Eventviewer, Meldungen eintragen lassen.

Diskutiere Eventviewer, Meldungen eintragen lassen. im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Zusammen Ich habe hier einen Windows 2000 Print Server. Jedesmal wenn ein User etwas druckt, wir im Sytemprotokoll eine neue Meldung...
  • Eventviewer, Meldungen eintragen lassen. Beitrag #1
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Hallo Zusammen

Ich habe hier einen Windows 2000 Print Server. Jedesmal wenn ein User etwas druckt, wir im Sytemprotokoll eine neue Meldung erfasst, dass der Auftrag erfolgreich gedruckt und noch eine, dass der Auftrag erfolgreich aus der Queue gelöscht wurde. Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, dass diese Meldung nicht mehr erscheinen? (Nicht Filter)

Thanks!

• Eventviewer, Meldungen eintragen lassen. Beitrag #2
darkside2k

darkside2k

schon eine lösung gefunden?

würde mich auch sehr interessieren....

• Eventviewer, Meldungen eintragen lassen. Beitrag #3
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Nein, hatte auch keine zeit mehr zu suchen.

alternative: Sekretärin zum löschen anstellen
biggrin.gif

• Eventviewer, Meldungen eintragen lassen. Beitrag #4
darkside2k

darkside2k

hi bin gerade durch zufall darauf gestoßen wie sich das problem beheben lässt und zusatzkosten um eine sekretärin einzustellen.... ;D

Auf dem Server den Druckerordner öffnen. Dort über das Menü Datei die
Servereigenschaften aufrufen. Auf der Registerkarte "Erweiterte Optionen"
kann man das Häkchen bei "Spoolerinformationen protokollieren" wegnehmen.

So das wars dann auch schon, bei mir funzt das das nun voll ... :drehen

viel erfolg :up

GERSTMEIR

• Eventviewer, Meldungen eintragen lassen. Beitrag #5
D

Dheller

Gast
Kannst auch unter der GPO die Richlineien für die Überwachung definieren... da müssten dann Druckvorgänge erinfach aussen vor gelassen werden... das sollte auhc klappen ( GPedit.msc ) ;)

• Eventviewer, Meldungen eintragen lassen. Beitrag #6
M

meso

Lästige „Print-Events“ aus dem Eventlog verbannen:

Füge einen unter dem Schlüssel „System\Current Controll Set\Control\Print\Providers“ über das „Editormenue“ folgenden Value hinzu:
Value Name: Eventlog; Data Type: REG_DWORD; String: 0
Nach Neustart des Systems werden erfolgreiche „Printjobs“ nicht mehr im „Eventlog“ dokumentiert.

grüsse meso

Thema:

Eventviewer, Meldungen eintragen lassen.

Eventviewer, Meldungen eintragen lassen. - Ähnliche Themen

Bluescreens mit diversen Meldungen: Windows Fehler sind dazu da, dass der Käufer an seiner Kompetenz zweifelt, das Betriebssystem richtig aufzusetzen. Dabei ist Windows 10 seit...
Windows Reinstallation auf dem Mac wird nicht zugelassen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Reinstallation von Windows 10 Home. Ich besitze ein MacBook Pro und benötige Windows für die Uni...
Neustartverhalten von Windows Update Deadlines via GPO: Hallo zusammen, da ich leider nichts finden konnte was dieses Thema aufgreift versuche ich einfach mal mein Glück. In unserer Infrastruktur...
Von Windows auf den Mac drucken: Hallo Leute! Würde gerne an dem am iMac per USB angeschlossenen Drucker (Canon PIXMA MP250) mit einem Windows Notebook über das WLAN-Netzwerk...
Excel 2016 lässt Makros nicht mehr ausführen: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sich in meinem Excel 2016 Makros nicht mehr ausführen lassen. Ich habe kein Update oder...
Oben