Ethernet-Controller

Diskutiere Ethernet-Controller im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo... Ich habe ein kleines Problem... Und zwar habe ich einen PC neu aufgesetzt und jetzt findet es den Treiber für den Ethernet Controller...
M

Manu

Threadstarter
Hallo... Ich habe ein kleines Problem...

Und zwar habe ich einen PC neu aufgesetzt und jetzt findet es den Treiber für den Ethernet Controller nicht mehr... Er wird im Hardware Manager unter "Andere Geräte" mit einem Fragezeichen aufgelistet... Die Netztwerkkarte ist jedoch einwandfrei installiert. Denoch bringe ich keine Verbindung zum Netzwerk zustande.

Ich verwende Win2000 Pro

Falls mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar!

MFG Manu

M

Manu

Threadstarter
ok hat sich erledigt... danke an alle die sich die Zeit genommen haben, den Thread zu lesen...

MFG Manu

M

Maverick

Hmmm also so richtig verstehe ich Deinen Eintrag nicht. Also Du hast Deinen PC neuaufgesetzt (nichts ungewöhliches bei Windows :D ). Jetzt schreibst Du das im Geräte-Manager ein Fragezeichen vor der Netzwerkarte steht ABER das die Netzwerkkarte einfandfrei installiert wurde. Also das geht nicht.

Also:

1. Netzwerkkarte darf niemals nie unter Andere Geräte stehn. Sondern müsste unter Netzwerkadapter und den Namen stehen.

2. Kann es nicht sein da Du Dich in den Treibern geirrt hast? Bau die Karte mal aus und schau mal was da für ein Chipsatz drauf ist. Evtl. ein Chip mit RL845 währe eine Realtekkarte oder ob nicht irgendwo eine Bezeichnung der Karte auf der Karte steht.

3. Falls es die richtigen Treiber sein sollten Karte raus-> Windows booten schauen ob Karte noch da wenn ja löschen -> Windows herrunterfahren -> Karte einbauen -> booten und schauen ob er sie jetzt richtig findet.

4. Falls das alles nichts bringt Karte raus und in einen Anderen Slot rein (NICHT UNTER DER GRAFIKKARTE). Aber nicht vergessen Windows zwischendurch neuzubooten.

5. Funzt alles nicht -> schreiend durchs Zimmer laufen und Schei***** rufen und zum nächsten PC Händler gehen und für unter 10Euro eine neue Netzwerkkarte kaufen. Ich vermute mal das das Ding dann defekt ist.

Hoffe es Hilft :devil

:sing

MfG
Maverick

OHHH MANN hättest nicht 5sek früher schreiben kömmen?

WAS WARS??????

Thema:

Ethernet-Controller

Ethernet-Controller - Ähnliche Themen

• Ethernet Controller treiber problem

Ethernet Controller treiber problem: Hallo und angenehmen tag für alle :)) ich habe nproblem mit dem Ethernet Controller, es ist ein ausrufe zeichen in ein gelben dreieck auf...
  • ethernet controller treiber

ethernet controller treiber: hallo leute meiner neuer computer lässt mir keine zeit zum verschnaufen muss auch sagen ist das erste mal in meinem leben das ich mit damit...
  • Atheros L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Controller

Atheros L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Controller: Hallo liebe Leute, ich bin gerade dabei mein System neu aufzusetzen und habe mich für Windows 8 entschieden. Jetzt bin ich soweit alle Treiber zu...
  • GELÖST Lenovo 3000 n200 0769 Problem mit Ethernet-Controller

GELÖST Lenovo 3000 n200 0769 Problem mit Ethernet-Controller: Hallo hoffe ihr könnt mir Helfen Habe auf meinen Leptop die festplatte neu formatiert XP-Professional ( orginale cd ) treiber cd instaliert und...