GELÖST eSATA

Diskutiere eSATA im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; warum muss ich beim Einschalten meiner externen Festplatte über eSATA jedesmalö im Gerätemanager nach der neuen festplatte suchen eher sie da ist...
T

telex

Threadstarter
warum muss ich beim Einschalten meiner externen Festplatte über eSATA jedesmalö im Gerätemanager nach der neuen festplatte suchen eher sie da ist, unter XP erscheint sie von allein nach dem Einschalten?

Slayer10061977

Slayer10061977

warum muss ich beim Einschalten meiner externen Festplatte über eSATA jedesmalö im Gerätemanager nach der neuen festplatte suchen eher sie da ist, unter XP erscheint sie von allein nach dem Einschalten?

Die Frage kann Ich Dir zwar auch nicht beantworten, aber Ich habe mit meiner externen eSATA-Platte bzw. meinem externen eSATA-Gehäuse keinerlei Probleme unter Windows 7 RC 64-Bit...

Bei mir scheint sie sogar besser als unter XP zu laufen, dort tauchte Sie nie unter Hardware sicher entfernen auf und konnte Sie daher nicht ordnungsgemäß abmelden, unter Win7 keine Probleme...

Hast Du Deine aktuellen Chipsatztreiber und ggf. Deine aktuellen SATA-Treiber und falls vorhanden SATA-Software (bei Intel wären das z. B. die Intel Matrix Storage Device Manager) installiert?

Mfg Slayer

S

syntoh

Kann es sein, dass dein eSata Anschluss ein einfach nach aussen gefuehrter gewoehnlicher Sata Anschluss ist?

Wenn ja, ist dieser nicht hotplug faehig und funktionniert sowieso nur zufaellig. Weil die Spezifikationen von internem Sata und externem Sata nicht ganz gleich sind.

syntoh

T

telex

Threadstarter
unter xp gehts...
Ja... external SATA port.

Kann es sein, dass dein eSata Anschluss ein einfach nach aussen gefuehrter gewoehnlicher Sata Anschluss ist?

Wenn ja, ist dieser nicht hotplug faehig und funktionniert sowieso nur zufaellig. Weil die Spezifikationen von internem Sata und externem Sata nicht ganz gleich sind.

syntoh

G

GaxOely

Gast
beim Intel Matrix Storage Device Manager kommt bei mir die Meldung, ich erfülle nicht die Mindesanforderungen...

Du hast nicht dein Betriebssystem im AHCI Modus laufen....
Das muss man allerdings beim installieren von Windows im Bios umstellen....
Ein Tutorial gibt es auch für nachträgliches umstellen!

Welches Mainboard hast du?
Eventuell langt der Jmicron Treiber, der steuert das Esata

T

telex

Threadstarter
kann ich bei AHCI keine Probleme bekommen, daß Windows nicht mehr startet?

T

telex

Threadstarter
und wo genau muss ich umstellen, daß ich mir nix abschieße?

T

telex

Threadstarter
was ist mit "write cache disabled" bei den treibern gemeint?

T

telex

Threadstarter
der treiber hat ausgereicht, danke. Sobald ich die externe einschalte erscheint sie im Explorer, wow. Ohne im BIOS was zu verändern.

Thema:

eSATA

eSATA - Ähnliche Themen

TV aus & an automatisch über HDMI an Win10. PC - start wie zuvor: Guten Tag winboarder, Heute eine etwas eher spezielle Frage. Wir haben ein Notebook & ein TV zusammen am laufen (geschäftlich) wir wollen über...
Mein Surface Go muss ichzweimal einscahlten: Hallo, Seit dem neuen Update 20h2 muss ich mein Surface Go immer zweimal einschalten, Damit er startet. Beim ersten mal einschalten erscheint...
GELÖST Probleme mit eingerichteten Netzwerkfreigaben auf Synology NAS unter Windows 10: @ all, ich habe seit nicht allzu langer Zeit einen neuen Router, den Asus "RT-AC5300" und folgendes Problem und ich ich nutzte die Synology DS418...
Mein Surface Go muss ich plötzlich zweimal einschalten um zu starten??: Hallo, Seit dem neuen Update 20h2 muss ich mein Surface Go immer zweimal einschalten, Damit er startet. Beim ersten mal einschalten erscheint...
Externe Festplatte: Meine Externe Festplatte wird nich mehr im Explorer angezeigt also kann ich nicht darauf zugreifen. Auswerfen kann ich sie aber. Gerätemanager...
Oben