Eure Meinung zu meiner Homepage

Diskutiere Eure Meinung zu meiner Homepage im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo! Schaut euch bitte mal die Website Klick! an und schreibt mir mal in mein Forum, was ich verbessern könnte. :danke Johannes PS: Manche...
hippi

hippi

Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2005
Beiträge
575
Hallo!

Schaut euch bitte mal die Website Klick! an und schreibt mir mal in mein Forum, was ich verbessern könnte.

:danke
Johannes

PS: Manche Besucher haben auch KLICK das zu meiner Homepage gesagt. Sind Ihre Antworten berechtigt?

:danke
Johannes

Ich möhte hiermit KEINE Werbung für meine Homepage machen.
 
M

mikke16

Mitglied seit
26.01.2006
Beiträge
140
wichtig ist der inhalt
und der ist sehr mager
anonsten ok
 
Honni

Honni

Hardwarepapst
Mitglied seit
12.09.2005
Beiträge
424
Mir fehlt auch etwas der Inhalt. Vor allem, mit welchem Thema beschäftigt sich deine Seite überhaupt? Erkenne da keine Struktur drin. :nixweis
 
S

schnydra

Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
1.329
Auf mich wirkt es zu unübersichtlich durch die vielen Scrollbalken. Irgendwie zu viele einzelne Teile.

Aber klar, meckern kann jeder, aber selbst machen... :D
 
hippi

hippi

Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2005
Beiträge
575
Was meinst du mit selbst machen?
 
M

mikke16

Mitglied seit
26.01.2006
Beiträge
140
Aber eins muss man dir zu gute halten
Wenigstens fliegen keine Papageien bzw. Sternschnuppen
durch bild
beim anklick eines Symbols explodiert auch nix im Hintergrund
und das beste die maus zieht auch keinen schweif hinter sich her
 
hippi

hippi

Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2005
Beiträge
575
siehste! wenigstens 1 was gutes an meiner HP...


...habt ihr verbesserungsvorschläge?
 
S

schnydra

Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
1.329
ZITAT Was meinst du mit selbst machen?[/b]
Damit will ich sagen: Jeder kann einfach über die Arbeit von anderen Leuten motzen, aber selber was leisten kann nicht jeder. Sieh die Kritik einfach als Hilfe an und nicht als "Anzeigetafel für deine Unfähigkeit". Unfähig bist du ja freilich nicht. :D Denke ich zumindest.

Wie kann man deine Seite am besten aufmotzen:

Eigentlich mit drei wesentlichen Sachen!

1. Mach diese vielen einzelnen Fenster weg! Alles soll möglichst in einem Fenster platz finden, das sieht viel besser aus.
2. Mach alle Schaltflächen und Logos neu, damit sie weicher ausschauen und versehe sie mit schönen Farben. Die jetztigen sehen Baukastenmässig aus.
3. Verpass der Seite ein Design und mach die alle Seiten in diesem Design. Wähle passende Farben je nach gewünschtem Eindruck. Dadurch sieht das Ganze wie aus einem Guss aus.

Wenn du diese drei Sachen machst, so sieht es schon hundert mal besser aus. Aber nicht vergessen: Inhalt. Design nützt nichts ohne Inhalt. Wähle eine schöne Schrift, gut leserlich und genug gross. Besonders gut in viele Designs passen Schriften mit weichen Zügen. Times New Roman passt deshalb nur mässig, lieber Arial.

Viel Spass beim Website-Modden.
 
hippi

hippi

Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2005
Beiträge
575
Aber wie soll ich die Schaltflächen gestalten? Ich habe kein besseres Grafikprogramm als Paint :verysad
 
S

schnydra

Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
1.329
Mit Paint kann man nichts reissen. Du brauchst ein viel besseres. Wenn du nichts bezahlen willst probiere mal GIMP aus. Für wenig Geld (wobei wenig subjektiv ist) bekommst du Adobe Elements.

Kann dir bei diesen Programmen aber nicht behilflich sein, brauche eben Photoshop CS2 für Grafikarbeiten.
 
W

Wanderfalke

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
652
Standort
Wien
Frames! ahhhhhhh :(

So wie dies aussieht, willst du wohl eine Plattform, eventuell solltest du es mit cms (http://www.joomlaos.de/) probieren.

Da kann man auch viel rumbasteln und dazulernen.

Das Style find ich ziemlich :kotz , aber das ist Geschmacksache.

lg
Wander
 
T

Tikonteroga

Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
1.969
Hallo,

ich schlage vor, dass du die Navigationsleiste horizontal designst, dann kannst du das Forum in voller Breite anzeigen.

Gruß

Tikonteroga
 
hippi

hippi

Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2005
Beiträge
575
@Wanderfalke
häää :O ..noch nie was davon gehört... musst mal ganauer erklären
 
T

tobiasndw

Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
149
@hippi

nun ja, fast alles was man beim Webdesign falsch machen kann findet man auf dieser Seite. Von daher: wegschmeißen und noch mal machen!!
 
