GELÖST eure Meinung zu den Zwei komponenten.. hilfe benötigt

Diskutiere eure Meinung zu den Zwei komponenten.. hilfe benötigt im Prozessoren Forum Forum im Bereich Prozessoren Forum; Hi, Da ja mein Letzter Thread nicht all so viel mir brachte, muss jetz nur was neues her... da Schwanke ich so bissi hin und her.. Da mein CPU...
T

thepupsi

Threadstarter
Hi,

Da ja mein Letzter Thread nicht all so viel mir brachte, muss jetz nur was neues her... da Schwanke ich so bissi hin und her..
Da mein CPU und Mainboard jetz einfach zu HOT^^ werden und so was. Muss jetz was neues her..

Wichtig ist dabei:

S-DDR2 667/800 muss es können..
Sata mind. 4 stk.
Gut Übertaktbar ( marke is erstmal egal.. ) Gedacht hab ich aber so was: http://www.alternate.de/html/produc...ES2H/363267/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

und ODER den hier: http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775 als Mainboard.

Als CPU dachte ich an den E8500 von Intel oder den E8400 von Intel. Genug Graka und Power ( Strom ) hab ich. . .
Das Neue Board MUSS kein SLI haben.. Lohnt ja eh nicht besonders. Ich würde evtl. für board 100-120 € gehen. Evtl. auch bis 140,-€ aber das is echt schon Roter bereich. Und mein konto beschwert sich und ich fang zu heulen^^.. Quad is so ne sache, bin ihc nicht wirklich Überzeugt.

Zu meiner Jetzigen Hardware:

MOBO: Asus P5ne-SLI 650i Chipsatz 50°C im jetzigen moment
CPU: Intel Dual Core 2*3,40GHZ ( temp im Idle 70-80°C bei 80°C geht er auch schon des Öftern aus... leider^^)
Netzteil. 550Watt von Enermax ( neu.. Kein gebraucht zeugs )
Graka: Ne Nvidia GTX 260 Plus von Sparkle
Und hab nen neuen Arctic Freezer 7 gekauft..
und Ram: 3 Gig.. würde mir evtl. noch nen 1 GIG rigel holen

Aktuelles OS: Windows Vista Ultimate 64Bit.. LEGAL.. wenn jetz jemd. Fragt..

Tut mir leid für nicht soooo gute Strukturierung dieses Beitrags.. Ich würde nämlich dann am Dienstag das Zeugs holen.. wohne nur 20 Min ( auto/Zugfahrt ) von Alternate /wave :-):up

Liebe Grüße

Ben

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Das der CPU zu heiss wird, liegt bestimmt nicht am Board. Vielleicht hast du den neuen Kühler nicht richtig montiert.

An deiner Rechtschreibung must du aber auch noch etwas arbeiten.

hundesohn

hundesohn

Das die CPU zu heiss wird, liegt bestimmt nicht am Board. Vielleicht hast du den neuen Kühler nicht richtig montiert.
kann doch sein, wenn er es schon kaputt getaktet hat ;)
trotzdem kann eine überprüfung auf richtige montage des lüfters nie verkehrt sein.

An deiner Rechtschreibung must du aber auch noch etwas arbeiten.
dem stimme ich voll und ganz zu ;)

hundesohn

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Auf wie viel hast du die Spannung hoch gejagt, das die CPU im Idle 70/80° hat, und sich dann wundern das die Kiste abstürzt wenn der Browser geöffnet wird.:cheesy

T

thepupsi

Threadstarter
tut mich leid für mein nicht so all richtig Deutsch :D.. Ne Spaß beiseite..

Also CPU is sauber gemacht, neuer Lüfter Drauf, Lüfterchen is richtig drauf.. Neue Wärmeleitpaste is auch Druff.. Deshalb.. Den CPU hab nur einmal bis 3,7 GHZ OC.. hab aber wieder auf Standart.. das War von heute - >auf morgen so heiß.. und Lüftung ist gut. Und das gehäuse is auf einer seite halt auf.. Sonst wäre hier ne Hitze und könnt nix mehr machen.. Gut Zokken Fällt so oder so Flach im moment mit der Hitzte im PC.. =(

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Das kann nicht sein, oder CPU defekt.

Nimm den Kühler noch mal runter und überprüfe die WLP und richtige Befestigung.

T

thepupsi

Threadstarter
Das kann nicht sein, oder CPU defekt.

Nimm den Kühler noch mal runter und überprüfe die WLP und richtige Befestigung.

