Eternity Edition

Diskutiere Eternity Edition im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, hab im Netz ein Bild einer sogenannten Eternity Edition gesehn. Jetzt hab ich aber eine Frage dazu: In dieser Version überblendet das...

juergen1

Threadstarter
Hallo,

hab im Netz ein Bild einer sogenannten Eternity Edition gesehn.
Jetzt hab ich aber eine Frage dazu:
In dieser Version überblendet das Hintergrundbild des Desktops
die Taskleiste, also das Hintergrundbild der Taskleiste nimmt den Hintergrund
des Hintergrundbildes des Desktops an.
Desweiteren sieht die normale Taskleiste wie ein Balken aus.
Die Taskleiste der Eternity Edition ist an den Ecken abgerundet.

Könnte mir irgendjemand sagen, wie man das macht,
bzw. welche Programme dies bewirken,
wie sie heißen ?

Vielen Dank im vorraus...
Die Version sieht einfach Saumäßig 'Geil' aus.

Serge

Auf welcher Site war das Bild?

imaetz70

das die taskleiste durchsichtig ist, nennt man AERO-style. sie ändert sich farblich, sobald man den hintergrund ändert.

installieren tut man das entweder mit einer beiliegenden setup.exe (ist bei den meisten dabei) oder indem man dieses sogenannte theme in den entsprechenden ordner kopiert über den man dann das auswählen kann.

sollte der ersteller des themes aber auch mitteilen, wie du sowas installieren kannst.

exciter101

Zuerst müssen folgende Dateien gepatcht werden (uxtheme.dll, themeui.dll und themeservice.dll), da Windows 7 sonst keine unsignierten Themes erkennt. Dann einfach das Theme nach %Windir%\Windows\Resources\Themes kopieren.

Duke

juergen1

Threadstarter
Hallo, nein noch nicht.
Will das erstmal in der virtuellen umgebung machen, wenns klappt und es keine Fehler gibt, dann installiere ichs real.

exciter101

Könnte dann so aussehen, wie in meinen Screenshot.

Anhänge

• Desktop.png
    Desktop.png
    729,7 KB · Aufrufe: 150

juergen1

Threadstarter
Hallo,

jetzt hab ich ein anderes problem.
Ich muß die explorer.exe umbenennen,
und durch die die beim themenpack dabei ist ersetzen.
Zugriff verweigert.

Bitte eine Anleitung, daß ich alles x-beliebig ändern kann

Danke...

Ich werd noch verrückt:D

Update :

Jetzt hab ich das themenpack installiert,
aber die Tastleiste ist immer noch die windows 7 eigene.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eternity Edition

Eternity Edition - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Windows 8.1 Preview: Nachdem ich gestern Abend die Preview von Windows 8.1 installiert habe, will ich euch einen ersten Eindruck nicht vorenthalten! Die Installation...
Extrabreit im Interview: Alt-Rocker über ihre Erfahrungen mit iTunes, Spotify und Facebook: Extrabreit zählt zu den bekanntesten Bands in Deutschland, obwohl Hits wie "Hurra, hurra, die Schule brennt", "Flieger, grüß mir die Sonne" oder...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Antiwitze: Fliegen zwei U-Boote über die Wüste. Da verliert das eine ein Rad. Wieviele Eier sind im Nest? Drei, Joghurt hat keine Gräten! Gehen zwei Irre...
100 Fragen - Hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht?: 1. Stellen Sie sich folgendes Szenarium vor: der letzte Mensch sitzt in seinem Zimmer und liest, da klopft es an die Tür. Wer könnte das sein? 2...
Oben