Etwas spezielleres Netzwerk-drucker-problem

Diskutiere Etwas spezielleres Netzwerk-drucker-problem im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hay Leute, die Lösung für mein Problem ist sicher einfach, aber ich kriegs nicht hin und finde auch im Netz nicht Hilfreiches. Hab eine FritzBox...
G

Ganji

Threadstarter
Standort
Duisburg
Hay Leute,
die Lösung für mein Problem ist sicher einfach, aber ich kriegs nicht hin und finde auch im Netz nicht Hilfreiches.

Hab eine FritzBox 7360, die am Netz ist mit der IP: 192.168.178.1, an dieser box hängt ein Win7-Rechner, an dem ein Drucker angeschlossen ist.
Ausserdem hängt an der FritzBox noch ein D-Link dir635-router mit der IP: 192.168.178.110.1, an dem mein Rechner hängt, hat also eine x.x.110.x ip.

Wie komme ich von meinem Rechner aus dauerhaft an den Drucker?

Hab schon versucht den DHCP vom dlinkrouter auszuschalten, damit ich direkt eine x.x.178.x ip bekomme aber das klappt alles nicht so ganz.

Ihr könnt mir doch sicher helfen!

M

microsoft

Hat dieser D-Link Router vielleicht einen Bridge-Modus ? Oftmals müssen solche zusätzlichen Router im Netz auf eine andere Betriebsart gestellt werden . :hm

XP-Fan

XP-Fan

Wie ist die Fritz Box und der D-Link miteinander verbunden ? Kabel, WLAN ?

G

Ganji

Threadstarter
Standort
Duisburg
über kabel...es funktioniert auch alles, also ich komm ins internet und kann auf beide router zugreifen, nur halt nicht auf den rechner an dem der drucker hängt, weil dieser in einem anderen subnetz ist.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
...
Hab eine FritzBox 7360, die am Netz ist mit der IP: 192.168.178.1, an dieser box hängt ein Win7-Rechner, an dem ein Drucker angeschlossen ist.
Ausserdem hängt an der FritzBox noch ein D-Link dir635-router mit der IP: 192.168.178.110.1, an dem mein Rechner hängt, hat also eine x.x.110.x ip.

Wie komme ich von meinem Rechner aus dauerhaft an den Drucker?
...
192.168.178.110.1 ist keine gültige IP-Adresse (vermutlich Tippfehler).

Was ich nch nicht verstehe ist, warum Du den Dlink-Router auch noch an der Fritzbox hängen hast und nicht beide Rechner direkt an der FB.

Mach bitte mal auf beiden Rechnern im Kommandozeilenfenster
ipconfig /all

und nenne dann die folgenden Daten:
IP-Adresse. . .
Subnetzmaske. .
Standardgateway
DHCP-Server . .

Wenn es verschiedene Subnetze sind, dann muss man den Routern beibringen, was sie denn wohin routen sollen.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ausserdem hängt an der FritzBox noch ein D-Link dir635-router mit der IP: 192.168.178.110.1, an dem mein Rechner hängt,
Ist die IP wirklich so, oder nur ein schreibfehler?

zauberer_

zauberer_

Standort
Nordsee
Hallo,

am einfachsten waere es ohne den d-link sich mit der FritzBox zu verbinden, aber sicherlich sind Gruende da die dagegen sprechen.
Wenn du dhcp ausschaltest vom Dlink bekommst du keine IP zugewiesen von der FritzBox!?
Hast du schon versucht die IP (selbst wählbar, nur die letzten drei Zahlen ansonsten 192.168.178.xxx den GW (192.168.178.1) die Subnetzmask (???.???.???.???) und die DNS (192.168.178.1)von der FritzBox in dem Lap/PC fest einzugeben?
Versuch macht kluch.(g)
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Etwas spezielleres Netzwerk-drucker-problem

Etwas spezielleres Netzwerk-drucker-problem - Ähnliche Themen

• Office365 - Outlook Contacts - Spezieller Kontaktordner per PowerShell umbenennen / löschen - Batch

Office365 - Outlook Contacts - Spezieller Kontaktordner per PowerShell umbenennen / löschen - Batch: Hallo zusammen, ich suche nach eine Möglichkeit über unseren gesamten Tenant hinweg einen Kontaktordner mit fest definiertem Namen für alle...
  • Windows 10 mit speziellem Build

Windows 10 mit speziellem Build: Für Windows 10-Arbeitsstationen in der Automatisierungtechnik wäre es oft notwendig, ein Windows 10 mit einem speziellen Build zu installieren...
  • Spezielle Ziffern in Französisch

Spezielle Ziffern in Französisch: Die spezielle französischen Zeichen wie cédille und Akzent, die von der Taste alt und die Ziffern rechts der Tastatur aktiviert sind, sind...
  • Spezielle Berechtigung nur mit löschen als angemeldeter User

Spezielle Berechtigung nur mit löschen als angemeldeter User: Hallo Liebe Community, Ich habe folgendes Problem mit meinem Windows, Nach einer Standard Installation von Windows 10 Pro per USB Stick wird mir...
  • Spezielles Routing, zwei Firmen ein Netzwerk

Spezielles Routing, zwei Firmen ein Netzwerk: Hallo Zusammen, ich habe einige Beiträge im Forum gefunden die sich mit dem Routing beschäftigen. Meine Verison habe ich nicht herauslesen können...