Ei is aber so^^:wacko der CPU Lüfter sitzt Bomben fest drauf -echt Nervig, VCore etc. alles Standarttakt... alles auf Default Settings.. Standart halt.. Naja und das Board ( asus p5ne sli ) ist ja Auch nicht mehr das jüngste.. Soll ich mal Everest Posten ? Wenns hilft ?! Oder CPUz?

Edit: Die Wärmeleitpaste is neu drauf.. hat 3,50€ gekostet.. von Cooler Master.. Komplett.

Dirk

Dirk

Ei is aber so^^:wacko der CPU Lüfter sitzt Bomben fest drauf -echt Nervig, VCore etc. alles Standarttakt... alles auf Default Settings.. Standart halt.. Naja und das Board ( asus p5ne sli ) ist ja Auch nicht mehr das jüngste.. Soll ich mal Everest Posten ? Wenns hilft ?! Oder CPUz?

Edit: Die Wärmeleitpaste is neu drauf.. hat 3,50€ gekostet.. von Cooler Master.. Komplett.

Welche CPU ist denn installiert ? Wenn die jetzt mit 2 * 3,4 läuft brauchst Du doch keine 8400/8500 mehr !?

Du hast aber nicht die ganze Tube WLP auf die CPU geknallt, oder ?

L

Lyran

Kann dir auch nur raten: Nimm den Kühler ab und setzte ihn wirklich 100% plan drauf, und vor allem betreibe die CPU vorerst auf Standardtaktraten. Hatte neulich genau das gleiche bei nem Kollegen, der Boxed Kühler saß zwar irre fest, war aber scheinbar ganz leicht schief, denn nach 1min hatte er bereits 90°C und schaltete ab :O

T

thepupsi

Threadstarter
Welche CPU ist denn installiert ? Wenn die jetzt mit 2 * 3,4 läuft brauchst Du doch keine 8400/8500 mehr !?

Du hast aber nicht die ganze Tube WLP auf die CPU geknallt, oder ?
Nein Natürlich NICHT! Bin doch kein Noob :D und knall da ne Ganze Tube drauf.. :wut

Habs Board ausgebaut.. is das gleiche ob mit Arctic Freezer 7 oder mit nem Boxed Lüfter.. selbe Resultate.. und ich kann nicht cod mw2 schießen. CPU zu heiß -> PC geht aus und mag nimmer :sleepy

Edit: Temps zurzeit in diesem Post:
Temperaturen:
Motherboard 52 °C (125 °F)
CPU 55 °C (131 °F)
Grafikprozessor (GPU) 45 °C (113 °F)
GPU Speicher 37 °C (99 °F)
GPU Umgebung 41 °C (106 °F)
WDC WD5000AADS-00S9B0 37 °C (99 °F)

Kühllüfter:
CPU 2033 RPM
Gehäuse 1182 RPM
Grafikprozessor (GPU) 1411 RPM (40%)

Spannungswerte:
CPU Kern 1.30 V
+3.3 V 3.31 V
+5 V 5.00 V
+12 V 11.97 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.03 V
VBAT Batterie 3.10 V
GPU Vcc 3.31 V

Zuletzt bearbeitet:
K

kruemelgirl

Für IDLE sind deine Temps zu hoch.

Sry, aber ich tippe auch darauf, das beim Kühlereinbau irgendetwas schief gelaufen ist.

Wenn der Lüfter vom Kühler mit 2000 Umdrehungen läuft, sollte deine CPU um einiges Kühler sein.

Und ist das nicht tierisch laut?

T

thepupsi

Threadstarter
also ich hab jetz noch mal lüfter nach geschaut, sauber gemacht alles drum und dran... keine verbessung...

T

thepupsi

Threadstarter
öhmm sorry !! ! !!!!! ich meinte Die Pro version... hab mich verguckt...

Slayer10061977

Slayer10061977

G

GaxOely

Gast
Da muß Ich jetzt aber mak energisch wiedersprechen! Die aktuelle Revision des Artic Freezer 7 Pro PWM ist sehr wohl für die Core 2 Duos bzw. Core 2 Quads des Sockel 775 geeignet! Habe den selber bei meinen Rechnern verbaut! (Siehe Sig.!)

http://www.arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=1_42&mID=304

Mfg Slayer
Ertens ist deiner schon Rev. 2 ( wurde erst im August diesen Jahres gelaunched)
Und zweitens ist der Pro für den P4 konzipiert worden, genauso wie der ohne Pro!
Drittens ist der so weit in der Versenkung das in keiner mehr zu aktuellen Reviews heranzieht!
http://www.overclock3d.net/reviews....ling_freezer_7_pro_and_freezer_64_pro_coolers

Ich hatte auch ein Freezer Pro auf meinem x3800.
Doch aktuelle CPU´s braten den weg!