M

mikke16

Mitglied seit
26.01.2006
Beiträge
140
die frage wer deutscher meister wird ist auch net schlecht
der club oder 1860 münchen
ich mein der eine kanns eh net werden und der andere kämpft gegen den abstieg
 
W

Wanderfalke

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
652
Standort
Wien
ZITAT(hippi @ 17.03.2006, 20:41) Quoted post
@Wanderfalke
häää :O ..noch nie was davon gehört... musst mal ganauer erklären
[/b]

Ich hab dir ja den Link gepostet, einfach lesen :-).

Joomla ist recht gut, sehr leicht zu installieren und kann sehr viel.

Es gibt unmengen an Zusatzfunktionen dafür.

CMS = Content Managment System.

Ich selbst bin nur ein "Hobbybastler", der Freunden ab und zu was reinstellt und sich halt so umsieht was es gibt.

Kannst dir ja mal meine Seite angucken, wobei nicht wirklich was drauf ist. Das was du dort siehst ist aber dann schon Joomla.

http://rfd.at/

lg
Wander
 
S

SuperTux

Gast
Eine sinnlose Seite ohne interessanten Inhalt, die technisch total veraltet ist (Frames).
  1. Inhalt. Was willst du präsentieren?
  2. nimm keine Frames, eher PHP
 
H

Hauke

Mitglied seit
30.12.2003
Beiträge
7
Alter
32
Hi

Ich kann den meisten Kommentaren hier nur zustimmen.

Ist Mambo, oder wie sich das jetzt nennt, nicht ein bisschen schwer für den Anfang? Ich selber habe es noch nie benutzt ich hab Typo3 und das ist nicht so leicht.

Jetzt mal was zur Homepage.

1. Frames sind grundsätzlich schlecht du solltest am besten gleich mit einem CSS Layout anfangen oder wenn dir das zu schwer ist Tabellen nehmen.
2. Was sollen die Leerzeilen da überall dadurch entsteht viel weiße fälsche das ist schlecht!
3. Das Menü und der Headerframe sind zu groß ich hab zwar schon eine 1280 X 1024 Auflösung aber auf eine 800 X 600 hat man dann nur noch ein Menü und einen Header.
4. Du hast auch sehr viele Fehler im HTML- Code z.B. die Startseite: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%...Fjohannesonline

Und das Layout sollte auf keinen Fall bunter gestaltet werden ein schlichtes Layout ist fast immer besser als so ein bunter Kram.

Und noch ein Tipp für dich Lycos ist scheiße. Bei den Kostenlosen fällt mir spontan www.funpic.de ein, die haben zwar auch Werbung aber die ist nicht so schlimm.

Wenn du noch mal ein bisschen HTML Coding lernen willst, was gar nicht mal so schlecht wäre dann schau mal hier vorbei: http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/
 
W

Wanderfalke

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
652
Standort
Wien
Hi Hauke

nein, ganz und gar nicht, im Gegenteil, sogar sehr leicht.

Kannst du mit Typo3 nicht vergleichen, das ist um einiges schwerer (zumindest beim Start)

Man sollte Joomla nehmen, da Mambo wohl aussterben wird (meisten Entwickler sind zu Joomla), gab bei Mambo irgendwelche troubles... wobei, ist eh das gleiche nur anderer Name :-).

lg
Wander
 
Thema:

Eure Meinung zu meiner Homepage

Eure Meinung zu meiner Homepage - Ähnliche Themen

  • Meinung zu Windows Mobile Build 15063.x

    Meinung zu Windows Mobile Build 15063.x: Viele von Windows Insidern immer wieder geforderte Implementationen wurden schlichtweg über Jahre ignoriert. Es wurden viele grundlegende Dinge...
  • GELÖST Brauche Meinungen zu Zusammenstellung

    GELÖST Brauche Meinungen zu Zusammenstellung: Hallo zusammen, ich bräuchte ein paar Meinungen zu folgendem System...
  • Meinung erbeten zum Angebot

    Meinung erbeten zum Angebot: Fand folgendes Angebot für Acrobat 11 Standard bei Amazon Seriös? In Ordnung? Was meint Ihr?
  • Sony DSC-QX 100 - eure Meinungen zur Smartphone Ansteck-Kamera

    Sony DSC-QX 100 - eure Meinungen zur Smartphone Ansteck-Kamera: Hallo zusammen, eigentlich knipse ich bisher hauptsächlich mit den Kameras die in meinen Handys/Smarthphones verbaut waren/sind und für den...
  • GELÖST Laptopkauf (Meinungen zu Gerät) + Alles über Festplatten

    GELÖST Laptopkauf (Meinungen zu Gerät) + Alles über Festplatten: Hallo, der Laptop meiner Freundin ist (wie erwartet) den Hitzetod gestorben. Nun soll ein neuer her. Anforderungen: - Surfen - Podcasts -...
  • Ähnliche Themen

    Oben