GELÖST eSATA Probleme

Diskutiere eSATA Probleme im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Ich habe mit meiner neuen Externen Festplatte ein kleines Problem. Sie hat einen eSATA Anschluß habe sie mit meinem Rechner verbunden und...
K

Kein Genie

Threadstarter
Hallo

Ich habe mit meiner neuen Externen Festplatte ein kleines Problem. Sie hat einen eSATA Anschluß habe sie mit meinem Rechner verbunden und mein Windows 7 64 Bit System hat sie versucht zu installieren.

Fehlanzeige ging nicht er brach es ab. Dann konnte ich jetzt so oft wie ich wollte die Festplatte anschließen nichts ist passiert.

Was muss ich machen damit es doch noch klappt?

Danke

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Welcher Fehler ist denn aufgetreten?

K

Kein Genie

Threadstarter
Einfach bei der Geräteinstallafion konnte das Produkt nicht installiert werden

K

Kein Genie

Threadstarter
Ja hat sie auch.
Aber die 2,5 Zoll Platte wird bei eSATA auch mit Strom versorgt.

HaraldL

HaraldL

Dann hast du ein "Wundergerät". eSATA hat im Gegensatz zu USB keine(!) Stromversorgung, weil das dafür erforderliche eSATAp (External Power over Serial ATA) noch in Entwicklung ist.

Nicht daß du beim Versuch ohne Netzteil den eSATA-Port des Rechners durch Überlastung bereits beschädigt hast und es deswegen nicht klappt.

C

carlton681ao

Ja hat sie auch.
Dafür müßte sowohl der eSata Anschluss am Rechner ein eSatap sein, und die Platte müsste ebenfalls einen eSatap Anschluss haben um dort den Strom abzugreifen.
Siehe Wikipedia
Solche Anschlüsse sind bei PCs und externen Platten Mangelware

2,5" externe Platten mit eSata, habe selbst eine, werden aber nicht per eSatap mit Strom versorgt sondern über den Stromstecker eines Y-USB Kabels. Der Datenstecker des Y-USB Kabels darf nicht eingesteckt werden, sonst hätte die Platte zwei Datenverbindungen zum PC.

ÄtschBätsch! ich bin Letzter!

K

Kein Genie

Threadstarter
Hallo habe so einenAnschluß die Festplatte leuchtet wenn ich sie mit eSATA verbinde. Habe es auchmal mit dem Stromanschluß versuch über USB und eSATA für Daten trotzdem kein erfolg

C

carlton681ao

Hast Du die externe Platte komplett gekauft oder selbst aus 2,5" Platte und externem Gehäuse zusammengestellt? Modellbezeichnungen bitte angeben.
So oder so, hast Du im Bios Deines PC AHCI oder RAID aktiviert für den eSata Anschluss?

C

carlton681ao

Bei der Platte sollte es doch möglich sein genügend Strom an die Platte zu bringen.
Hat Dein PC auch einen solchen kombinierten eSata/USB Anschluss?
Und wie sieht es mit der Einstellung des Controllers aus, ist der auf AHCI oder Raid eingestellt?

K

Kein Genie

Threadstarter
Also jetzt hat es geklappt. Habe einfach im BIOS von AHCI kurz auf Compatibl geschaltet hochgefahren und dann neugestartet und wieder zurück gestellt.
Dann hat es geklappt. Trotzdem danke für die Hilfe.

C

carlton681ao

Wenn Der Controller jetzt wieder auf AHCI steht sollte es möglich sein die Platte im laufenden Betrieb zu entfernen und wieder anzuschließen. Hast Du wahrscheinlich schon probiert.
Schön dass es funktioniert. Läuft die Platte nur mit eSata ohne weitere Stromversorgung?

K

Kein Genie

Threadstarter
Ja tut Sie

Thema:

eSATA Probleme

eSATA Probleme - Ähnliche Themen

• Probleme beim Zugriff auf Extern-Laufwerke (USB,eSata) unter Win8

Probleme beim Zugriff auf Extern-Laufwerke (USB,eSata) unter Win8: Hallo, unter Win8 pro (64 Bit), das ich jetzt auf 2 verschiedenen Rechnern (bisher mit Win7 64 Bit) installiert habe, gibt es nun komischerweise...
  • Jemand Erfahrung mit usb3/eSata adapter?

Jemand Erfahrung mit usb3/eSata adapter?: Hallo, ich habe an meinem win7 Desktop eine RAID-Station via eSata angeschlossen. Diese möchte ich nun auch für mein win8-Notebook benutzen, da...
  • GELÖST esata Festplatte wird nicht erkannt

GELÖST esata Festplatte wird nicht erkannt: Hallo zusammen, ich habe mich schon durch diverse Foren und Beiträge geschlagen, aber auf meine Frage keine Antwort gefunden. Folgendes: # Asus...
  • esata Festplatte wird nicht erkannt

esata Festplatte wird nicht erkannt: Hallo zusammen, ich habe mich schon durch diverse Foren und Beiträge geschlagen, aber auf meine Frage keine Antwort gefunden. Folgendes: # Asus...