[EU/CH] Heute vor einem Jahr: Windows Vista ist fertig

Diskutiere [EU/CH] Heute vor einem Jahr: Windows Vista ist fertig im IT-News Forum im Bereich IT-News; Ein Jahr ist es her, da verkündete Microsoft die Fertigstellung von Windows Vista. Zeit, die Frage an Sie zu richten, wie Ihre Erfahrungen mit...

Nutzen Sie Windows Vista bereits?

  • Ja

    Abstimmungen: 41 53,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 29 38,2%
  • Erst ab SP1

    Abstimmungen: 6 7,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10




Ein Jahr ist es her, da verkündete Microsoft die Fertigstellung von Windows Vista. Zeit, die Frage an Sie zu richten, wie Ihre Erfahrungen mit Windows Vista sind.

In der Nacht vom 8. auf den 9. November 2006, also heute vor einem Jahr, verkündete Microsoft, dass die Entwicklung von Windows Vista abgeschlossen sei. Der Zeitpunkt war gekommen, dass das neue Betriebssystem nach langjähriger Entwicklung endlich in die Produktion gehen konnte.

Die tatsächliche Auslieferung von Windows Vista begann dagegen freilich etwas später: Ende November 2006 erhielten es die Geschäftskunden und seit dem 30. Januar 2007 ist Windows Vista auch für Endanwender erhältlich. Derzeit befindet sich das erste Service Pack für Windows Vista in der Entwicklung und wird voraussichtlich im ersten Quartal 2008 erscheinen.

Ein Jahr Windows Vista. Gelegenheit Ihnen mal die Frage zu stellen, wie Ihre aktuellen Eindrücke von dem Betriebssystem sind:

Nutzen Sie Windows Vista bereits? Hatten Sie Probleme beim Umstieg? Hatten Sie Hardware-Probleme zu Beginn des Umstiegs, die nunmehr gelöst sind oder gar noch immer nicht gelöst sind?

Was gefällt Ihnen an Windows Vista und was weniger? Auch alle, die Windows Vista (noch?) nicht nutzen, sind aufgefordert sich an der Diskussion zu beteiligen. Weshalb halten Sie an XP fest? Planen Sie den Umstieg oder werden Sie Vista ganz überspringen und gleich auf Windows Seven warten?


Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de
 
#3
S

singh

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
724
Alter
27
Ort
%windir%
Hallo Zusammen,

Ich persönlich habe mal WIndows Vista mal bei einem Freund ausprobiert, aber selber werde ich diese Version von Wibdows überspringen!!

Mfg
Singh
 
#4
K

KS_2007

Gast
Also ich arbeite auch seit einem Jahr mit Vista und bin sehr zufrieden. Aber trotzdem werd ich auch noch nebenher mit XP arbeiten, weil wenn ich die komplette Arbeit auf Vista schiebe kann es sein das nix mehr funkt.
 
#5
H

Hellerauer

Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
53
Alter
33
Nutzen Sie Windows Vista bereits? Hatten Sie Probleme beim Umstieg? Hatten Sie Hardware-Probleme zu Beginn des Umstiegs, die nunmehr gelöst sind oder gar noch immer nicht gelöst sind?
Ja ich hatte es auf den neuen Laptop. Erkante bis dato nich meinen USB Stick,
hate Probleme mit Externen Festplatten dauern Fehlermeltung.
Habe dann mein altes windows XP Pro installiert und der Laptop läuft 100%
stabiel und läuft sehr viel schneller und ist nur 2GB groß (Vista rund 10GB)
das ist besser beim Laptop.

Auf den Laptop kommt kein Vista mehr.

Vista:wut:wut:wut:wut:thumbdown
 
#7
W

whopper

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
29
Bei mir auch, läuft ohne Probleme, würde nicht mehr zu XP zurück wollen!
 
