[EU/CH] Heute vor einem Jahr: Windows Vista ist fertig

Diskutiere [EU/CH] Heute vor einem Jahr: Windows Vista ist fertig im IT-News Forum im Bereich IT-News; @ E6900 Viele Medien erzählen einfach Müll, Eric Traut sagt in dem Vortrag mit keinem Wort, dass MinWin vollkommen neu wäre, MinWin ist ein...

Nutzen Sie Windows Vista bereits?

• Ja

Abstimmungen: 41 53,9%
  • Nein

Abstimmungen: 29 38,2%
  • Erst ab SP1

Abstimmungen: 6 7,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
MountWalker

MountWalker

@ E6900

Viele Medien erzählen einfach Müll, Eric Traut sagt in dem Vortrag mit keinem Wort, dass MinWin vollkommen neu wäre, MinWin ist ein "stripped down", also ein extrem verschlankter NT-Kernel, aus dem vieles rausgeflogen ist, das über Module wieder hinzugefügt werden kann - es ist NT, nur modularisiert. In dem Golem-Artikel wird ja auch deutlich, dass Microsoft nicht bereit ist rein komplett neues System einzuführen (obwohl das mit Blackcomb ursprünglich mal geplant war). ;)

@ wildpix

Die brauchen keine neue hardware - die würden sie vielleicht sogar mitkaufen. Das Problem ist deren Software, die ausschließlich NT4-Audiotreiber versteht. Ich finds auch schwachsinnig, dass man solche Leute noch unterstützt, aber bei kommerziellen Systemen wird das immer so sein, weil man niemanden verärgern will. Der ärger mit dem aufgeblähten System ist da vernachlässigbar, weils bei komplett neu geschriebenen Sachen auch Ärger gibt, siehe Symantecs Flamewar gegen den neugeschriebenen Vista-Networkstack vor einem Jahr. ;)

T

Think different

Gast
@MountWalker:

Wenn die keine neue Hardware brauchen, brauchen die meiner Meinung nach auch keine neue Software ;)

MountWalker

MountWalker

Sie würden vielleicht mit Vista auch neue Computer kaufen, darum gehts und das ändert nichts an dem Problem, dass ihre Software auch auf neuer hardware das NT4-Audiotreibermodell vorraussetzt - ihre Hardware hatte mit dem ursprünglich geplanten Vista kein Problem, nur ihre Software. ;)

Meiner Meinung braucht eine seit jahren nicht mehr gepflegte Software auch kein neues OS, aber für MS ist halt das Problem, dass sie, auch wenns noch so unsinnig ist, nen Image-Schaden erleiden würden, wenn sie solchen Kunden nicht solche Wünsche erfüllen würden. Was bei Buschfunktratsch in alle Welt der Mitarbeiter über die Gründe der Ablehnung eines Wechsels zu Vista rauskommen würde, wäre für MS geschäftsschädigend und deshalb wird halt son ****** mit der Abwärtskompatibilität gemacht. ;)

T

Think different

Gast
Ich verstehe jetzt nicht, warum ein Callcenter, welches neue Hard- und Software kauft, noch Treiberprobleme hat! Die brauchen doch keine alten NT4-Treiber für neue Hardware!

B

bluefisch200

M$ kanns ja wie Apple machen, wir sagen was geht ihr(Kunden) passt euch an...

T

Think different

Gast
@E6900:

Macht Microsoft doch!? Microsoft will das Geld von den Geschäftskunden (siehe Beispiel Callcenter) und die Privatbenutzer bekommen dafür ein schwerfälliges Betriebssystem, welches nicht so zukunftsweisend ist, wie es ohne Callcenter sein könnte.

B

bluefisch200

@E6900:

Macht Microsoft doch!? Microsoft will das Geld von den Geschäftskunden (siehe Beispiel Callcenter) und die Privatbenutzer bekommen dafür ein schwerfälliges Betriebssystem, welches nicht so zukunftsweisend ist, wie es ohne Callcenter sein könnte.
Windows 7 soll ja Modularisiert(oder so)sein, denke da könnte Windows selber sehr klein sein und wenn man was braucht(Software, Treiber etc.) werden nur genau diese geladen(Ubuntu)...hat M$ ja schon n Patent draugemacht^^

(Es hat schon seine Gründe warum Ubuntu auf meinem PC läuft und nicht nur "Fenster")

Zuletzt bearbeitet:
T

Think different

Gast
Ja, davon hab ich auch schon gehört, aber Windows 7 soll doch wieder auf NT basieren! Da schnibbeln die sich doch alles kaputt, wenn die das noch modularisieren wollen.

Warum nicht direkt neu schreiben?

[IRONIE]Vista hat doch so einen Wow-Effekt, dass Windows 7 ruhig wieder seine 3-4 Jahre zu spät kommen kann.[/IRONIE]

MountWalker

MountWalker

... Die brauchen doch keine alten NT4-Treiber für neue Hardware!
Doch, für ihre alte Callcenter-Software, denn die kann nur mit NT4-Audiotreibern arbeiten. Das ist vergleich bar, wie wenn du nen Audioprogramm hast, dass statt DirectSound oder WaveXY nur mit ASIO arbeitet und es pßplötzlich keine ASIO-Treiber mehr gibt. ;)

@ E6900

Naja, ich gehe derzeiot davon aus, dass die modularisierung eher dazu gebraucht werden wiord, vorgefertigte Pakete zu verkaufen.

