Etikettendrucker verliert Einstellungen

Diskutiere Etikettendrucker verliert Einstellungen im Drucker Forum Forum im Bereich Drucker Forum; Hallo miteinander Ich bräuchte mal kreative Lösungsvorschläge zu folgendem Problem: Ein Etikketendrucker (Zebra LP 2824 ) verliert nach einem...
M

m.molitor

Threadstarter
Hallo miteinander

Ich bräuchte mal kreative Lösungsvorschläge zu folgendem Problem:
Ein Etikketendrucker (Zebra LP 2824 ) verliert nach einem Neustart immer wieder seine Einstellungen. Nach jedem Neustart des Rechners muss man die Papierformats-Einstellungen neu vornehmen da sie immer wieder auf Standard zurückgesetzt werden. Treiber sollte aktuell sein. System: Windows XP SP2 prof.

Anmerkung:
Ist egal ob die Einstellungen mit Admin-Rechten oder ohne vorgenommen wurden.

P

paul 63

Hallo miteinander

Ich bräuchte mal kreative Lösungsvorschläge zu folgendem Problem:
Ein Etikketendrucker (Zebra LP 2824 ) verliert nach einem Neustart immer wieder seine Einstellungen. Nach jedem Neustart des Rechners muss man die Papierformats-Einstellungen neu vornehmen da sie immer wieder auf Standard zurückgesetzt werden. Treiber sollte aktuell sein. System: Windows XP SP2 prof.

Anmerkung:
Ist egal ob die Einstellungen mit Admin-Rechten oder ohne vorgenommen wurden.
Wie wäre es

hiermit

M

m.molitor

Threadstarter
Ich weiß nicht aber der Link sieht mir eher aus als wollten die was verkaufen, ich will keine Beratung sondern ich brauch Hilfe bei meinem Problem^^

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

welcher Neustart ist gemeint, der Drucker-Neustart ?

Solche Geräte werden doch eigentlich über eine WEB-Oberfläche programmiert,
falls die auch über Netzwerk genutzt werden.
Wo hast du denn Einstellungen vorgenommen bzw. versucht zu speichern ?

;-)

M

m.molitor

Threadstarter
Mit neustart ist halt der reboot des PC`s gemeint. Ne Weboberfläche hat der Zebra-Drucker nicht. Angeschlossen ist er über USB und die Einstellungen wurden unter Start-> Drucker und Faxgeräte und dann halt beim Zebra mit rechtsklick und Druckeinstellungen vorgenommen.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

laut Beschreibung von Zebra hat der aber auch einen flashspeicher,
nehme mal an, damit sind div. Settings einzustellen.
evtl. mit einem Konfig-Tool ??

;-)

M

m.molitor

Threadstarter
Naja, die Druckeinstellungen sind ja sogesehen schon ein Konfig-Tool welches im Treiber integriert ist, aber och google mal nach nem andern und meld mich dann wieder, Danke schonmal

stpe

stpe

Rechtsklick auf den Drucker, dann Aktenreiter "Erweitert", dort den Button "Standardwerte".

Alle Änderungen, die Du hier vornimmst, bleiben auch nach einem Rechnerneustart erhalten.

Wenn das nicht Dein Problem lösen sollte, beantworte bitte folgende Fragen:
- Handelt es sich um einen Einzelplatz?
- Arbeitest Du in einer Domäne?
- Wenn Domäne:
- Arbeitest Du an verschiedenen Arbeitsplätzen in der Domäne?
- Arbeitest Du mit servergespeicherten Profilen?

Gruß
Stefan

Thema:

Etikettendrucker verliert Einstellungen

Sucheingaben

Zebra zt 420 verliert Einstellung

,

zebra gx420t verliert einstellungen

,

zebra drucker FLASH-Speicher nicht programmiert.

,
zebra zm400 permanent speichern
, zebra drucker konfiguration importieren

Etikettendrucker verliert Einstellungen - Ähnliche Themen

• Windows verliert Hyper-V Netzwerkswitch / Kein Netzwerk

Windows verliert Hyper-V Netzwerkswitch / Kein Netzwerk: Hallo Wissende, ich habe alle paar Monate folgendes Problem: Problem tritt auf unter Windows 8.1 pro / Windows 10 pro mit aktivierter Hyper-V...
  • Win10 verliert nach Ruhezustand smb1-Verbindung zu NAS

Win10 verliert nach Ruhezustand smb1-Verbindung zu NAS: Nach dem Ruhezustand von Win10 kann zwar noch auf das NAS zugegriffen werden, aber nicht mehr auf Unterordner oder auch auf vor dem Ruhezustand...
  • Etikettendruck funktioniert nicht

Etikettendruck funktioniert nicht: Hallo Experten, bei meinem Brother MFC-7360N funktioniert der Etikettendruck nicht mehr - hat bisher immer funktioniert! Eingestellt am Drucker...
  • Etikettendrucker kaufen (für Zuhause)

Etikettendrucker kaufen (für Zuhause): Hallo an alle! Ich suche für Zuhause einen kleinen Etikettendrucker (Flaschen, Kisten beschriften etc.), kenne mich aber noch nicht sehr gut aus...
  • Kaufempfehlung für Etikettendrucker?

Kaufempfehlung für Etikettendrucker?: Hallo zusammen! Ich hoffe uns kann jemand weiterhelfen, da wir gerade vor einer Kaufentscheidung stehen bei der wir nicht weiterkommen. Wir haben...