[EU/CH] Heute vor einem Jahr: Windows Vista ist fertig

Diskutiere [EU/CH] Heute vor einem Jahr: Windows Vista ist fertig im IT-News Forum im Bereich IT-News; Der Unterschied ist NUR 32bit oder 64bit. Die Versionen unterscheiden sich nur im Leistungsumfang aber nicht bei den Treibern.

Nutzen Sie Windows Vista bereits?

• Ja

Abstimmungen: 41 53,9%
  • Nein

Abstimmungen: 29 38,2%
  • Erst ab SP1

Abstimmungen: 6 7,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
katerberlin

katerberlin

WIN7 ist gut.
Benutze nun auch seit 7 Monate Vista 64 bit und auf einem Laptop seit 5 Monate die 32 bit Variante. Das Betriebssystem ist einfach Spitze. Keine Abstürze, alle Treiber vorhanden und sehr stabil. Also besser als seine Vorgänger. Was mich sehr gut gefällt ist die intergrierte Jugendschutz. Bekomme eine genaue Auflistung was meine Kinder gemacht haben und kann gezielt Webseiten sperren oder aufheben.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Vista wird Privat und im Bürobereich auf Notebook und Desktop zum Teil verwendet, jedenfalls Vista ist nicht so schnell wie WINXP, komischerweise am Anfang war es schneller, also das gleiche Problem wie WINXP nach ein paar Monate wo auch ein Geschwindigkeitsverlust auftritt. Im Verwaltungsbereich werden wir noch warten bis das Vista SP1.0 erscheint und noch einmal über die "Bücher" gehen.

N.b. Vista ist sehr stabil und bis jetzt keine Abstürze.

Walter

:satisfied

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
@Walter Buergin
Vielleicht auch mal für Vista mit Programmen wie CCleaner arbeiten. ;)
Weiß jetzt nicht ob es damit kompatibel ist,,müßte ansich,der Mike K hats auch drauf.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mike,wenn man nicht so Programnme wie CCleaner oder Clear Prog verwendet um regelmäßig alles zu säubern dann schon.
Du weißt ja selbst wie hungrig Windows ist und dabei spielts keine Rolle welches Windows,ich möchte nicht wissen wie zugemüllt meine odere andere Leuts Platte nach nem halben Jahr wäre ohne diverse Programme.

the doctor

the doctor

ich hatte neulich mal PsYch0s Vista drinne zum 30- Tage Test. Es hat so ziemlich nichts funktioniert mit Treibern für Mainboard, Grafikkarte und Wlan Stick. die Treiber die ich mir voher für meinen WLAN Stick gezogen habe, da ich hörte dass der Vista Treiber nicht funktioniert, funktionierte ebenfalls nicht.

Bis Vista meinen Wlan Stick unterstützt, oder ich keine andere Lösung finde ohne einen zweiten PC mit XP laufen zu lassen bleibt mit Sicherheit erstmal XP drauf!

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
@Walter Buergin
Vielleicht auch mal für Vista mit Programmen wie CCleaner arbeiten.
Weiß jetzt nicht ob es damit kompatibel ist,,müßte ansich,der Mike K hats auch drauf.
Im Verwaltungsbereich haben solche Tools eigentlich nichts verloren da dann die Gefahr besteht das die Anwendern das System zerstören, dort muss es einfach funktionieren ohne "Wenn" und "Aber" .

Walter

;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich hab schon verstanden@ Walter
Aber mal ganz ehrlich,besser wäre es manchmal. ;)

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Ich hab schon verstanden@ Walter
Aber mal ganz ehrlich,besser wäre es manchmal.
Ja das ist schon richtig das mit diesen Tool eine Verbesserung erreicht wird aber der Aufwand im Support Bereich wäre Zeitaufwendig und teuer.
Im Privaten Bereich ist das sicher in Ordnung da hat ja man "Zeit" :satisfied
und da ist das Risiko tragbar.

Walter

;)

G

GaxOely

Gast
Ich nutze Vista 64bit seit 12 Monaten.
Anfangs war es schwer etwas zu bewegen und so zu installieren das es richtig läuft.
Mit der Final im Januar waren 90 % meiner Probleme was Hardware und Software betrifft gelöst.
Heute (ein Jahr später) ist alles wie unter XP, nur noch Gewohnheit.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Heute (ein Jahr später) ist alles wie unter XP, nur noch Gewohnheit.
Mein Bruder hat auch Vista und schwört darauf.70% seiner Software konnte er schrotten,und die war nicht gerade billig.
Ich spreche hier nicht von billiger Freeware,sondern von Programmen die sauteuer waren.
Das geht in die tausende von Euros,da ist der Pc noch billig.
Eine Software davon ist teurer wie der ganze PC!!
Wenn man sauteure Software hat die nur auf XP läuft,hat man halt Pech gehabt.
Nur weil es Vista gibt dann alles gleich umrüsten und tausende Euros neu investieren muß nicht sein.
So dicke hats mans nicht.

T

Think different

Gast
Naja, aber Microsoft musste sich entweder für Zukunftsweisend oder Abwärtskompatibilität entscheiden. Meiner Meinung nach haben die sich für das Falsche entschieden: Microsoft ist einen Kompromiss eingegangen.

❚❚❚Abwärtskompatibilität❚❚❚❚❚❚Microsofts Entscheidung❚❚❚❚❚❚Zukunftsweisend❚❚❚◗

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Kann man so auch nicht sagen @ wildpix ;)
Solange der Support noch einige Jährchen gewährleistet ist,dann ist es ok.

Thema:

[EU/CH] Heute vor einem Jahr: Windows Vista ist fertig

[EU/CH] Heute vor einem Jahr: Windows Vista ist fertig - Ähnliche Themen

• Outlook Mobile App > Kalender auf 19xx > nicht über Jahreszahl oder Button klick wieder auf "Heute" einfach zurückstellbar?

Outlook Mobile App > Kalender auf 19xx > nicht über Jahreszahl oder Button klick wieder auf "Heute" einfach zurückstellbar?: Hi Entwickler Team von Microsoft Outlook Mobile > auf HTC M8 Android, eben hatte ich im Kalender bei Aufruf 1918 Seite auf, und hatte mich bei...
  • Bezahlung via Sofortüberweisung, 2 mal abgebucht. Bis heute keine Rückerstattung.

Bezahlung via Sofortüberweisung, 2 mal abgebucht. Bis heute keine Rückerstattung.: Hallo Community, nach über 10 Stunden telefonieren mit dem Support und Versprechungen die nicht gehalten wurden möchte ich nun hier um Rat...
  • Windows 10 Creators Update (1703): Support endet heute

Windows 10 Creators Update (1703): Support endet heute: Wie die meisten Nutzer von Windows 10 wissen, führt Microsoft bei seinem aktuellsten Betriebssystem sogenannte Feature-Updates im...
  • Web-Seite nicht ereichbar, nur diese von heut auf morgen, sonst alles ok

Web-Seite nicht ereichbar, nur diese von heut auf morgen, sonst alles ok: Erreiche die Seite www.thalia.de nicht mehr in meinem Heim WLAN. Nicht auf diesem PC oder Handy oder Netbook. Meldung: "Diese Website ist nicht...
  • Wie funktioniert heute noch Format C: ?

Wie funktioniert heute noch Format C: ?: Hallo Mein Mini PC mit 28 GB Flash Speicher ist voll belegt, obwohl nur Win 10 installiert ist. Andere Apps habe ich inzwischen alle gelöscht...