EU diskutiert über Verbot von Killerspielen

Diskutiere EU diskutiert über Verbot von Killerspielen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Beim Treffen der europäischen Innen- und Justizminister in Dresden hat der bayerische Ressortchef Günther Beckstein ein gesetzliches Verbot von...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
the doctor

the doctor

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
Beim Treffen der europäischen Innen- und Justizminister in Dresden hat der bayerische Ressortchef Günther Beckstein ein gesetzliches Verbot von Killerspielen gefordert.

Die EU-Kommission sieht allerdings keine Handhabe, rechtlich gegen Killerspiele vorzugehen. "Wir haben keine direkte Kompetenz und suchen sie auch nicht", sagte ein Sprecher von Justizkommissar Franco Frattini. Die Innen- und Justizminister der 27 EU-Staaten beraten sich derzeit in Dresden bei einem informellen Ratstreffen.

Der spanische Justizminister Juan Fernando Lopez Aguilar erklärte, die EU müsse gegen die Anstachelung zu Hass und Gewalt unter Jugendlichen vorgehen: "Spanien ist bereit, jede Initiative der Kommission und der deutschen Präsidentschaft zu unterstützen", sagte der Minister. Der luxemburgische Justizminister Luc Frieden sprach sich "als Minister und als Vater" für ein europäisches Vorgehen aus. "Es gibt so viele tolle Videospiele, dass man diese menschenunwürdigen Spiele einfach nicht braucht", sagte Frieden.

Quelle: CHIP Online (chip.de)

Antworten zu diesem Thread bitte HIER
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

EU diskutiert über Verbot von Killerspielen

EU diskutiert über Verbot von Killerspielen - Ähnliche Themen

  • Über Eingabeaufforderung Windows 10 Home Super Administrator Konto aktivieren - So klappt es!

    Über Eingabeaufforderung Windows 10 Home Super Administrator Konto aktivieren - So klappt es!: Manche Dinge funktionieren in Windows 10 Pro und Windows 10 Home nicht auf dem gleichen Weg und wer sich das Super Administrator Konto in Windows...
  • "Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

    "Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.: Guten Tag. ich ich habe an meinem PC mal ein Wlan Stick geholt denn ich für ein paar Tage brauchte und nun wollte ich wieder mein Ethernet Kabel...
  • Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6

    Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6: Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Surface Pro 6 und habe mir dazu das Surface Dock gekauft. Wenn ich an dieses über einen...
  • OneDrive dauerhaft deaktivieren über den Registrierungs-Editor in Windows 10 - So klappt es!

    OneDrive dauerhaft deaktivieren über den Registrierungs-Editor in Windows 10 - So klappt es!: OneDrive ist eine von vielen Lösungen um seine Daten in einer Cloud zu speichern und zu teilen, aber auch wenn diese gut in das Microsoft...
  • Provisioning Package mit ADK über PXE Netzwerkboot verteilen.

    Provisioning Package mit ADK über PXE Netzwerkboot verteilen.: Hallo Zusammen, für ein Projekt muss ich im ADK ein Paket erstellen, welches so zurecht konfiguriert ist wie mein Vorgesetzter es gerne will...
  • Ähnliche Themen

    Oben