Ethernet Anzeige - Task Manager - zeigt falsche Werte an - "Download" ohne realen Traffic

Diskutiere Ethernet Anzeige - Task Manager - zeigt falsche Werte an - "Download" ohne realen Traffic im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen :) eben hat mein Windows 10 mal wieder ein Update gefahren und nach dem Update bekomme ich über den Task Manager komische Werte...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen :)

eben hat mein Windows 10 mal wieder ein Update gefahren und nach dem Update bekomme ich über den Task Manager komische Werte bei meinem Netzwerkadapter angezeigt. Laut der Anzeige habe ich Dauerhaft einen Download zwischen 3,2 MBit/s und 3,4 MBit/s obwohl NULL Traffic anliegt!!!

Wenn ich mir die Anzeige unter "Prozesse" anssehe, liegt 0% Netzwerkaktivität vor.
Eine Kontrolle des Online Monitors meiner Fritzbox bestätigt, das kein Traffic zwischen meinem Rechner und der Fritzbox vorliegt. (Das, was bei der Fritzbox angezeigt wird, ist IP-TV)

Die Frage ist nun was diese 3,2 bis 3,4 MBit/s darstellen sollen bzw. ob es sich hier um einen Bug handelt. Vor diesem letzten Update hatte ich diesen "Fehler" noch nicht gehabt.

Ach ja und mir ist aufgefallen das nicht meine Netzwerkkarte "erkannt" wird sondern der Hyper-V Virtual Ethernet Adapter - aber daran dürfte es theoretisch nicht liegen.

Wie bekomme ich das wieder hin das reale Werte angezeigt werden?

Vielen Dank für ein paar Tips.

LG und schönes WE

Thema:

Ethernet Anzeige - Task Manager - zeigt falsche Werte an - "Download" ohne realen Traffic

Ethernet Anzeige - Task Manager - zeigt falsche Werte an - "Download" ohne realen Traffic - Ähnliche Themen

• Ethernet verfügt über keine gültige ip-konfiguration

Ethernet verfügt über keine gültige ip-konfiguration: Hallo Community. Habe nun meinen Pc durch einen "Fritz Powerline" mit einer Lan Verbindung ausgestattet. Diese funktioniert jedoch nicht. Unter...
  • kein Ethernet-Internet-Zugang / Diagnoserichtliniendienst funktionuert nicht

kein Ethernet-Internet-Zugang / Diagnoserichtliniendienst funktionuert nicht: hallo zusammen ich habe seit kurzem keine Internetverbindung über Ethernet. Alle Kabel, der Router sind intakt und wurden getestet. Es muss...
  • Laptop findet kein Netzwerk, WLAN-Symbol ist verschwunden, Ethernet deaktiviert

Laptop findet kein Netzwerk, WLAN-Symbol ist verschwunden, Ethernet deaktiviert: Hallo zusammen, nach dem ich mir die Probeversion des Windows Server 2016 heruntergeladen habe, ist keine Internetverbindung mehr möglich. Das...
  • Surface Dock 2 und Surface Laptop 3: Ethernet, Audio und USB-Eingabegeräte funktionieren nicht

Surface Dock 2 und Surface Laptop 3: Ethernet, Audio und USB-Eingabegeräte funktionieren nicht: Hallo, ich habe versucht das "Surface Dock 2" and an den "Surface Laptop 3" anzuschließen. Dabei musste ich leider feststellen, dass außer dem...