Und hier mal ein Test auf meinem Q6600:
http://www.overclockersclub.com/reviews/freezer7pro/2.htm
Da herrschen bei Standardtakt 57°C (Last)
Ich hatte mit einem einfachen Thermalright Ultra 120 = 47° unter Last

Und hier ein Pro test aus dem Jahr 2005!
http://www.silentpcreview.com/article285-page4.html

Zuletzt bearbeitet:
T

thepupsi

Threadstarter
Danke für eure Zahlreichen post, aber dennoch steht jetz im Raum, welchen neuen CPU ich jetzt Kaufen werde/Muss. Also 3 GhZ sollten es ja schon Sein Irgendwie. Ich habe Jetzt nen Mal den Boxed Lüfter drauf.. Sogar noch Schlimmer. Und der Freezer 7 PRO^^ Minimiert die Temp. Und das komische ist bzw. war ja, dass das von Abends auf den Nächsten Morgen so war.. Dann habe ich Call Of Duty Modern Warfare 2 gestartet das ging 10 Min Gut und dann buff... Aus war er und ging auch knapp 1 bis 2 stunden nicht Mehr an.
Was mich jetzt nur aufregen würde, wäre das wenn ich einen NEUEN CPU Kaufe das sich dann nix ändern und letztendlich dann doch das Mainboard war oder dann doch VIELLEICHT Beides im arsch Ist... Wäre sehr sehr Ärgerlich ! Also Welchen CPU Würdet ihr mir Empfehlen und evtl. ein Mainboard...

Liebe Grüße

Ben

L

Lyran

Zum Vergleich: Habe hier nen E8400 @ 4GHz bei 1,25V laufen, der von nem Mugen 2 gekühlt wird, Idle sind das dann 35°C - bei dir kann also etwas nicht stimmen. Bevor du einfach mal auf Verdacht die CPU neukaufst würde ich die VCore ändern (auf "auto" oder "manual" auf 1,2V), die 1,3V die bei dir eingetragen sind, sind schon sehr nah an der maximal zulässigen Voltage.

T

thepupsi

Threadstarter
schon klar.. ja die vCore etc. sind auf Auto.. es ist ja nichts OC. na ja mal ebend ins bios rein schauen^^

so vCore ist jetzt auf 1,2Volt.. Temp 59°C
MOBO: 40°C..

Soll ich die CPU vCore noch bissi mehr runner Schrauben?!

VOll nervig.. scheize aber auch...

Thema:

eure Meinung zu den Zwei komponenten.. hilfe benötigt

eure Meinung zu den Zwei komponenten.. hilfe benötigt - Ähnliche Themen

• Meinung zu Windows Mobile Build 15063.x

Meinung zu Windows Mobile Build 15063.x: Viele von Windows Insidern immer wieder geforderte Implementationen wurden schlichtweg über Jahre ignoriert. Es wurden viele grundlegende Dinge...
  • GELÖST Brauche Meinungen zu Zusammenstellung

GELÖST Brauche Meinungen zu Zusammenstellung: Hallo zusammen, ich bräuchte ein paar Meinungen zu folgendem System...
  • Meinung erbeten zum Angebot

Meinung erbeten zum Angebot: Fand folgendes Angebot für Acrobat 11 Standard bei Amazon Seriös? In Ordnung? Was meint Ihr?
  • Sony DSC-QX 100 - eure Meinungen zur Smartphone Ansteck-Kamera

Sony DSC-QX 100 - eure Meinungen zur Smartphone Ansteck-Kamera: Hallo zusammen, eigentlich knipse ich bisher hauptsächlich mit den Kameras die in meinen Handys/Smarthphones verbaut waren/sind und für den...
  • GELÖST Laptopkauf (Meinungen zu Gerät) + Alles über Festplatten

GELÖST Laptopkauf (Meinungen zu Gerät) + Alles über Festplatten: Hallo, der Laptop meiner Freundin ist (wie erwartet) den Hitzetod gestorben. Nun soll ein neuer her. Anforderungen: - Surfen - Podcasts -...