#8
M

MichaelAlburg

Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
200
Alter
44
ich nutze auch vista seid anfang an , und ich hatte noch nie probleme im gegensatz mit meinem xp pro sp2 , das musste ich innerhalb von 1 jahr bestimmt 10-15 mal neu installieren weil sich immer mal wieder irgendeine datei verabschieded hat und auch andere probleme auftraten.
mit vista noch keine einzige neuinstallation benötigt , nur einmal eine neue aktivierung.
da soll mir mal einer sagen das vista nicht von anfang an weniger probleme gemacht hat als xp zur markteinführung.
die paar treiber die mal gefehlt haben , damit konnte man leben.
und wegen der angeblich so vielen ressourcen die verballert werden , das ist quatsch.
vista nimmt sich zwar sehr viel arbeitsspeicher , aber es verwaltet das auch richtig richtig gut im gegensatz zu xp.
meine meinung
gruß an alle
 
#9
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
bin ebenfalls sehr zufrieden, bis jetzt noch keine größeren probleme gehabt!
 
#10
M

.:MsK:.

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
226
Ort
C:\Windows\system32\
Ich nutze Microsoft Windows Vista Ultimate 6.0.6001 und muss sagen das ich immer besser mit Vista Klar komme , sicherlich gibbet noch unzählige sachen die nachgebessert werden müssen, aber ich habe ja noch mein XP auf dem rechner falls mal was net klappen sollte oder ich mal sachen unter XP ausprobieren will oder der gleichen.

hatte mir immer mal wieder Windows Vista Installiert aber auch anfangs viele probs gehabt,wird aber auch zum teil daran liegen das ich mich ein bissl schlau gelesen habe und neue hardware habe.Denn es gibt unter Vista schon nen Paar sachen , die ein nutzer, der immer mit XP gefahren iss und auch Quasi damit groß geworden ist , so seine probleme hat da Vista ja fast alles alleine macht !

mein Fazit: Vista ist vom style ganz sexy, es gibt viele neue Features die bei XP auch zum teil net oder noch net möglich sind.Nachteil, sehr Ressourcen Fressend (@MichaelAlburg *auchzustimm das es richtig konfiguriert iss^^) und auch net grade mit allem kompatibel (spielen,software) was sich aber denke ich mal mit der zeit einbinden wird !

Und ganz viel hat mir euer Board bei meinen Problemen geholfen , durch das kurz und bündige TuT

so roman fertig ^^

:winboard
 
#11
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
9.622
Ort
GB
Ich nutze Microsoft Windows Vista Ultimate 6.0.6001 und muss sagen das ich immer besser mit Vista Klar komme , sicherlich gibbet noch unzählige sachen die nachgebessert werden müssen.Ich habe noch mein XP auf dem rechner falls mal was net klappen sollte oder ich mal sachen unter XP ausprobieren will oder der gleichen.

hatte mir immer mal wieder Windows Vista Installiert aber auch anfangs viele probs gehabt,wird aber auch zum teil daran liegen das ich mich ein bissl schlau gelesen habe und neue hardware habe.Denn es gibt unter Vista schon nen Paar sachen , die ein nutzer der immer mit XP gefahren iss und auch Quasi damit groß geworden ist , so seine probleme hat.

mein Fazit: Vista ist vom style ganz sexy, es gibt viele neue Features die bei XP auch zum teil net oder noch net möglich sind.Nachteil, sehr Ressourcen Fressend (@MichaelAlburg *auchzustimm das es richtig konfiguriert iss^^) und auch net grade mit allem kompatibel (spielen,software) was sich aber denke ich mal mit der zeit einbinden wird !

Und ganz viel hat mir euer Board bei meinen Problemen geholfen , durch das kurz und bündige TuT

so roman fertig ^^

:winboard
Vollundganzzustimm :up

Erli :cool (.....ohne Roman :D)
 
#14
L

LuCkoR

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
35
Alter
36
Ort
Lingen
Ich persönlich bin auch mit Vista Business 64Bit Edition voll und ganz zufrieden. Gerade wenn man auf WLAN angewiesen ist, hat sich sehr viel zum positiven verändert. Des Weiteren hatte ich auch im Bezug auf die 64Bit Edition noch keine
Kompatibilitätsprobleme mit Progs oder Games. :sing
 
Zuletzt bearbeitet:
#15
I

imase

Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
150
Alter
31
Ort
/home/Siegen
Hallo,

ich persönlich nutze Vista nun seit ca. 2 Monaten. Ich muss ganz ehrlich sagen, vieles funktioniert einfach noch nicht. Für mich gibt es in Vista nicht so eine "Killer-Applikation" die man unbedingt haben MUSS. Ich habe nun Vista, aber hätte ich noch XP wäre es nicht schlimm, in manchen Fällen sogar besser!

