Ethernet - WLAN Bridge gesucht

Diskutiere Ethernet - WLAN Bridge gesucht im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, ich möchte ein WLAN-Netz in einem anderen Raum als Ethernet verfügbar haben. Brauche ich dazu zwei gleiche Router? Welches...
S

sheedy

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich möchte ein WLAN-Netz in einem anderen Raum als Ethernet verfügbar haben.
Brauche ich dazu zwei gleiche Router?

Welches preisgünstiges Gerät ist da derzeit erhältlich?

Habe gefunden:

- TP-Link WA901ND ca 45 eur
- Linksys WET610N ca 60 eur

Freue mich auf eure Tips

Grüße
sheedy

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Selber habe ich den Netgear WNHD 3004 als DUO Paket in Betrieb. In der Schweiz kann man das Paket bei der Swisscom beziehen.
Unten der Link für mehr Infos über das Produkt, sonst einfach mal *Googeln*

http://support.netgear.com/product/WNHD3004

Wichtig: Du brauchst nicht zwei Router für eine WLAN Bridge !

:satisfied

S

sheedy

Threadstarter
danke für den netgear-hinweis.

lohnen es sich 15 eur mehr in die hand zu nehmen um statt dem TP Link den 2500RPT zu holen? was kann der mehr??
die 3 runstrahlantennen vom tp-link machen nen besseren eindruck , beim netgear sieht man ja keine... muss aber nix heissen.

- Netgear WN2500RP ca 60 eur
- Netgear WN2000RPT ca 50 eur

S

sheedy

Threadstarter
Hi,

ich habe es mit dem TL-WR941ND versucht, der konnte keine erfolgreiche WDS verbindung mit der vodafone easybox 803 aufbauen (ohne verschlüsselug gings). Lt. Foren braucht man dazu schon zwei gleiche geräte, wenn es mit WPA sein soll.

Danke für den Tip mit dem TP-Link WR740N , der scheint dafür ja grds. zu genüge. Hat aber nur eine Antenne, wie stark ist da der größere mit drei Antennen im Vorteil, merkt man das? (Wenns durch mehrere Etagen gehen soll z.B.?)

Habe jetzt eine zweite easybox 803 bestellt.

Grüße

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
Sagen wir so, ich sprach nicht von WDS. Ich sprach davon per WLAN-Karte des Gerätes Client auf dem AP des anderen Gerätes zu spielen und Daten auf den LAN-Ports durchzureichen.

Da es keine hardwareseitige Beschränkung gibt für sowas reicht der WR740N.

Leistung, naja wenn man die Antenne gescheit ausrichtet schafft der einiges, haben hier 18 Geräte im Einsatz für Freifunk...

Lieben Gruß

Ruben

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
Die EB hat nun mal keine externen Antennen.....:blush
Das hat nicht unbedingt was zu sagen beim N-Standard, die Internen Antennen sind dann dafür ausgelegt die drei Ebenen gut abzudecken...

Mein W503V kommt deutlich weiter als die EasyBox-Kiste.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das hat nicht unbedingt was zu sagen beim N-Standard, die Internen Antennen sind dann dafür ausgelegt die drei Ebenen gut abzudecken...
Die Lage der internen Antennen läßt sich nun mal schlecht verändern (nur komplett mit Router :));mit externen biste da wesentlich flexibler.Hätte ich mir hier gewünscht,aber leider steht hier auch bloß die EB...

Thema:

Ethernet - WLAN Bridge gesucht

Ethernet - WLAN Bridge gesucht - Ähnliche Themen

• Ethernet 3 Treiber WLAN Verbindungsproblem im Ausland

Ethernet 3 Treiber WLAN Verbindungsproblem im Ausland: Hallo liebe community, Ich brauche ganz dringend Hilfe , arbeite Online aus dem Ausland (Argentinien) via VPN Verbindung. Heute kann ich mich...
  • Wie kann ich WLAN auf meinen PC einstellen. Hab 3 Web Cube. Mir wird dauernd angezeigt, Ethernet Kab

Wie kann ich WLAN auf meinen PC einstellen. Hab 3 Web Cube. Mir wird dauernd angezeigt, Ethernet Kab: Ich habe einen gebrauchten PC mit windows 10. Leider hab ich keine Ahnung, wie ich meinen 3 Web Cube zum Laufen bringe. Immer wieder schreibt mir...
  • Ethernet findet Netzwerk nicht mehr, Wlan ohne Kabel funktioniert noch

Ethernet findet Netzwerk nicht mehr, Wlan ohne Kabel funktioniert noch: Plötzlich funktioniert Ethernet Verbindung zum Powerline Adapter nicht mehr. Von öffentlich auf privat umstellen geht nicht mehr. Vor dem letzten...
  • Zwei Computer mit Patchkabel über Crossover verbinden oder über Heimnetzwerk WLAN/Ethernet

Zwei Computer mit Patchkabel über Crossover verbinden oder über Heimnetzwerk WLAN/Ethernet: Hallo, Ich würde gerne meine Steam-Bibliothek über Ethernetkabel direkt zwischen meinem Laptop und meinem anderen PC rüberkopieren, nur habe ich...
  • WLan und Ethernet

WLan und Ethernet: Hallo Seit gestern funktioniert mein Internet nicht mehr. Die Problembehandlung findet nichts. Wenn ich in den Adapterordner gehe ist dort...