Eumex 306 Datenauslesen geht nichts

Diskutiere Eumex 306 Datenauslesen geht nichts im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, ich habe hier eine Uralte Eumex 306 die über ein Com Kable mit meinem PC verbunden ist. So, wenn ich die Daten von der Eumex auf...
M

Maverick

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Uralte Eumex 306 die über ein Com Kable mit meinem PC verbunden ist.
So, wenn ich die Daten von der Eumex auf meinen PC lesen möchte bekomme ich immer den Fehler "Übertragung fehlgeschlagen".
Ich habe schon die Com 1 Einstellungen überprüft sind alle wie in der Hilfe vermerkt eingetragen:
Datenrate: 9600 bit/s
Datenformat: 8 bit, keine Parität, 1 Stopbit

Das Kabel habe ich schon 2mal mittels eines Multimeters durchgemessen und auch diese ist vollkommen korrekt.

Was kann ich jetzt noch tun?

P.S.: auch an Com 2 geht es nicht selber Fehler.

Betriebsystem: Windows 2000 SP2

:sing

MfG
Maverick

Hatschi

Hatschi

Hi Vielleicht hilft das was:
Warum kann die Eumex nicht mit einem PC konfiguriert oder ausgelesen werden?

Das Verbindungskabel ist zu lang (> 3 m) bzw. nicht geschirmt. Es ist zu einer IRQ-Überschneidung gekommen (COM1-COM3; COM2-COM4). Evtl. ist ein TSR aktiv, das den gleichen IRQ nutzt. Es muß sich um einen PC mit mindestens 80186er Prozessor handeln. 8088er und 8086er Prozessoren werden von der Software nicht unterstützt. Die Fehlermeldung "Gegenstelle antwortet nicht" kann durch folgende Ursache hervorgerufen werden: Im Konfigurationsprogramm wurde unter Optionen nicht der richtige COM-Port am PC gewählt.

Hier gehts weiter

Gruss Hatschi

Thema:

Eumex 306 Datenauslesen geht nichts

Sucheingaben

Eumex 308 Konfigurations-programm 'Übertragung fehlgeschlagen'

,

Eumex 308 Anlage-Daten können nicht mit Windows10 1809 ausgelesen werden

Eumex 306 Datenauslesen geht nichts - Ähnliche Themen

• GELÖST Kennt sich noch jemand mit der EUMEX 400 aus?

GELÖST Kennt sich noch jemand mit der EUMEX 400 aus?: Seit ein Paar Tagen haben wir folgendes Problem: unser Telefonanschluß ist der Hauptanschluß und der Anschluß der Schwiegereltern ist quasi ein...
  • Eumex 402

Eumex 402: Gibt es Windows 8-Treiber für die Telefonanalgae Eumex 402? MfG Gast
  • Treiber eumex 5000 unter win 8.1

Treiber eumex 5000 unter win 8.1: Treibeer Eumex 5000 Für Win 8.1
  • Treiber für die Eumex 5000PC

Treiber für die Eumex 5000PC: Gibt es für die Eumex 5000PC, Treiber für Windows 8
  • Windows Fax und Scan - Fax über TelAnlage Eumex

Windows Fax und Scan - Fax über TelAnlage Eumex: Hallo an die Experten, ich hatte bisher die Möglichkeit, mit einer älteren Telekom-Software und meiner Eumex 800 Telefonanlage Faxe per PC zu...