Eure Idole

Diskutiere Eure Idole im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; So Leute! Ich dachte mir, es wäre doch mal sehr interessant, wenn jeder ein wenig über seine Vorbilder (geistig und körperlich), Idole und...
DonJean

DonJean

Threadstarter
So Leute!

Ich dachte mir, es wäre doch mal sehr interessant, wenn jeder ein wenig über seine Vorbilder (geistig und körperlich), Idole und Menschen, die man bewundert, erzählt.

Also, meine Idole (gut, ich finde das Wort eigentlich zu hochgegriffen) sind u.a. Michael J. Fox
(wegen seinem Engagement mit seiner Stiftung, die sich sehr für die Parkinson-Forschung und die Hilfe für Betroffene einsetzt trotz voranschreitender Krankheit)

und

Freddie Mercury
(Einfach durch und durch ein Entertainer, der sich nicht von seinem Weg und seiner Begeisterung hat abbringen lassen und trotz der AIDS-Erkrankung die Menschen mit seiner Musik begeistert hat.)

Mag vielleicht manches ein wenig abgedroschen oder blöd klingen, aber ist das, was ich denke :D

Wen ich auch sehr interessant und bewundernswert finde, ist der Dalai Lama.

Wie siehts bei euch so aus?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
So richtige Idole habe ich nicht.
Es gibt aber zwei Leute, denen ich Respekt zolle.
Das wäre einmal Wolfgang Grupp. Ok, der Name sagt wohl erstmal kaum einem etwas, aber Trigema vielleicht schon eher.
Ein deutscher Textilhersteller, der alles in Deutschland produzieren lässt.
Außerdem haben die Kinder der Angestellten eine Garantie auf einen Lehrplatz und anschl. einen Arbeitsplatz.
Grupp's Theorie dahinter: Die machen keinen Ärger, da passen die Eltern mit auf.
Sowas muss man lange suchen.

Als zweiten hätten wir dann noch Bill Gates.
Das er sich nicht einfach in seinem Reichtum sonnt, sondern auch Unmengen an Geld in allerhand Stiftungen steckt, finde ich eine prima Sache.
Ihm tut es nicht weh und er kann vielen helfen.
Die meisten wollen ja doch nur ihren Reichtum horten.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Aus dem Alter für "Idole" bin ich wirklich raus. Man(n) ist Realist ;)
Es gibt Vorbilder, Bessere, Schlechtere etc. etc.

Das was zählt ist die Familie, die Gesundheit und die persönliche Zufriedenheit. Von daher habe ich 3 x 100% (dreimalaufholzklopf)

Idole hat man im Teenageralter - von daher :up natürlich kann ich das verstehen @Threadersteller.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Habe auch keine Idole. Seitdem ich mit 6 Jahren wie Boris Becker sein wollte, hatte ich auch keine mehr...

Jann F

Jann F

Im Alter sollte man Idol sein, oder ist es eben nich

P

Prometheus

Gast
Wie Bobele? :blink neee
Habe noch nie richtige Idole gehabt. Die Phase ging an mir vorbei ...

R

Ronny

SPONSOREN
Da ich absolut nichts von Personenkult halte, hab' ich also auch keine "Idole".

Aber natürlich kenn' ich - wie vermutlich jeder - aus den Medien Menschen, die mir mehr oder weniger sympathisch oder aber auch absolut unsympathisch sind. Der Rest ist mir schlicht und einfach... "schnurz". ;)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Ein Vorbild ist jemand, der in seiner Tätigkeit (meist beruflich oder menschlich) einem selbst zu Höherem veranlasst.

Ein Idol ist ein Abgott (Götze) wie man gerne wäre zu einem Zeitpunkt.

Kurz und bündig von mir ausgesagt (nur meine Meinung und Einstellungen zu den Begriffen)

Beispiel:
Mein Knirps hat Vorbilder beim Sport, die ihn zu höheren Leistungen treiben.
Der gleiche Knirps hat Idole in der Musikszene, die ihn dazu veranlassen, seine Frisur, Kleidung etc. anzupassen, was sich aber ständig ändert.

Unterm Strich: Idole sind kurzlebig, Vorbilder halten meist sehr lange.

Es gibt im inet viele Abhandlungen/Erklärungen zu diesen beiden Begriffen, die eines gemeinsam haben -> es ist nicht das gleiche !

@Ronny --- :up du hast natürlich recht. Leider vermischt sich die Sprache immer mehr (wo sind die guten alten Zeiten!)
Es ist ja sogar googeln im deutschen Duden aufgenommen. Ein englisches Wort mit deutschen Vorsilben (gegoogelt, googelst .....) und noch dazu verfälscht googeln

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Sagt Deine Frau oder wer? :D

Erli ;)
Die ist übrigens einer meiner Vorbilder :inlove

Managerin einer Klein-Firma (Kinder, Haushalt, Job, lästigen Mann ;) )
Das wird absolut nicht gewürdigt.
Ich bin für ein Extra-Gehalt für berufstätige Mütter !

Man ist so alt, wie man sich fühlt. Von daher müsste ich noch Schule gehen :D

Thema:

Eure Idole

Eure Idole - Ähnliche Themen

• Alcatel Idol 4 Pro: offizielles Update von Windows 10 Mobile als Überraschung

Alcatel Idol 4 Pro: offizielles Update von Windows 10 Mobile als Überraschung: Als das Alcatel Idol 4 Pro im vergangenen Sommer (viel zu spät) nach Deutschland gekommen ist, galt als großer Haken, dass dieses Smartphone mit...
  • Unterstützung Alcatel Idol 4 Pro Insider? Sehr Risikohaft da keine Unterstützung vom Windows Device

Unterstützung Alcatel Idol 4 Pro Insider? Sehr Risikohaft da keine Unterstützung vom Windows Device : Ich bin seit einiger Zeit Insider mit Lumia 640XL Lumia 950XL und neu mit Alcatel Idol 4 Pro. Wenn mal was nicht richtig laufen sollte gibt es ja...
  • Alcatel Idol 4 Pro: neues Smartphone mit Windows 10 Mobile im Microsoft Store bestellbar - UPDATE III

Alcatel Idol 4 Pro: neues Smartphone mit Windows 10 Mobile im Microsoft Store bestellbar - UPDATE III: 14.07.2017, 10:41 Uhr: Zuletzt war das Angebot an Smartphones im eigenen Shop von Microsoft sehr überschaubar, denn es bestand aus einen einzigen...
  • Alcatel Idol 4 Pro mit Windows 10 ist endlich auch in Deutschland verfügbar - Besser spät als nie?

Alcatel Idol 4 Pro mit Windows 10 ist endlich auch in Deutschland verfügbar - Besser spät als nie?: Schon Ende 2016 wurde das Alcatel Idol 4S / 4 Pro vorgestellt und kam in den USA auf den Markt. Als es dann auch nach Europa kommen sollte freuten...
  • Alcatel IDOL 4S mit Windows 10 – Release für Europa offiziell per Twitter angekündigt

Alcatel IDOL 4S mit Windows 10 – Release für Europa offiziell per Twitter angekündigt: Wenn es um die Auswahl der Smartphones geht haben Windows 10 Anwender nicht wirklich eine große Auswahl wenn es ein High-End Gerät sein soll. Das...