GELÖST eure Meinung zu meinem Problem..

Diskutiere eure Meinung zu meinem Problem.. im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Forum, ein Kumpel brachte mir gestern seinen PC vorbei mit der Bemerkung da geht nix mehr schau doch mal nach. Der PC ist in etwa ein oder...

rayray

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
171
Alter
55
Hallo Forum,

ein Kumpel brachte mir gestern seinen PC vorbei mit der Bemerkung da geht nix mehr schau doch mal nach. Der PC ist in etwa ein oder zwei Jahre alt und war zum Zeitpunkt der Beschaffung eher ein höherpreisiges Gerät.

Gesagt getan:

nach dem Starten: kein Bild am BS, keinen Ton vom MB

dann hab ich mal aufgemacht:

HDD (sata) abgeklemmt - keine Veränderung
Speicher raus - keine Veränderung
Graka raus - keine Veränderung


Meine Vermutung ist dass das Motherboard nen Schaden hat. Stutzig macht mich, dass das Einschalten via ATX funktioiniert und das Abfragen vom DVD macht er auch, obwohl er dann net davon bootet.


wie ist eure Meinung?

ich kann jetzt net sagen was für komponenten eingebaut sind, weil ich hier auf der arbeit bin...aber ein relativ aktueller pc isses schon.


tnx schonmal
Rainer
 

hannibal0502

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
42
Tach,

das hört sich entweder nach Netzteil oder Mainboarddefekt an.
aber reset ma Bios. Cmos batterie raus und jumper umstecken 10-15 min warten.
 

rayray

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
171
Alter
55
wenn die lüfter alle funktionieren, kann da das netzteil ne macke haben? mal sehen . das mit dem bios werd ich heut abend gleich mal testen...könnte ne möglichkeit sein. tnx
 

rayray

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
171
Alter
55
der Rechner wird jezt zurückgeschickt.

Danke mitnander
 
Thema:

eure Meinung zu meinem Problem..

Oben