Everex: CloudBook als Eee PC-Konkurrent

Diskutiere Everex: CloudBook als Eee PC-Konkurrent im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Everex hat mit dem CloudBook einen ernstzunehmenden Konkurrenten für den Eee PC von Asus vorgestellt. Wie dieser bietet das CloudBook...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

Everex hat mit dem CloudBook einen ernstzunehmenden Konkurrenten für den Eee PC von Asus vorgestellt. Wie dieser bietet das CloudBook einen 7-Zoll-LCD mit 800x480 Pixeln Auflösung, 802.11g WLAN und einen 10/100 Mbit-Netzwerkanschluss. Die weiteren Daten jedoch könnten so manchen potentiellen Eee-PC-Käufer ins Grübeln bringen.

So besitzt das CloudBook einen 1,2 Ghz schnellen VIA C7-M mit VIA VX700-Chipsatz, integrierte VIA UniChrome-Grafik mit Hardwarebeschleunigung für MPEG-2, MPEG-4 und WMV9 HD, eine 30 GB große Festplatte mit 4200 RPM, einen 4-in-1-Kartenleser, zwei USB 2.0-Anschlüsse, einen DVI-Ausgang, eine Webcam mit 1,3 Megapixel und einen Akku mit bis zu 5 Stunden Laufzeit. Als Betriebssystem dient gOS V2 "Rocket", eine Linuxversion. Sowohl Gewicht als auch Aussenmaße des CloudBooks sind quasi identisch zu dem des Eee PC, ebenso der Preis mit 399 US-Dollar.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

A

AlienJoker

Gast
Aber nicht mit dem C7 von Via. Der ist für embedded-Systeme gebaut, nicht für X86-PCs. Der kann mit dem Prozzi im Eee-PC nicht mithalten, aber die Mhz-Zahl kann da den Käufer natürlich verwirren.

E

Errod

was ist das für ne festplatte da drin? ssd?

Thema:

Everex: CloudBook als Eee PC-Konkurrent

Everex: CloudBook als Eee PC-Konkurrent - Ähnliche Themen

• Windows Sprachpaket ist nicht verfügbar bei meinem Cloudbook

Windows Sprachpaket ist nicht verfügbar bei meinem Cloudbook: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Vor 2 Jahren habe ich in Argentinien ein Cloudbook/Notebook - Acer Aspire One 11 A01-132-C0Q9...
  • Everex: Wal-Mart entfernt Linux-PCs aus den Filialen

Everex: Wal-Mart entfernt Linux-PCs aus den Filialen: Schlappe für Linux: Die US-Handelskette Wal-Mart nimmt ihre Linux-PCs wieder aus dem Angebot. Die Kunden hätten sich für die Rechner mit der...
  • Everex: CloudBook verzögert sich

Everex: CloudBook verzögert sich: Hallo Eine weitere Meldung über ein verzögertes Produkt kommt aus dem Hause Everex. Der als Eee PC-Konkurrent gedachte Laptop "CloudBook" wird...