Evaluierungssoftware als Vollversion lizenzieren

Diskutiere Evaluierungssoftware als Vollversion lizenzieren im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo liebe WinBoard-Gemeinschaft, ich habe vor Kurzem eine 120 Tage Evaluierungssoftware des Windows Home Server bei Microsoft gekauft, um diese...
  • Evaluierungssoftware als Vollversion lizenzieren Beitrag #1
T

Torpheus

Threadstarter
Hallo liebe WinBoard-Gemeinschaft,

ich habe vor Kurzem eine 120 Tage Evaluierungssoftware des Windows Home Server bei Microsoft gekauft, um diese für wenig Geld zu testen.

Ich habe mich nun, nach kurzer Testzeit, entschieden diese Software auf meinem Rechner laufen zu lassen.

Kann mir nun jemand sagen, wie ich aus der Evaluierungssoftware eine Vollversion mache? Laut Microsoft kann man dieses Betriebssystem auch nur in Verbindung mit entsprechender Hardware kaufen, was aber, so einige Onlineshops, nicht korrekt ist.

Theoretisch muss ich doch eine Lizenz kaufen können, oder etwa nicht? Ansonsten bin ich doch gezwungen mit die Software zu kaufen und auf meinem Home Server neu zu installieren. Vermutlich sind dann auch meine ganzen Einstellungen usw. weg, oder?

Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß
Benny

• Evaluierungssoftware als Vollversion lizenzieren Beitrag #2
DerZong

DerZong

Sollte eigentlich kein Problem sein, sich eine SB-Version (siehe z. B. Alternate) zu holen, dann den Key zu aktualisieren und anschließend zu aktivieren :sleepy

• Evaluierungssoftware als Vollversion lizenzieren Beitrag #3
R

redbull_kalli

@ Torpheus,

vor einigen Wochen habe ich auch vor dieser Frage gestanden. Leider kann man die Trialversion nicht durch die Eingabe eines Product-Keys "freischalten". - Man muß die OEM-Version neu installieren. Allerdings müssen nicht zwingend alle Daten verloren gehen. - Bei der Installation hat man die Auswahl, die angeschlossenen Festplatten zu formatieren oder zu "übernehmen". Dann gehen die "alten" Sicherungen bzw. Daten nicht verloren. Allerdings müssen alle Nutzer, Rechte und Programme neu eingerichtet bzw. installiert werden. Das dauert je nach Aufwand und Hardware ein bis zwei Stunden.

Noch ein Tipp: Das Softwarepaket (WHS) besteht aus 3 CDs und einer DVD. Ich empfehle nicht die Connectorsoftware der beigelegten CD zu nehmen, sondern nach der Installation von WHS alle Updates von Microsoft zu downloaden und dann die überarbeitete Connectorsoftware aus dem Datenbestand von WHS zu nehmen.

mfG

redbull_kalli

• Evaluierungssoftware als Vollversion lizenzieren Beitrag #4
I

imaetz70

wieso sollte er 2mal etwas kaufen? das mit der evaluierung gabs ja bei dem SP1, während der RC-Phasen; von vista auch. hieß damals nur, das es noch in der test-/-Programmierphase steckt und bis zum ablauf der evaluierung eine final erscheint.

denke nicht, dass er sich nun wieder eine software kaufen muss.

ich würde hier schlichtweg MS anrufen. ist kostenfrei und die sollten dir sagen können wie du das machen kannst.

• Evaluierungssoftware als Vollversion lizenzieren Beitrag #5
R

redbull_kalli

@ emaetz70,
2x kaufen? - Die Trialversion (120 Tage) konnte man bei Microsoft gegen eine geringe Gebühr (für die Transport- und Bearbeitungskosten) bestellen. Die deutschsprachige OEM-Version ist um die 110,00 Euro erhältlich.

mfG

redbull_kalli

• Evaluierungssoftware als Vollversion lizenzieren Beitrag #6
I

imaetz70

@ emaetz70,
2x kaufen? - Die Trialversion (120 Tage) konnte man bei Microsoft gegen eine geringe Gebühr (für die Transport- und Bearbeitungskosten) bestellen. Die deutschsprachige OEM-Version ist um die 110,00 Euro erhältlich.

mfG

redbull_kalli

ah, wieder was gelernt. danke für die aufklärung. :)

Thema:

Evaluierungssoftware als Vollversion lizenzieren

Evaluierungssoftware als Vollversion lizenzieren - Ähnliche Themen

Win 10 home Upgrade auf Win 10 Pro: Guten Tag liebe Community, ich möchte in Kürze ein neues Notebook kaufen, auf dem Win 10 Home vorinstalliert ist, das ich gern -möglichst...
Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte...
Aktivierung von einer Windows 10 Pro VM schlägt nach Umzug von Hyper-V 2008 R2 auf Hyper-V 2016 fehl: Hallo! seit längerer Zeit betreibe ich auf einem Hyper-V 2008 R2 Server eine VM mit Windows 10 Pro. Diese hat sich in letzter Zeit immer...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Arbeitsspeicher - alles wissenswerte über RAM: Wieviel Arbeitsspeicher braucht man wirklich? Was bedeutet Latenz? Was ist Dual-/Triple-/Quad-Channel? Wie prüft man RAM auf Fehler? Was ist beim...
Sucheingaben

evaluierungssoftware key

,

evaluierungssoftware

Oben