Und mal nebenbei, dein Linuxkernel bei Ubuntu ist ziemlich überladen, wenn du nen schlanken kernel willst, musst du dich in die Kernelconfig einarbeiten und den kernel selbst kompilieren, die vorkompilierten Kernel enthalten alles, was ein Client.User brauchen könnte. ;)

T

Think different

Gast
Sry, aber wenn ich schon im Vornherein weiß, dass etwas nicht funktionieren wird, kaufe ich mir entweder alles neu, was nicht läuft, oder lasse das Update ganz sein. Warum neues, wenn das Alte viel besser seinen Dienst tut!?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
80 User haben bisher mitgemacht, ich find es interessant, dass bereits mehr als die Hälfte Vista nutzt. Ich hatte mit einem Drittel gerechnet, aber nicht mit mehr als der Hälfte. :blink

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
80 User haben bisher mitgemacht, ich find es interessant, dass bereits mehr als die Hälfte Vista nutzt. Ich hatte mit einem Drittel gerechnet, aber nicht mit mehr als der Hälfte.
Viele Anwender haben meistens ein Notebook und einen Desktop, in meiner Familie "Werkeln" ein Notebook mit Vista und eines mit WINXP, ein Desktop mit Vista (Test-PC) und zwei mit WINXP (Arbeits-PC) und einer mit WIN2k (Filmbearbeitung).

Walter

;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
80 User haben bisher mitgemacht, ich find es interessant, dass bereits mehr als die Hälfte Vista nutzt.
Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern das es hier auch Leute gab die geschrieben haben das sie das absolut nicht wollen.
Aber es gibt immer noch User die es auch ohne Vista aushalten,ich brauch den Schikki Mikki nicht.Solange es Support für XP gibt ist mit Vista ziemlich Wurscht.:D

T

Think different

Gast
[OFFTOPIC]Konnte man früher nicht mal sehen, wer für was abgestimmt hatte? Ich meine, das wäre auch noch mit vBulletin so gewesen!? Jetzt geht das aber nicht![/OFFTOPIC]

80 User haben bisher mitgemacht, ich find es interessant, dass bereits mehr als die Hälfte Vista nutzt. Ich hatte mit einem Drittel gerechnet, aber nicht mit mehr als der Hälfte. :blink
Mach die Umfrage mal in einem Forum für Unterwäsche :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MountWalker

MountWalker

Meine Meinung, aber Kunde=König - Kunden sind nunmal gelegentlich völlig hirnverrissen und will man keine schlechte Mund-Zu-Mund-Propaganda muss man gelegentlich auch völlig hirnverrissenen Wünschen nachkommen. ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Astreiner Avatar @WildPig :rofl1
Ich kann nicht mehr..wie der Keiler nebenan bei uns hintem auffem Hof.

Thema:

[EU/CH] Heute vor einem Jahr: Windows Vista ist fertig

[EU/CH] Heute vor einem Jahr: Windows Vista ist fertig - Ähnliche Themen

• Outlook Mobile App > Kalender auf 19xx > nicht über Jahreszahl oder Button klick wieder auf "Heute" einfach zurückstellbar?

Outlook Mobile App > Kalender auf 19xx > nicht über Jahreszahl oder Button klick wieder auf "Heute" einfach zurückstellbar?: Hi Entwickler Team von Microsoft Outlook Mobile > auf HTC M8 Android, eben hatte ich im Kalender bei Aufruf 1918 Seite auf, und hatte mich bei...
  • Bezahlung via Sofortüberweisung, 2 mal abgebucht. Bis heute keine Rückerstattung.

Bezahlung via Sofortüberweisung, 2 mal abgebucht. Bis heute keine Rückerstattung.: Hallo Community, nach über 10 Stunden telefonieren mit dem Support und Versprechungen die nicht gehalten wurden möchte ich nun hier um Rat...
  • Windows 10 Creators Update (1703): Support endet heute

Windows 10 Creators Update (1703): Support endet heute: Wie die meisten Nutzer von Windows 10 wissen, führt Microsoft bei seinem aktuellsten Betriebssystem sogenannte Feature-Updates im...
  • Web-Seite nicht ereichbar, nur diese von heut auf morgen, sonst alles ok

Web-Seite nicht ereichbar, nur diese von heut auf morgen, sonst alles ok: Erreiche die Seite www.thalia.de nicht mehr in meinem Heim WLAN. Nicht auf diesem PC oder Handy oder Netbook. Meldung: "Diese Website ist nicht...
  • Wie funktioniert heute noch Format C: ?

Wie funktioniert heute noch Format C: ?: Hallo Mein Mini PC mit 28 GB Flash Speicher ist voll belegt, obwohl nur Win 10 installiert ist. Andere Apps habe ich inzwischen alle gelöscht...