.100.2 Client)
Domain-Name: Test.local
Client-Name: Test-01

Wenn ich mich in der der Arbeitsgruppe Test anmelde geht das ganze normal schnell.

In der Ereignisanzeige habe ich die folgenden Fehler

Anwendung
Ereingiskennung: 1054
Beschreibung: Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

Anwendung
Ereingiskennung: 1053
Beschreibung: Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

Anwendung
Ereingiskennung: 15
Beschreibung: Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Die Registrierung wird nicht durchgeführt.

System
Ereingiskennung: 5719
Beschreibung: Es steht kein Domänencontroller für die Domäne TEST aus folgendem Grund zur Verfügung:
Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der
Anmeldeanforderung verfügbar. .
Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Was ist zu tun ?

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Wie hast du deinen DNS-Server konfiguriert? Hast du den WINS Server am Laufen?
Eins oder beides beim Client in den Netzwerkeinstellungen angegeben? IPs via DHCP oder statisch?

duesselmoewe

duesselmoewe

Threadstarter
Standort
Düsseldorf
Hat sich inzwischen erledigt. :danke

Hatte keine DHCP Server und keinen DNS Server :kopfklatsch

Wollte beides aus KEN!3 nutzen - geht aber so nicht :aha

Habe beides jetzt eingerichtet und alles läuft normal. :D

Allen ein schönes Weihnachtsfest.

Thema:

Ewig lange Anmeldung

Ewig lange Anmeldung - Ähnliche Themen

• GELÖST Anmeldung dauert ewig lange

GELÖST Anmeldung dauert ewig lange: Hallo zusammen. Seit einem guten 3/4 Jahr nutze ich Win7 auf meinem Rechner. Bis vor paar Wochen hat alles super funktioniert. Aber seitdem wurde...
  • ewig lange anmeldung

ewig lange anmeldung: moin leute hab mal wieder ein problem wieso brauch der uhu von win2k so lange um sich an die domäne win 2000 server anzumelden. ebenso der xp...
  • ISCSI auf neuem W10 Laptop sorgt für ewig langes herunterfahren

ISCSI auf neuem W10 Laptop sorgt für ewig langes herunterfahren: Hallo miteinander, habe ein leider ein Problem, welches mich nun schon Stunden an Zeit gekostet hat, ohne Besserung. Habe hier ein HP Omen mit...
  • GELÖST Ewige Updates... dauern extrem lange

GELÖST Ewige Updates... dauern extrem lange: Hab hier ein neues Laptop mit Windows 8. Wollte sehen wie Windows 8.1 aussieht aber wird scheinbar erst angezeigt wenn man irgendwelche anderen...