M
MS-User
Threadstarter
Hey Leute,
habe einen Rechner und ein Laptop, beide sind per LAN Kabel an eine Fritzbox 7560 angeschlossen. Nun ist seit 2 Tagen schon ungefähr 6 mal die Ethernet LAN Verbindung abgebrochen, immer mal für 10 - 15 Minuten, mal für eine Stunde. Dann erscheint immer unten rechts die Weltkugel. Mal verschwindet sie für einige Sekunden und es zeigt wieder eine Verbindung an, doch die kommt erst nach ungefähr 10 Minuten wieder. Oft hat man einen ständigen Wechsel zwischen Weltkugel und Verbindung. Wenn die Verbindung unterbrochen wird, dann immer an beiden Geräten gleichzeitig. An beiden Geräten hab ich vorgestern einige Einstellungen vorgenommen, ich habe die Hintergrundapps komplett ausgeschaltet, habe die Regler bei den Datenschutzoptionen alle auf Aus gestellt und folgende Dienste deaktiviert:
Diagnoserichtliniendienst
Druckwarteschlange
Enumeratordienst für tragbare Geräte (nur auf dem Rechner)
Fax
IP-Hilfsdienst
Programmkompatibilitäts-Assistent-Dienst
Remoteregistrierung
Sekundäre Anmeldung
TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst
WAP-Push-Nachrichten Routing-Diens
Überwachung verteilter Verknüpfungen
Windows-Bilderfassung
Windows-Fehlerberichterstattungsdienst
Windows-Zeitgeber
Habe schon den Router neu gestartet, allerdings ohne Erfolg.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Liebe Grüße
habe einen Rechner und ein Laptop, beide sind per LAN Kabel an eine Fritzbox 7560 angeschlossen. Nun ist seit 2 Tagen schon ungefähr 6 mal die Ethernet LAN Verbindung abgebrochen, immer mal für 10 - 15 Minuten, mal für eine Stunde. Dann erscheint immer unten rechts die Weltkugel. Mal verschwindet sie für einige Sekunden und es zeigt wieder eine Verbindung an, doch die kommt erst nach ungefähr 10 Minuten wieder. Oft hat man einen ständigen Wechsel zwischen Weltkugel und Verbindung. Wenn die Verbindung unterbrochen wird, dann immer an beiden Geräten gleichzeitig. An beiden Geräten hab ich vorgestern einige Einstellungen vorgenommen, ich habe die Hintergrundapps komplett ausgeschaltet, habe die Regler bei den Datenschutzoptionen alle auf Aus gestellt und folgende Dienste deaktiviert:
Diagnoserichtliniendienst
Druckwarteschlange
Enumeratordienst für tragbare Geräte (nur auf dem Rechner)
Fax
IP-Hilfsdienst
Programmkompatibilitäts-Assistent-Dienst
Remoteregistrierung
Sekundäre Anmeldung
TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst
WAP-Push-Nachrichten Routing-Diens
Überwachung verteilter Verknüpfungen
Windows-Bilderfassung
Windows-Fehlerberichterstattungsdienst
Windows-Zeitgeber
Habe schon den Router neu gestartet, allerdings ohne Erfolg.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Liebe Grüße