Ethenet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

Diskutiere Ethenet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration Guten Abend, mein Acer-Laptop (Win 8, 64Bit) ist über Netzkabel (eigtl. DLAN-Adapter, also...
O

Oeldi

Threadstarter
Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

Guten Abend,

mein Acer-Laptop (Win 8, 64Bit) ist über Netzkabel (eigtl. DLAN-Adapter, also über Stromnetz) mit dem Router verbunden. Leider bekomme ich es nicht hin, dass die Heimnetzgruppe erkannt wird und eine Internetverbindung hergestellt wird. Alles, was passiert, ist, dass ich ein "Nicht identifiziertes Netzwerk" erhalte mit dem Zugriffstyp "Kein Internetzugriff".

Bei einem anderen Laptop (Asus Eee-Pc) mit Windows 7 funktioniert das alles einwandfrei. DLAN rein, fertig, Heimnetzgruppe und Internetverbindung werden erkannt.

Auf meinen Haupt-PC (Win 7) habe ich die Heimnetzgruppe eingerichtet.

Über WLAN übrigens kann ich problemlos mit dem Acer ins Heimnetzwerk verbinden. Nur mit dem Kabel nicht. WLAN ist aber nicht in allen Räumen verfügbar, daher gelegentlich die DLAN-Adapter-Lösung.

Habe soeben das DLAN gg. eine direkte Kabelverbindung Laptop <-> Router ersetzt, gleiches Problem: "Nicht identifiziertes Netzwerk" / kein Internetzugriff. Am DLAN kann es also wohl auch nicht liegen.

Habe im Forum recherchiert, leider finde ich keine passende Lösung.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Andreas

Thema:

Ethenet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

Ethenet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration - Ähnliche Themen

• 'Ethernet' verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

'Ethernet' verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo, habe jetzt seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC keine bzw. nur manchmal eine Internetverbindung herstellen kann. Beim...
  • Npcap Loopback Adapter verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

Npcap Loopback Adapter verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Ich bitte um eure Hilfe. Ich kann im Netz keine Lösung finden... Es kommt immer wieder zu der Problemanzeige: "NPcap Loopback Adapter verfügt über...
  • PC verfügt laut Fehlermeldung über Hardware die für Windows 10 1903 Mai 2019 nicht bereit ist?

PC verfügt laut Fehlermeldung über Hardware die für Windows 10 1903 Mai 2019 nicht bereit ist?: So mancher wird auch Windows 10 1903 wollen, aber nicht wenigen User stoßen bei der Installation auf eine lange Fehlermeldung die auf ungeeignete...
  • Ethernet verfügt über keine gültige IP Konfiguration

Ethernet verfügt über keine gültige IP Konfiguration: Seit dem letzten Update funktioniert mein LAN nicht mehr. Bei Diagnose erscheint "Ethernet verfügt über keine gültige IP Konfiguration". Es wurde...
  • Fehlermeldung Windows 10 "WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"

Fehlermeldung Windows 10 "WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration": Die WLAN-Funktion meines HP-Laptops funktioniert bei anderen Netzen, nicht aber bei dem zu Hause. Ich habe bereits ein Reset beim Router gemacht...