EU droht Microsoft erneut mit Geldstrafe in Millionenhöhe

Diskutiere EU droht Microsoft erneut mit Geldstrafe in Millionenhöhe im IT-News Forum im Bereich IT-News; Noch ist der Streit zwischen der EU und Microsoft nicht entschieden, die EU wartet noch immer darauf, dass Microsoft die ausstehenden Unterlagen...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.629
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10


Noch ist der Streit zwischen der EU und Microsoft nicht entschieden, die EU wartet noch immer darauf, dass Microsoft die ausstehenden Unterlagen vorlegt. Mittlerweile kursieren sogar Gerüchte über neue Strafzahlungen in Millionenhöhe, die die EU Microsoft aufbrummen könnte.

Die Europäische Kommission denkt angeblich darüber nach, Microsoft pro Tag zwei Millionen Euro Strafe zahlen zu lassen. Insgesamt ist von 460 Millionen Euro die Rede, die das Redmonder Unternehmen ausgehend vom 15. Dezember 2005 nachträglich bezahlen müsste, weil die EU-Kommission an diesem Tag feststellte, dass Microsoft die Wettbewerbsauflagen aus dem Jahr 2004 nicht erfüllt habe. Das war aus Insider-Quellen zu erfahren.

Im Jahr 2004 war die EU-Kommission zu dem Urteil gekommen, dass Microsoft seine marktbeherrschende Position ausnutzen und Konkurrenten Zugang zur Dokumentation seiner Windowssysteme verweigern würde.

Möglicherweise wurden die Gerüchte über die drohende Strafzahlung bewusst gestreut, um Druck auf die Redmonder auszuüben. Denn noch immer steht eine endgültige Entscheidung im laufenden Verfahren gegen Microsoft aus. Bis zum 18. Juli muss das Unternehmen der EU-Kommission weitere Unterlagen und technische Dokumentationen vorlegen, um der Strafe entgehen zu können.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
#2
lajoe

lajoe

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
1.064
Alter
52
Ort
LL
:unsure Was ist eine "Geldstraße"??? :unsure
Ich mag auch eine....

/lajoe
 
#3
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
ZITAT Mittlerweile kursieren sogar Gerüchte über neue Strafzahlungen in Millionenhöhe, die die EU Microsoft aufbrummen könnte. [/b]
Da lacht M$ doch nur drüber. :blink
 
#5
G

Gast

Gast
ZITAT(Fireblade @ 27.06.2006, 16:40) Quoted post
ZITAT Mittlerweile kursieren sogar Gerüchte über neue Strafzahlungen in Millionenhöhe, die die EU Microsoft aufbrummen könnte. [/b]
Da lacht M$ doch nur drüber. :blink
[/b]
Ja, da lacht MS drüber, aber über die paar Millionen Raubkopieverlust beschwern die sich. :blink
Wenns nach den Softwarefirmen gehen würde, gäbs keine Brenner mehr. :no :D
 
#6
MXERXES13

MXERXES13

Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
22
Alter
30
Also ich bin ja auch der Meinung das diese "Geldstrafen" M$ gar nich wirklich interessieren, ich meine die paar Mille, die schüttelt Gates doch schon beim Frühstück aus dem Ärmel. :sing

Den stört sowas doch gar nicht mehr. Alles was unter 1 Milliarde Dollar ist darf sein Azubi erledigen :blush
 
#7
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Richtig @josuav
Wenns nach den Softwarefirmen gehen würde, gäbs keine Brenner mehr.
da ist was dran. :deal
 
#8
G

Gearfried

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
1.450
Kann M$ nicht mal an Geldmangel ersticken?? :sing
Wäre doch mal was oder....
 
Thema:

EU droht Microsoft erneut mit Geldstrafe in Millionenhöhe

EU droht Microsoft erneut mit Geldstrafe in Millionenhöhe - Ähnliche Themen

  • EU droht Microsoft erneut

    EU droht Microsoft erneut: Microsoft hat erneut Ärger mit der EU, denn diese wirft dem Softwarehersteller vor, den Internet Explorer in unerlaubter Weise mit dem...
  • Microsoft droht Kollaps mit Windows

    Microsoft droht Kollaps mit Windows: Quelle und ganzer Bericht bei NETZEITUNG.de
  • Microsoft droht Riesen-Blamage

    Microsoft droht Riesen-Blamage: Quelle und ganzer Bericht bei rp-online.de
  • Microsoft Word: Gefahr droht durch RTF-Dateien

    Microsoft Word: Gefahr droht durch RTF-Dateien: Newsmeldung von ModellbahnerTT Über eine neue Sicherheitslücke in Microsoft Word können Angreifer durch Manipulation von RTF-Dateien beliebigen...
  • [EU] EU droht Microsoft erneut mit Geldstrafe

    [EU] EU droht Microsoft erneut mit Geldstrafe: Microsoft steht neuer Ärger mit der EU ins Haus. Denn die Europäische Kommission droht dem Redmonder Softwarekonzern mit einer täglichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben