EU möchte bei Rechnungen mitlesen

Diskutiere EU möchte bei Rechnungen mitlesen im IT-News Forum im Bereich News; Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de

copy02

News Master
Threadstarter
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
6.493
Alter
44
Ort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee

vespa

Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
762
Alter
66
Ort
Berlin
denen in der eu ist wohl nur noch der schutz ihrer eigenen daten heilig. das geheimdienste in den daten weltweit rumschnüffeln war ja eigentlich jedem schon klar, aber was jetzt über jeden bürger rollt läst sich nicht mehr ertragen. aber die geister die ich rief ....
in den 70'ern wurde uns der bargeldlose zahlungsverkehr aufgedrückt, weil es ja alles so schön einfach, günstig und sicher macht, und jetzt wird die rechnung präsentiert, jede transaktion und zahlung ist nachvollziehbar, größere ein- und auszahlungen müssen erklärbar sein, abhebungen von anderen geldautomaten kosten horrorgebühren usw. usw.
es wird eben alles mit dem schutz der bürger vor den bösen buben erklärt um stück für stück die totale überwachung durchzusetzen. mir reichts.


vespa
 
M

minder

Gast
Zum glück sind wir nicht in der eu. Wobei wir und früher oder später eh der macht beugen müssen :)
 

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.441
Ort
GB
Die sollen ruhig mitlesen, sie dürfen sie dann nämlich auch bezahlen! :sarkastisch

Erli :prof
 
Thema:

EU möchte bei Rechnungen mitlesen

EU möchte bei Rechnungen mitlesen - Ähnliche Themen

CPU-Sicherheitslücke: laut Google nicht nur CPUs von Intel, sondern teilweise auch AMD und ARM betroffen - Microsoft bereitet Patch vor - UPDATE: Über die gestern berichtete CPU-Sicherheitslücke sind nun weitere, umfangreichere Informationen aufgetaucht. Neben einer genaueren Aufschlüsselung...
EU debattiert über ein ferngesteuertes Stoppen von Autos durch die Polizei: Um die Sicherheit der europäischen Bürger zu erhöhen, will die Europäische Union ihren Polizeibehörden die Möglichkeit einräumen, potenziell...
[EU] PRISM: Was wussten EU-Staaten von NSA-Überwachung?: Innenminister und Verfassungsschutz ahnungslos. Äußerst empört kritisierten Politiker aus Deutschland und Europa das bis dato nicht bekannte...
Brüssel führt Umfrage zur Internetsicherheit durch: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
EU-Datenschutzverordnung geleakt: Der Entwurf, in dem die neuen Datenschutzregeln der EU festgelegt werden sollen, wurde nun im Netz veröffentlicht. Daraus wird nicht nur...
Oben