Ethernet seit Win 8 muss immer per Problembeheben aktivitiert werden.

Diskutiere Ethernet seit Win 8 muss immer per Problembeheben aktivitiert werden. im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Seit der Installation von Win 8 habe ich das Problem, dass ich jedesmal nach Neustart bzw. Wiederstart meine LAN verbindung neu aufbauen muss...
G

Gast

Gast
Seit der Installation von Win 8 habe ich das Problem, dass ich jedesmal nach Neustart bzw. Wiederstart meine LAN verbindung neu aufbauen muss. Problembehebung meldet folgendes Problem:

"Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

Vielen Dank
Andre

E

e2e4

Gast
Salut,

folgende Fragen:

Wie ist die derzeitige Konfig deines Netzwerk-Adapters? Welche IP-Adresse?
Standartgateway und DNS-Server haben welche Adresse?
WLAN- oder Ethernet-Adapter?

Gib am besten mal die "ipconfig /all" auf der Eingabeaufforderung ein und poste das Ergebnis hier.

VG

G

Gast

Gast
Same here...

Hi!

Identisches Problem: Nach dem Neustart funktioniert der Ethernet-Adapter erst, nachdem die Problembehandlung abgeschlossen ist. Hierbei wird angeblich ein neuer Treiber installiert.
Im Geräte-Manager bleibt dieser allerdings identisch.

Hat also sicher nichts mit IP-Adressen, DNS o. Ä. zu tun...

Hat jmd. das Prob und eine Lösung gefunden?

Danke und vG!

E

e2e4

Gast
Salut,

es ist nicht einfach das System einzugrenzen, denn es fehlen zu viele Informationen:

- Welche Windows 8 Version?
- Upgrade oder Neuinstallation?
- Welche Netzwerkkarte?
- Treiber für Windows 8 bereits verfügbar?

VG

G

Gast

Gast
Same here..., die 2te

Hi nochmal!

Danke an e2e4 für das Interesse!

Es handelt sich um eine saubere Win8Pro-Installation, kein Update. Netzwerkkarte ist bei mir eine Realtek-OnBoard, nichts spannendes. Realtek-Treiber ist verfügbar und installiert.

Ich denke allerdings, dass dies keine Rolle spielt. Hier nochmal der Ablauf:

- Win8 startet, meldet Probleme ei der Netzwerk-Verbindung.
- In der Systemsteuerung sieht man Probs mit dem Realtek-Treiber.
- Rechts-Klick -> Problembehandlung -> Meldet den Fehler "Treiberproblem"
- "Problem lösen" klicken.
- Windows installiert daraufhin den identischen (!) Treiber, der aber nun funktioniert!

Also scheint der Treiber an sich ok zu sein... Bin immer noch ratlos.

Dankbar für jede Info!

W

windo

Hallo, nimm mal in der Energieverwaltung deiner Netzwerkverbindung die Häckchen raus. Das hat bei mir geholfen.

G

Gast

Gast
Gelöst!

Schande über mein Haupt, dass ich das nicht zuvor getestet habe:
Eine Deinstallation der Anti-Viren-Software hat meine Probleme gelöst!

thx!

G

Gast

Gast
Vielen Dank für Eure Diskussion, denn bei mir ist es genau so. Leider. LG.

Thema:

Ethernet seit Win 8 muss immer per Problembeheben aktivitiert werden.

Ethernet seit Win 8 muss immer per Problembeheben aktivitiert werden. - Ähnliche Themen

• 'Ethernet' verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

'Ethernet' verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo, habe jetzt seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC keine bzw. nur manchmal eine Internetverbindung herstellen kann. Beim...
  • Windows erkennt ethernet Port nicht mehr

Windows erkennt ethernet Port nicht mehr: Hallo zusammen, seit gut 3 Wochen habe ich das Problem, dass mein Pc den Ethernetport nicht mehr erkennt. Er taucht zwar im Gerätemanager auf und...
  • Win 10, Die IP Konfiguration geht immer wieder verloren - Ethernet/devolo.

Win 10, Die IP Konfiguration geht immer wieder verloren - Ethernet/devolo.: Wie kan ich die Verbindung stabil gestalten? Für eine Hilfe schon jetzt ein herzliches Danke. mfg.
  • Verknüpfung des Ethernet-Adapters funktioniert nicht richtig

Verknüpfung des Ethernet-Adapters funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe mir einen neuen Lenovo PC mit Windows 10 Home gekauft. Nun habe ich seit Anfang an das Problem, dass die Verknüpfung am Desktop...
  • Ethernet verfügt über keine gültige IP Konfiguration

Ethernet verfügt über keine gültige IP Konfiguration: Seit dem letzten Update funktioniert mein LAN nicht mehr. Bei Diagnose erscheint "Ethernet verfügt über keine gültige IP Konfiguration". Es wurde...