[EU/CH] Heute vor einem Jahr: Windows Vista ist fertig

Diskutiere [EU/CH] Heute vor einem Jahr: Windows Vista ist fertig im IT-News Forum im Bereich IT-News; Ich halte überhaupt nichts von Vista ,möchte es noch nicht mal geschenkt haben und werd mir den Schickimicki auch nicht anschaffen. :thumbdown...

Nutzen Sie Windows Vista bereits?

  • Ja

    Abstimmungen: 41 53,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 29 38,2%
  • Erst ab SP1

    Abstimmungen: 6 7,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
#21
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ich halte überhaupt nichts von Vista ,möchte es noch nicht mal geschenkt haben und werd mir den Schickimicki auch nicht anschaffen. :thumbdown

Hier bei uns kenne ich an die 20 Leute die Vista alle wieder von ihren Systemen runtergeschmissen haben und sich XP wieder installiert haben.
Bei manch einen funktioniert etliche Software nicht mehr oder selbst ein Drucker versagt.
Wie oft höre ich das..Vista ist der größte Scheixx,vor allem wegen Treiber meckern sie.
Und die Verkäufer in den Computerläden tun den Rest hinzu..dann kommen dann Bemerkungen wie..man solle bis Sommer 2008 warten.
Das hatte ich vorhin noch gepostet in nen anderen Thread.
 
#22
P

papageidiver

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
409
Hier bei uns kenne ich an die 20 Leute die Vista alle wieder von ihren Systemen runtergeschmissen haben und sich XP wieder installiert haben.
Bei manch einen funktioniert etliche Software nicht mehr oder selbst ein Drucker versagt.
Wie oft höre ich das..Vista ist der größte Scheixx,vor allem wegen Treiber meckern sie.
Und die Verkäufer in den Computerläden tun den Rest hinzu..dann kommen dann Bemerkungen wie..man solle bis Sommer 2008 warten.
Klar, bei XP war es aber nicht besser :bah
 
#23
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Nutze auch seit dem ersten Tag Vista (Ultimate 64Bit).

Für mich gibt es keinen Grund, warum ich zurück auf XP sollte.
Es gibt nichts, was XP besser oder mehr könnte als Vista.

Vista ist in meinen Augen das am stabilsten laufende System, was es aus dem Hause Microsoft bisher gegeben hat. Und wem das ein oder andere Sicherheitsfeature auf Dauer zu läßtig ist...... alles läßt sich entsprechend konfigurieren oder bei Bedarf ganz abschalten.
 
#25
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
es Scheint für Vista keinen funktionierenden Treiber für meinen W-Lan Stick zu geben. bis sich das nicht ändert, ändert sich bei mir auch nicht das Betriebssystem.
 
#26
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Nutze auch seit dem ersten Tag Vista (Ultimate 64Bit).
Hi Andi,die Version mag ja vielleicht gut sein,aber die abgespeckten Varianten wie Home Basic..ich weiß nicht.
Damit haben doch die meisten die Probleme.

Klar, bei XP war es aber nicht besser:bah
Hatte keine Probleme,selbst mein Drucker lief damals noch.:nana
 
#29
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
XP Home ist doch ansich ganz ok,hab ich ja auch im Moment drauf zusammen mit den Fajo Tools.;)
Zum normalen surfen bedarf es keiner Prof Version.

Jooo papageidiver :devil
 
#30
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
zusammen mit den Fajo Tools
hehe, jetzt hast du XP Home aber selbst schlecht gemacht :D

Zum normalen surfen bedarf es keiner Prof Version
:D Zum Surfen brauch ich gar kein OS ... So machen es einige die ich kenne. Die haben den Computer wirklich nur zum Surfen (weils so ist, falls wer fragt)

Die verwenden eine Linux-Live-CD mit USB-Stick für Downloads.
Vorteil: NIE Viren am System, absolute Sicherheit
Nachteil: Längerer Bootvorgang
 
#31
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Die verwenden eine Linux-Live-CD mit USB-Stick für Downloads.
Vorteil: NIE Viren am System, absolute Sicherheit
Nachteil: Längerer Bootvorgang
Und was ist wenn du mal was saugen oder bearbeiten willst? Da gibts dann Treibermangel ohne Ende.

