GELÖST esata Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere esata Festplatte wird nicht erkannt im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, ich habe mich schon durch diverse Foren und Beiträge geschlagen, aber auf meine Frage keine Antwort gefunden. Folgendes: # Asus...
G

gammel

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2013
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe mich schon durch diverse Foren und Beiträge geschlagen, aber auf meine Frage keine Antwort gefunden. Folgendes:

# Asus p5q deluxe board, neustes bios
# nach Installation von Windows im Bios auf ahci umgestellt (an regedit ...start=0... vorher gedacht), ahci konfiguration geprüft, ob alle aktiviert, ok
# intel matrix store manager und Treiber von asus seite installiert
# nochmal neugestartet (Windows Startbildschirm hängt seitdem 2x kurz, läuft aber danach ohne Probleme weiter und stabil), dann ausgeschaltet
# externe sata Festplatte mit eigenem Netzteil angeschlossen, eingeschaltet
# keine Reaktion der Festplatte
# daher esata Kabel gelöst, dann läuft die Platte an, esata-Kabel wieder eingesteckt
# PC eingeschaltet, esata platte wird nicht erkannt, Leuchtdiode an der Platte auf rot
# selbst beim initialisieren des marvell controllers beim hochfahren nicht
(früher hatte ich die gleiche eplatte schonmal ans laufen bekommen, dann win neu installiert, jetzt bekomme ich das nicht mehr hin...)

egal, ob ich vor dem einschalten des PCs die Festplatte einschalte oder danach, immer das gleiche: platte dreht nicht an, bzw. wird nicht erkannt.

Was mache ich falsch??????? Weiß nicht mehr weiter...
 
G

GaxOely

Gast
esata hat nix am Intel Controller zu suchen!

Treiber für den Marvell 6121 SATA installieren und da probieren.
Zumal dein Board garkein esata hat!
Nur
- 1 x External SATA 3Gb/s port (SATA On-the-Go)

Da sollte auch die Platte dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gammel

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2013
Beiträge
5
Könntest du mir das bitte was genauer erklären. Ich weiß jetzt noch nicht, was ich falsch mache....

Da hab ich die Platte angeschlossen:
2013-01-13 13 01 49.png

Wo ist denn der Unterschied von sata on-the-go und einem "echten" esata???

Die Treiber/Software habe ich von der Asus Supportseite:
2013-01-13 15 48 41.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GaxOely

Gast
Bei esata kann man in der Taskleiste rechts, das Gerät per Mausklick abmelden! Wie USB!

Ich gehe jetzt mal davon aus das du den Marvell Treiber von der Homepage installiert hast.
Hat dein externes Festplattengehäuse eine eigene Stromversorgung?
Was für ein Gehäuse ist das (Genaue Bezeichnung)

Im schlimmsten Fall ist der Controller im externen Gehäuse nicht kompatibel zum Marvell im Board.
Das hatte ich auch schon.
Vielleicht gibt eine neuere Firmware zum externen Gehäuse Controller.
 
G

gammel

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2013
Beiträge
5
Sharkoon rapid case, eigene Stromversorgung, Kaufdatum 2009. Platte ist eine Samsung. Genauer hab ich's nicht.
Ja, Marvell Treiber von der Asus Homepage.
Auf der Homepage von Sharkoon wird kein firmware update angeboten..... :-(

Nochmal zu meiner anfänglichen Frage. Hab ich bei der Vorbereitung irgendwas vergessen????? Weil, vor längerer Zeit hat es ja mal geklappt... jetzt dreht die Platte noch nicht mal mehr an, wenn esata Stecker angeschlossen ist und ich die einschalte (egal ob PC an oder aus)..... steht das vielleicht schon für ein grundsätzliches Problem, oder ist das bei esata unter fehlerhaften Voraussetzungen "normal"????
 
