[EU/CH] Update-Packs: Nach langer Pause neue Versionen erschienen

Diskutiere [EU/CH] Update-Packs: Nach langer Pause neue Versionen erschienen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Mit einem Kompromissvorschlag versuchen die Anbieter von Update-Packs für Windows XP & Co. Microsoft milde zu stimmen: Die Update-Packs überprüfen...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
37
Ort
In Windows Nr. 10




Mit einem Kompromissvorschlag versuchen die Anbieter von Update-Packs für Windows XP & Co. Microsoft milde zu stimmen: Die Update-Packs überprüfen jetzt, ob der Anwender ein legales Windows nutzt.

Die Update-Packs von Winboard.org, Winfuture & Co. erfreuten sich großer Beliebtheit. Im März war dann Schluss: Um einen Konflikt mit Microsoft aus dem Weg zu gehen, wurde die weitere Verbreitung und Aktualisierung der Update-Pakete vor einigen Monaten eingestellt. Doch die Update-Packs feiern jetzt ihr Comeback – inklusive einer neuen Funktion, von der die Macher zumindest hoffen, dass diese dafür sorgt, dass Microsoft nicht eingreift.

Sowohl Winfuture also auch German-nlite.de haben erstmalig wieder Update-Packs für Windows XP veröffentlicht. Bei Winfuture findet sich auch ein Update-Pack für Windows Vista.

Der Clou im Vergleich zu früher: Alle Update-Packs setzen nunmehr voraus, dass der Anwender ein legales Windows verwendet. Um dies sicherzustellen, wird jeweils das Microsoft-Update KB905474 mitgeliefert. Was dies bedeutet, erläutert german-nlite.de in einem Forumsbeitrag: „Die Packs sind nur noch für Nutzer von legalen Windows-Versionen brauchbar. Bei Verwendung mit einem illegalen Key oder mit illegalen Volumen-Lizenz-Keys wird bei jedem Login-Versuch und danach dauerhaft in der Tray-Leiste ein Hinweis darauf erscheinen, dass diese Version eine Software-Fälschung ist.“

Ob das für Microsoft ausreicht, bleibt abzuwarten: Im Forumsbeitrag von german-nlite.de befindet sich auch gleich ein Hinweis an Microsoft, an wen man sich per Mail oder Telefon wenden muss, damit die Update-Packs gegebenenfalls wieder vom Netz genommen werden können, ohne gleich Rechtsanwälte bemühen zu müssen.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de
 
#2
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Jetzt bin ich gespannt, wer sich alles beklagt. :blush
 
#3
M

master2007

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
195
Ort
Dortmund
Jetzt bin ich gespannt, wer sich alles beklagt. :blush
Ich nicht... :D MS ist so blöde:wut da würde auch diese Tool nichts bringen auserdem ist im netz noch son Tool verfügbar dass das wieder entfernet also MS besser werden:sing


wo kann mann die neuen Updatepacks heruterlanden? bei WB hab ich noch keinen link gefunden
 
#5
K

KS_2007

Gast
Ich warte immer noch auf die Antwort von MS. Erst dann werd ich ein Update Pack erstellen.
 
#7
StonedUser

StonedUser

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
874
ich versteh noch immer nicht, warum in windoof kein tool integriert ist, welches bei bestandener aktivierung eine cd bastelt, welche alle updates + die aktivierung für genau die gerade verwendete hardware auf cd brennt. so könnte man ohne neue aktivierung neu installieren, und wenn sich hardware ändert, ist alles wie gehabt
 
#8
M

master2007

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
195
Ort
Dortmund
ich versteh noch immer nicht, warum in windoof kein tool integriert ist, welches bei bestandener aktivierung eine cd bastelt, welche alle updates + die aktivierung für genau die gerade verwendete hardware auf cd brennt. so könnte man ohne neue aktivierung neu installieren, und wenn sich hardware ändert, ist alles wie gehabt
an sich eine gute Idee, aber so was zu entwickeln kostet geld und zeit und zeit hat MS nicht...
 
#9
K

KS_2007

Gast
Man könnte ja ein Tool entwickeln das prüft ob Windows aktiviert ist und dann die Updates installiert.

Edit: Ich wollt mal so ein tool entwickeln aber wie findet man heraus ob Windows aktiviert ist
 
#10
M

master2007

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
195
Ort
Dortmund
Man könnte ja ein Tool entwickeln das prüft ob Windows aktiviert ist und dann die Updates installiert.

Edit: Ich wollt mal so ein tool entwickeln aber wie findet man heraus ob Windows aktiviert ist

so eine Tool giebts schon bzw. verhiendert das tool das fack lizenz upfates kriegen soll (ist aber nur terorie funktinirt nicht...:D)
 
#13
P

Phraser

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
Wird das nicht automatisch installiert wenn man Updates per Microsoft Website laden will?
 
