Ethernetkabel wird von Surface Dock nicht erkannt

Diskutiere Ethernetkabel wird von Surface Dock nicht erkannt im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Surface Dock. Wenn ich ein Ethernetkabel anschließe, wird dieses leider nicht...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Surface Dock. Wenn ich ein Ethernetkabel anschließe, wird dieses leider nicht mehr erkannt - Das Netzwerk taucht auch nirgends in der Windows Netzwerkoberfläche auf. Bis vor Kurzem wurde es zumindest noch als "nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt, nun aber gar nicht mehr. Das Komische ist, dass Wlan über den gleichen Router einwandfrei funktioniert. Außerdem kann ich das gleiche Kabel auch ohne Probleme per USB Adapter an das Surface direkt und auch an den USB Port am Dock anschließen. Mit dem USB Adapter dazwischen funktioniert es tadellos.

Hatte jemand von euch das Problem evtl. auch bereits und weiß eine Lösung dafür?

Besten Dank schon mal und ein schönes Wochenende!

Max

P.S.: Mit dem Support würde ich gerne Kontakt aufnehmen, aber auf meine Rückruftermine meldet sich nie jemand

Thema:

Ethernetkabel wird von Surface Dock nicht erkannt

Ethernetkabel wird von Surface Dock nicht erkannt - Ähnliche Themen

SurfacePro7 & Windows Dock 1: Hallo, ich habe mir einen neuen Bildschirm zugelegt und möchte diesen mit meinem Surface Pro 7 verbinden. Das ganze versuche ich über Windows...
Surface Dock - USB Kamera Bild friert nach wenigen Sekunden ein: Ich nutze ein Surface Pro6 an einem Surface Dock mit aktueller Firmware. Angeschlossen ist ein externer Monitor mit eingebauter Kamera, verbunden...
Surface Dock: Hallo, ich habe ein Dock am Surface Laptop. Die USB Anschlüsse liefern aber keinen Kontakt wenn ich etwas dort anschließen möchte. Das Gerät...
Surface Pro 7 & Surface Dock & Intel Driver Update != 4k: Liebes Microsoft Team, liebe Community, ich habe ein Surface Pro 7 und betreibe einen LG 4K Monitor als weiteren Bildschirm über mein Surface...
Disconnect: Unzureichende Stromzufuhr Surface Dock - Book 2: Gerät: Surface Book 2 (15 Zoll/1TB/ i7) Zubehör: Surface Dock Anmerkung: Alle Treiber aktuell, Diagnose Tool angewendet Bei intensiver Nutzung...
Oben