[EU/CH] Avatare können teuer werden!

Diskutiere [EU/CH] Avatare können teuer werden! im IT-News Forum im Bereich IT-News; Newsmeldung von Ronny2 Donald Duck, Lara Croft oder Miro Klose – ein den eigenen Nickname aufhübschendes Mini-Bild oder ein Avatar sind schnell...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Newsmeldung von Ronny2

Donald Duck, Lara Croft oder Miro Klose – ein den eigenen Nickname aufhübschendes Mini-Bild oder ein Avatar sind schnell im Netz veröffentlicht. Das kann böse Folgen haben, weiß Elke Wittich.

Für die meisten Forennutzer ist ein zum Nick, also zum Benutzernamen, passender Avatar mindestens genau so wichtig wie ein gelungenes Posting.

Geeignete Vorlagen lassen sich im Internet mit Hilfe der einschlägigen Suchmaschinen leicht finden. Und so wimmelt es in Foren und anderen Angeboten nur so vor bunten Bildchen - und damit auch vor Verstößen gegen das Gesetz über den Urheberschutz.

Comicfiguren wie Donald Duck, Sportler wie Oliver Kahn, berühmte Kunstwerke wie Muncks Schrei oder auch nur ein lustiges Foto, das man irgendwo im Web gefunden hat, haben alle eines gemeinsam: Sie unterliegen dem Copyright oder dem Urheberschutz und deswegen darf man sie in der Regel nicht öffentlich verwenden.

Hier gehts es weiter

Powered by Netzeitung.de

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Nun ja, mal sehen ob mein Avatar jemanden stört…

Erli :cool

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Ich habe gerade mal nachgeforscht.
Ich habe von der Ursprungsseite nichts zu befürchten.
Wo ich gelandet bin ist aber der Hammer
Hier mal ein Screenshot ;)

Erli :cool

(Habe den Link aus meinem Avatar, aus Sicherheitsgründen, schon entfernt)

G

Gearfried

Gibbet irgemdwas im Netz wo nicht irgendwo ein Copyright draulf liegt???
Das ganze Copyright Gedöns geht mir echt auf die Nüsse. :wut

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Jaja, wir stehen all mit zwei Beinen ... äh... mit einem Bein im Knast. ;)

M

*michi*

Gast
Vor allem ein Forum würde ich in Deutschland nicht betreiben, da steht man doch wirklich fast vor dem persönlichem Ruin. Das wäre mir zu heikel.

*michi*

S

selenbor

klagen, abmahnen, absahnen, alles automatisch
ich stell auch irgendein blödes Bild ins Netz und kassier dann ab, wo ich's anschließend kopiert wiederfinde
ich werd reichreichreich

E

emmert

klagen, abmahnen, absahnen, alles automatisch
ich stell auch irgendein blödes Bild ins Netz und kassier dann ab, wo ich's anschließend kopiert wiederfinde
ich werd reichreichreich
Hey, lass uns einen Abmahnverein aufmachen: "Abmahner für Recht und Gerechtigkeit" :-)

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
im nächsten Leben werde ich Anwältin...

ich werd reichreichreich
Du, lieber @selenbor wohl nicht :unsure .

Bei allen Fällen, die zum Anwalt gegangen sind, und von denen ich weiß, haben sich die Rechte Inhaber auf einen geringeren Betrag eingelassen.
Nur eben die Abmahner nicht, die verlangen (und bekommen) den vollen Betrag.

Durch Dein Copyright werden somit andere reich, aber nicht unbedingt Du :sneaky .

Gruß

Rebecca

A

AlienJoker

Gast
Mein Avatar ist glücklicherweise von ner Seite mit kostenlosen selbigen und mein Nickname ist MEIN Nickname. Den habe ich nicht irgendwo abgeschrieben.

S

Speedy2017

Also wenn ich bedenke wieviel foren es gibt und wieviel leute sich da rumtreiben... also wer da anfängt mitm abmahnen sollte sich für den rest seines lebens definitiv nix mehr vornehmen^^

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Also wenn ich bedenke wieviel foren es gibt und wieviel leute sich da rumtreiben... also wer da anfängt mitm abmahnen sollte sich für den rest seines lebens definitiv nix mehr vornehmen^^
Grüß Dich @Speedy,

braucht er ja auch nicht, ist ein Full - time Job, von dem sich nach heutigen Gegebenheiten trefflich leben lässt :sneaky .

Gruß

Rebecca :sing

D

djdaen

Wenn des soweiter geht und es wird soweiter gehen, kommt die Chance für Versicherungen die vor Abmahnungen, Copyright verlätzungen, Psydoverträgen usw schützen.
(Ist auch schon ähnlich in der mache)
Dann wird dieser Rechtsquatsch um Geld zu machen endlich mal in den Arsch getreten.

battlemonster

battlemonster

MikeK's Avatar :up
gilt das auch für bilder die man sich bei messengern hochläd auch, jetzt icq msn und so?

M

MvSt1234

ich denke es gilt für alle arten von avataren, ob im forum, oder bei icq, etc.
am besten einen selber machen oder einen von icq, dem forum, etc nutzen

Thema:

[EU/CH] Avatare können teuer werden!

[EU/CH] Avatare können teuer werden! - Ähnliche Themen

• Anwendungen, Spiele und Avatar Gegenstände aus dem Microsoft Store als Geschenk kaufen

Anwendungen, Spiele und Avatar Gegenstände aus dem Microsoft Store als Geschenk kaufen: Auch Geschenke werden immer öfter in digitaler Form gemacht und darum hat Microsoft nun die Möglichkeiten für das Verschenken digitaler Inhalte...
  • Can I switch passwordless users only by hitting their avatars? AKA Get rid of the login button as in

Can I switch passwordless users only by hitting their avatars? AKA Get rid of the login button as in: as the title says best regards, struggling user
  • Disney kauft 21st Century Fox: X-Men, Avatar, Simpsons und Co. wechseln den Besitzer

Disney kauft 21st Century Fox: X-Men, Avatar, Simpsons und Co. wechseln den Besitzer: Disney plant einen eigenen Streaming-Dienst, um Amazon, Netflix und Co. Konkurrenz zu machen. Dafür werden dringend Inhalte benötigt, die man sich...
  • Aktualisierung der Avatare

Aktualisierung der Avatare: Hallo ich habe da mal eine Frage :D Ich habe heute in meinem Microsoft Konto mein Profil Aktualisiert unteranderem auch mein Avatar.:D Leider...

Avatare können teuer werden!: Parallel zur gleichzeitig eingereichten News zum selben Thema möchte ich hier das Thema mal zur Info und eventuellen Dikussion einstellen, damit...