GELÖST esata-Verteiler?

Diskutiere esata-Verteiler? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, leider muss ich mir demnächst ein neuen Laptop kaufen, daher die Frage: kann man an einen esata-Anschluss irgendwie zwei esata-Festplatten...
K

KATERchen

Threadstarter
Hallo,
leider muss ich mir demnächst ein neuen Laptop kaufen, daher die Frage:
kann man an einen esata-Anschluss irgendwie zwei esata-Festplatten hängen?

Bisher benuzte ich eine ExpressCard. Neue Geräte mit EC-Slot sind aber echt teuer. Etwas billiger sind welche, mit direktem esata-Anschluss. Aber dann immer nur einen :)

K

KATERchen

Threadstarter
Okay, danke. Nennt sich dann sSATA-Hub - und kostet um die 100 Euro :(
Nutzt also auch nichts, dann könnte auch gleich der Laptop teuer sein.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn du nicht ständig beide Platten im Einsatz haben willst, reicht vielleicht ein Adapter von USB auf ESATA?
Ist dann natürlich nicht so schnell, aber für ab und an mal vielleicht ausreichend.
Beispiel

K

KATERchen

Threadstarter
Ich hab auch schon überlegt. Meist hängt nur eine Platte dran. Wenn ich beide dran haben muss, kann ich mich vielleicht auch dran gewöhnen, eine über USB laufen zu lassen.
Richtig blöd ist nur, das offenbar ein eSATA-Anschluss nicht mal immer aufgeführt ist, selbst wenn er verbaut wurde. Hab mit ein Samsung-Gerät ausgesucht. Laut einer Seite hat er eSATA, laut Datenblatt von Samsung nicht. Laut Gebrauchsanweisung vielleicht.
Hab jetzt ne viertel Stunde mit Samsung telefoniert und nach langen suchen sagte mir der Mitarbeiter, das wohl wirklich nen Anschluss da ist.

Thema:

esata-Verteiler?

esata-Verteiler? - Ähnliche Themen

• Probleme beim Zugriff auf Extern-Laufwerke (USB,eSata) unter Win8

Probleme beim Zugriff auf Extern-Laufwerke (USB,eSata) unter Win8: Hallo, unter Win8 pro (64 Bit), das ich jetzt auf 2 verschiedenen Rechnern (bisher mit Win7 64 Bit) installiert habe, gibt es nun komischerweise...
  • Jemand Erfahrung mit usb3/eSata adapter?

Jemand Erfahrung mit usb3/eSata adapter?: Hallo, ich habe an meinem win7 Desktop eine RAID-Station via eSata angeschlossen. Diese möchte ich nun auch für mein win8-Notebook benutzen, da...
  • GELÖST esata Festplatte wird nicht erkannt

GELÖST esata Festplatte wird nicht erkannt: Hallo zusammen, ich habe mich schon durch diverse Foren und Beiträge geschlagen, aber auf meine Frage keine Antwort gefunden. Folgendes: # Asus...
  • esata Festplatte wird nicht erkannt

esata Festplatte wird nicht erkannt: Hallo zusammen, ich habe mich schon durch diverse Foren und Beiträge geschlagen, aber auf meine Frage keine Antwort gefunden. Folgendes: # Asus...
  • eSATA Festplatten

eSATA Festplatten: Hallo zusammen, ich habe mir gestern gleich das Windows 8 Pro geholt und bin begeistert. Alles läuft auf Anhieb problemlos. BF3,Office 2007 und...