GELÖST EUMEX 800 - SMAPP.exe macht Probleme

Diskutiere EUMEX 800 - SMAPP.exe macht Probleme im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, nachdem ich die Anlagensoftware für die Eumex 800 nun mehrfach Neuinstalliert habe und auch bei Google nichts brauchbares gefunden habe...
M

Mac112

Gast
Hallo,

nachdem ich die Anlagensoftware für die Eumex 800 nun mehrfach Neuinstalliert habe und auch bei Google nichts brauchbares gefunden habe, wende ich mich heute an Euch.

Ich habe nach längerer Zeit mal wieder meine Anlagensoftare für die Eumex 800 installiert. Wollte dann die bestehende Konfiguration auslesen, doch nach Eingabe der PIN, wird kurz das Verbindungsfenster angezeigt und dann folgt ein Hinweisfenster mit dem Inhalt:

SMApp.exe hat ein Problem festgestellt !
Wenn Sie Ihre Daten... blabla (kennt ja jeder).

Woran kann das liegen ? Ich hab die exe bereits gelöscht und neu installiert und doch tut sich da nix. Auch die verschiedensten USB-Anschlüsse ausprobiert und und und...

In der Hilfe zur Anlage gibt es keinerlei Infos zu dieser Datei...

Hat wer ggf. eine Lösung ?

M

Mac112

Gast
Immer noch...

Das Problem besteht leider immer noch und ich muss an der Anlage etwas ändern. Hat wer einen Tipp???:confused

S

smiffle

Versuch mal die Software zu deinstallieren, lasse den CCleaner drüber laufen, installiere die Software neu (neuste Version von der Telekom).

Wenn dies nichts nützt:
Ich gehe davon aus, dass es immer der selbe Rechner ist, auf dem die Konfigurationssoftware nicht läuft und dass dieser die Anlage über USB erkennt.
Einfachster Weg wird es dann sein, die Software auf einen anderen Rechner (z.B. Laptop) zu installieren und es von dort zu probieren.

Gerade wenn dein Rechner schon seit einiger Zeit läuft, seit dem das System aufgesetzt wurde, lässt sich sehr schwer eingrenzen, warum die Konfigurationssoftware nicht läuft, weil diese Software zum einen eine sehr spezielle Anwendung ist, die zudem nicht täglich genutzt wird.

Meist lassen sich Telefonanlagen auch über Tastencodes konfigurieren, auch wenn die Sonfigurationssoftware natürlich der komfortabelste Weg ist.

M

Mac112

Gast
Hi, danke für Deine Antwort.

Ich habe die Anlagensoftware auch bereits auf meinem Laptop installiert und dort das gleiche Problem. Anlagensoftware ist die V1.3, aktuellste der Telekom.

Der CCleaner läuft generell nach jeder Deinstallation über den PC. Cleaner und Register werden jeweils gesäubert...

Tastencodes geht nur mit einem ISDN-Tel. und das haben wir nicht. Ich nutze nur die Analogen Anschlüße...

*seufz* :wacko :unsure

S

smiffle

Betriebssystem von Rechner und Laptop?

M

Mac112

Gast
Win XP mit SP3...

Und eine erfreuliche Rückmeldung: Es funzt... :up
Nach etwa 7 Monaten... :wut

Ich hab nochmal alles deinstalliert, gereinigt, runter- und raufgefahren, nochmal gereinigt (da waren immer noch Einträge in der Registry), neu installiert, den Treiber noch 2 aktualisiert (aber immer der gleiche) und plötzlich sacht der: "Verbindung aufgebaut, Daten auslesen".... :blink :wacko

Ich hab echt keine Ahnung, woran das liegen kann.
Der PC selbst wurde auch erst im April installiert, und vorher im Februar (Neukauf)...

Jetzt muss ich nur mal sehen, wie das mit dem Kalender darin funzt. Da blicke ich ja mal noch gar nicht durch... :unsure

Aber erstmal Danke für Deine Antworten, wenn es jetzt auch irgendwie ohne gefunzt hat... :D

Thema:

EUMEX 800 - SMAPP.exe macht Probleme

Sucheingaben

eumex 800 auslesen

,

SMApp.exe

,

telekom eumex 800

EUMEX 800 - SMAPP.exe macht Probleme - Ähnliche Themen

• GELÖST Kennt sich noch jemand mit der EUMEX 400 aus?

GELÖST Kennt sich noch jemand mit der EUMEX 400 aus?: Seit ein Paar Tagen haben wir folgendes Problem: unser Telefonanschluß ist der Hauptanschluß und der Anschluß der Schwiegereltern ist quasi ein...
  • Eumex 402

Eumex 402: Gibt es Windows 8-Treiber für die Telefonanalgae Eumex 402? MfG Gast
  • GELÖST Problem mit Eumex 800 nach MSN Tausch

GELÖST Problem mit Eumex 800 nach MSN Tausch: Hallo liebe Winboard-Community! Ich habe da mal ein Problem mit der Telefonanlage Eumex 800 bei den Verwandten meiner Freundin! Folgende...
  • Eumex 800 hängt sich auf

Eumex 800 hängt sich auf: hi leutz, haben in einer unserer Zweigstellen ein Problem mit einer Eumex 800. Diese hängt sich von Zeit zu Zeit immer wieder mal auf. Das heißt...
  • Fritz!Card PCI an Eumex 800 "kein freizeichen"

Fritz!Card PCI an Eumex 800 "kein freizeichen": Moin, folgendes Problem: Habe eine ISDN-Karte in meinem Rechner, die an eine Eumex800 angeschlossen ist. Kriege so jedoch keine Internetverbindung...