Mike,es geht auch ohne die Fajo Tools :D
 
#32
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
Deshalb hab ich ja geschrieben "NUR SURFEN" :D
Ist wirklich nur für Informationsgewinn und WebMail ... Deshalb ist LiveCD einfach toll. Hardware wird ja nicht verändert, deshalb auch kein Treiberproblem.
Download ? -> USB-Stick
 
#34
P

papageidiver

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
409
Zum normalen surfen bedarf es keiner Prof Version.
Magst du recht haben, wir haben aber eine eigene Firma und wenn ich arbeit mit nach Hause nehme, brauche zwingend XP Pro oder Vista Ultimate.
 
#36
B

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Lustig alle sagen wie schlecht Vista is aber in der Umfrage nutzen es mehr als solche die es nicht tun^^
 
#38
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Hi Andi,die Version mag ja vielleicht gut sein,aber die abgespeckten Varianten wie Home Basic..ich weiß nicht.
Damit haben doch die meisten die Probleme.
Die Probleme hängen mit Sicherheit nicht mit der Vista-Version zusammen (höchstens mit 32 oder 64-Bit). Aber ob Home, Business oder Ultimate macht da keinen Unterschied.

Da sind eben ein paar Features mehr dabei, die haben aber mit Sicherheit nichts damit zu tun, ob das Betriebssystem an sich funktioniert oder stabil läuft.

Schon eher veraltete Hardware...... aber das ist ein anderes Thema, hat nichts mit vista zu tun. Damit hat jedes neue Betriebssystem zu kämpfen.
 
#39
T

Think different

Gast
Ich hab Vista ca. ein halbes Jahr genutzt, konnte mich dann aber mehr für Mac OS X begeistern und nutze jetzt dieses als Tiger und bald Leopard :)

Bei Vista hatte ich nach anfänglichen Einrichtungsschwierigkeiten meines Scanners keine Treiberprobleme!
 
Thema:

[EU/CH] Heute vor einem Jahr: Windows Vista ist fertig

[EU/CH] Heute vor einem Jahr: Windows Vista ist fertig - Ähnliche Themen

  • Outlook Mobile App > Kalender auf 19xx > nicht über Jahreszahl oder Button klick wieder auf "Heute" einfach zurückstellbar?

    Outlook Mobile App > Kalender auf 19xx > nicht über Jahreszahl oder Button klick wieder auf "Heute" einfach zurückstellbar?: Hi Entwickler Team von Microsoft Outlook Mobile > auf HTC M8 Android, eben hatte ich im Kalender bei Aufruf 1918 Seite auf, und hatte mich bei...
  • Bezahlung via Sofortüberweisung, 2 mal abgebucht. Bis heute keine Rückerstattung.

    Bezahlung via Sofortüberweisung, 2 mal abgebucht. Bis heute keine Rückerstattung.: Hallo Community, nach über 10 Stunden telefonieren mit dem Support und Versprechungen die nicht gehalten wurden möchte ich nun hier um Rat...
  • Windows 10 Creators Update (1703): Support endet heute

    Windows 10 Creators Update (1703): Support endet heute: Wie die meisten Nutzer von Windows 10 wissen, führt Microsoft bei seinem aktuellsten Betriebssystem sogenannte Feature-Updates im...
  • Web-Seite nicht ereichbar, nur diese von heut auf morgen, sonst alles ok

    Web-Seite nicht ereichbar, nur diese von heut auf morgen, sonst alles ok: Erreiche die Seite www.thalia.de nicht mehr in meinem Heim WLAN. Nicht auf diesem PC oder Handy oder Netbook. Meldung: "Diese Website ist nicht...
  • Wie funktioniert heute noch Format C: ?

    Wie funktioniert heute noch Format C: ?: Hallo Mein Mini PC mit 28 GB Flash Speicher ist voll belegt, obwohl nur Win 10 installiert ist. Andere Apps habe ich inzwischen alle gelöscht...
  • Ähnliche Themen

    Oben