esternes Festplattengehäuse lahm gelegt

Diskutiere esternes Festplattengehäuse lahm gelegt im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; ich habe ein externes festplattengehäuse von techsolo, das mit der blauen beleuchtung (3,5er festplatten) . das kabel, womit man im gehäuse die...
K

kunde

Threadstarter
ich habe ein externes festplattengehäuse von techsolo, das mit der blauen beleuchtung (3,5er festplatten) . das kabel, womit man im gehäuse die festplatte mit dem gehäuse verbindet habe ich zerwürscht. kann mir einer sagen nach was für einem kabel ich suchen muß um das richtige kaufen zu können?Es muß ja auch sehr kurz sein... Ich meine das datenkabel,nicht das stromkabel im gehäuse...

K

kunde

Threadstarter
danke, aber die sind dort ja auch alle so lang...ich brauch so ein ganz kurzes, damit es ins gehäuse passt...

J

jdr_85

Das wird wohl quasi ein Stück eines normalen IDE-Kabels sein. Bei meinem Gehäuse ist es allerdings leider auf der Platine angelötet, ich denke, das wird bei dir ähnlich sein. Wenn du geschickte Hände hast, kannst du ja mal versuchen, ob du ein neues Stück (bei nem IDE-Kabel den Stecker vorne abschneiden) festlöten kannst, vielleicht klappt es ja..... ich würde es mit meinen beiden linken Händen wohl nicht schaffen.

Falls du das geschafft hast, teste am besten mit einer Festplatte, auf der keine wichtigen Daten sind!

K

kunde

Threadstarter
das ist bei meinem gehäuse auch aufgelötet, allerdings draufgesteckt auf das aufgelötete. nein, ich habe bei so was 2 linke hände, deshalb hab ich den mist ja zerstört :blush

Thema:

esternes Festplattengehäuse lahm gelegt

esternes Festplattengehäuse lahm gelegt - Ähnliche Themen

• Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse

Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse: Ich habe in meinem Rechner eine PCIe Karte mit Asmedia (ASM-106x) Chipsatz verbaut, an welcher ein 4-Fach Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA...

Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse: Ich habe in meinem Rechner eine PCIe Karte mit Asmedia (ASM-106x) Chipsatz verbaut, an welcher ein 4-Fach Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA...

• Haben ext,Festplattengehäuse kein EIN/AUS-Schalter mehr?

Haben ext,Festplattengehäuse kein EIN/AUS-Schalter mehr?: Jetzt habe ich schon mehrfach externe Festplatten-Gehäuse gesehen mit USB 3.x Anschluss die KEINEN EIN/AUS-schalter am Gehäuse mehr haben. Ist...
  • dünnstes externes 2,5"-Festplattengehäuse von ADATA vorgestellt

dünnstes externes 2,5"-Festplattengehäuse von ADATA vorgestellt: die ADATA DashDrive Festplattenfamilie bekommt mit der 500 GB fassenden Elite HE720 im 2,5"-Format zuwachs Das ADATA DashDrive Elite HE720 soll...