#14
K

KS_2007

Gast
Hi, das Tool heißt "Windows Genuine Advantage" und dann gibts noch eins mit dem namen "MGADiag"


wenn dus nicht findest dann melde dich einfach per PM und schreibe dann auch deine e-mail adresse
habs grad gefunden.

Also ich hab heute eine Mail von einem Informanten bekommen, der wegen der Update Pack mal bei MS nachgefragt und er hat folgendes geschrieben:

Ein Update-Pack ohne updates kann man schon anbeiten, wenn alles geladen wird
Den ersten teil des Satzes blick den zweiten nicht
 
#15
M

master2007

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
195
Ort
Dortmund
habs grad gefunden.

Also ich hab heute eine Mail von einem Informanten bekommen, der wegen der Update Pack mal bei MS nachgefragt und er hat folgendes geschrieben:



Den ersten teil des Satzes blick den zweiten nicht
jop also ich habe das so verstanden das man einen UpdatePack anbieten darf aber ohne Updates

aber typisch MS kp was die wollen
 
#18
K

KS_2007

Gast
Ja, man kannes aber auch abwählen dann wirst nicht installiert, aber man muss aufpassen beim Auto-Update da wirst automatisch installiert
ich hab einen eigenen Update Pack Installer geschrieben. Da kann man auch die Updates abwählen.

Ein Update-Pack ohne updates kann man schon anbeiten, wenn alles geladen wird
Was meinen die eigentlich mit dem zweiten Teil des Satzes.
 
#19
M

master2007

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
195
Ort
Dortmund
ich hab einen eigenen Update Pack Installer geschrieben. Da kann man auch die Updates abwählen.


Was meinen die eigentlich mit dem zweiten Teil des Satzes.
... hat gesagt.:
aso ich glaube die meinen auch die updates die die Lizenz auf gültigkeit prüft.. mhh nur ist doch schwachsin wenn man denn Das updatepack einfach entpackt und dann diese update löscht.. also sowas kann nur MS sagen bzw. schreiben
.
 
#20
K

KS_2007

Gast
aso ich glaube die meinen auch die updates die die Lizenz auf gültigkeit prüft.. mhh nur ist doch schwachsin wenn man denn Das updatepack einfach entpackt und dann diese update löscht.. also sowas kann nur MS sagen bzw. schreiben
.
Hab ich auch gedacht, aber das problem ist ja die erlauben nur vorgefertigte Update Packs ohne Updates.
 
Thema:

[EU/CH] Update-Packs: Nach langer Pause neue Versionen erschienen

[EU/CH] Update-Packs: Nach langer Pause neue Versionen erschienen - Ähnliche Themen

  • Muss man Windows-Service-Packs installieren, um Updates, die neu sind, zu bekommen?

    Muss man Windows-Service-Packs installieren, um Updates, die neu sind, zu bekommen?: Angenommen ich habe ein Service-Pack-loses Windows Vista oder 7 oder ein Windows 8 ohne 8.1. Muss ich die Service Packs bzw. das 8.1-Update...
  • Installation Media Feature Pack auf Windows 10 Education N x64 (1709): 'Das Update ist nicht für Ihr

    Installation Media Feature Pack auf Windows 10 Education N x64 (1709): 'Das Update ist nicht für Ihr: Hallo, zum Betrieb einer PTP Kamera möchte ich das Media Feature Pack nachinstallieren. ich verwende Windows_MediaFeaturePack_x64_1709.msu, mein...
  • Radeon Packs der neuen Radeon RX Vega GPUs laufen schon Ende September aus - UPDATE

    Radeon Packs der neuen Radeon RX Vega GPUs laufen schon Ende September aus - UPDATE: Wirft man aktuell einen Blick auf das Kleingedruckte der Radeon Packs der neuen Grafikkarten Radeon RX Vega 56 sowie Radeon RX Vega 56, so sollen...
  • Media Feature Pack für Windows 10 N nach Creators Update nicht mehr installierbar

    Media Feature Pack für Windows 10 N nach Creators Update nicht mehr installierbar: Ich nutze Windows 10 Pro N, build 1703 und möchte das Media Feature Pack nachinstallieren, da es von einem Spiel (GTA V) benötigt wird. Ich habe...
  • Update Failure - Windows 7 Service Pack 1

    Update Failure - Windows 7 Service Pack 1: Hallo zusammen, ich kann das Update kb3156016 nicht installieren. Fehlercode ist 80070490. Ich habe bereits einiges versucht z.b. das manuelle...
  • Ähnliche Themen

    Oben