MFG

imase
 
#16
Creeping Death

Creeping Death

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
819
Ort
Badnerland
Ich nutze meine 64Bit-Ultimate seit der ersten Stunde und würde sie niemals wieder gegen XP eintauschen.
 
#17
H

HighDx

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
927
Alter
45
Ort
JWD
es läuft und läuft und läuft!!!!!

auch mit sp1 beta!!!!

voll zufrieden mit vista. besser als xp bei der markteinführung.
 
#18
E

einstein_3009

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
1.759
Ort
Goldberg, M-V
Ich nutze es nicht, da meine Hardware zum Teil nicht voll Vista-kompatibel ist. Ich hatts mal im VPC installiert. Vllt in einem Jahr, wenn ich einen neuen PC habe, aber vorher auf keinen Fall.
 
#19
M

.:MsK:.

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
226
Ort
C:\Windows\system32\
Ich nutze es nicht, da meine Hardware zum Teil nicht voll Vista-kompatibel ist. Ich hatts mal im VPC installiert. Vllt in einem Jahr, wenn ich einen neuen PC habe, aber vorher auf keinen Fall.
jup , ich kann nur sagen , ich habe früher immer gedacht geht doch auch mit einem GB , aber um das es supi lüppt 2 gb vorerst ausreichend.Cpu und MB - ca 200€ dann biste voll mit dabei falls du vorhast deinen rechner zu tunen!:up
 
#20
P

papageidiver

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
409
Ich nutze Windows Vista Ultimate so wie XP Pro (Wechselrahmen) und auf dem Laptop Vista Basic Home.
Bei der Einführung von XP habe ich mehr geschimpft, weil viele Programme nicht funktionierten und wollte mein 98 wieder haben.
Ich arbeite aber mehr mit Vista als mit XP Pro.
Klar, in der Firma kommt mir noch kein Vista drauf.
 
Thema:

[EU/CH] Heute vor einem Jahr: Windows Vista ist fertig

[EU/CH] Heute vor einem Jahr: Windows Vista ist fertig - Ähnliche Themen

  • Outlook Mobile App > Kalender auf 19xx > nicht über Jahreszahl oder Button klick wieder auf "Heute" einfach zurückstellbar?

    Outlook Mobile App > Kalender auf 19xx > nicht über Jahreszahl oder Button klick wieder auf "Heute" einfach zurückstellbar?: Hi Entwickler Team von Microsoft Outlook Mobile > auf HTC M8 Android, eben hatte ich im Kalender bei Aufruf 1918 Seite auf, und hatte mich bei...
  • Bezahlung via Sofortüberweisung, 2 mal abgebucht. Bis heute keine Rückerstattung.

    Bezahlung via Sofortüberweisung, 2 mal abgebucht. Bis heute keine Rückerstattung.: Hallo Community, nach über 10 Stunden telefonieren mit dem Support und Versprechungen die nicht gehalten wurden möchte ich nun hier um Rat...
  • Windows 10 Creators Update (1703): Support endet heute

    Windows 10 Creators Update (1703): Support endet heute: Wie die meisten Nutzer von Windows 10 wissen, führt Microsoft bei seinem aktuellsten Betriebssystem sogenannte Feature-Updates im...
  • Web-Seite nicht ereichbar, nur diese von heut auf morgen, sonst alles ok

    Web-Seite nicht ereichbar, nur diese von heut auf morgen, sonst alles ok: Erreiche die Seite www.thalia.de nicht mehr in meinem Heim WLAN. Nicht auf diesem PC oder Handy oder Netbook. Meldung: "Diese Website ist nicht...
  • Wie funktioniert heute noch Format C: ?

    Wie funktioniert heute noch Format C: ?: Hallo Mein Mini PC mit 28 GB Flash Speicher ist voll belegt, obwohl nur Win 10 installiert ist. Andere Apps habe ich inzwischen alle gelöscht...
  • Ähnliche Themen

    Oben