G

GaxOely

Gast
haha.......
Genau das selbe Case habe ich auch hier^^
Und was soll ich sagen:
Es geht auch nicht mehr auf meinem X79 Board!
Das hat einen JMicron Controller der nicht zu updaten geht!
Hau wech das Ding!

Ich habe das hier!
http://www.sharkoon.com/?q=de/node/1231
 
G

gammel

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2013
Beiträge
5
Hab ich auch, sieht auf der Rückseite klein wenig anders aus, wahrscheinlich weil schon was älter.

So eine $§"%§#*~<%$$$§"&

So viel Zeit für so was investiert!!!!!

Wer denkt auch schon daran, dass bei einem esata-Gehäuse, esata nicht immer funktioniert!!!!!!!!!

Dank dir für die Tipps.
 
lajoe

lajoe

Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
1.117
Alter
52
Standort
LL
Hi. Ich lese an GaxOelys Link
Extern werden die Schnittstellen USB oder die Kombination aus USB & eSATA geboten.
muss man da etwa USB und eSata gleichzeitig anstecken?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.311
Standort
Thüringen
Nee,entweder oder;passt beides.Ist ja nur eine Buchse.....:)
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.311
Standort
Thüringen
Oder waren das Sticks mit USB- und Sata-Anschluß?Meine mal was drüber gelesen,ist aber `ne Weile her....:)
 
Thema:

esata Festplatte wird nicht erkannt

Sucheingaben

esata treiber windows 10

,

esata windows 10

,

esata wird nicht automatisch gefunden

,
esata festplatte nicht angeschlossen
, win10 esata hdd wird nicht mehr gefunden, esata funktioniert nicht, esata driver windows 10, esata festplattengehäuse nur eine festplatte wird erkannt asus mainzboard, esata nicht erkannt, 4 esata festplatten werden nicht gefunden

esata Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • esata Festplatte wird nicht erkannt

    esata Festplatte wird nicht erkannt: Hallo zusammen, ich habe mich schon durch diverse Foren und Beiträge geschlagen, aber auf meine Frage keine Antwort gefunden. Folgendes: # Asus...
  • eSATA Festplatten

    eSATA Festplatten: Hallo zusammen, ich habe mir gestern gleich das Windows 8 Pro geholt und bin begeistert. Alles läuft auf Anhieb problemlos. BF3,Office 2007 und...
  • eSata Festplatte erkannt / nicht erkannt bei Wechsel

    eSata Festplatte erkannt / nicht erkannt bei Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Festplate und komme nicht so recht weiter. Es ist eine 2TB WD Festplatte und ich habe eine baugleiche...
  • eSATA wird erkannt, funktioniert aber nicht

    eSATA wird erkannt, funktioniert aber nicht: Hallo, meine HW: Win7 64bit, MB Intel DH67BL mit aktuellem BIOS und folgendem Problem: Externe Platte von Verbatim - funktioniert via USB ohne...
  • Externe eSata Festplatte ->Kaufempfehlung

    Externe eSata Festplatte ->Kaufempfehlung: Hi, ich habe mir vor kurzem eine Dreambox 500HD zugelegt und bin voll und ganz überzeugt von dieser Kiste :D. Nur mit meinem NAS gibt es Probleme...
  • Ähnliche Themen

    • esata Festplatte wird nicht erkannt

      esata Festplatte wird nicht erkannt: Hallo zusammen, ich habe mich schon durch diverse Foren und Beiträge geschlagen, aber auf meine Frage keine Antwort gefunden. Folgendes: # Asus...
    • eSATA Festplatten

      eSATA Festplatten: Hallo zusammen, ich habe mir gestern gleich das Windows 8 Pro geholt und bin begeistert. Alles läuft auf Anhieb problemlos. BF3,Office 2007 und...
    • eSata Festplatte erkannt / nicht erkannt bei Wechsel

      eSata Festplatte erkannt / nicht erkannt bei Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Festplate und komme nicht so recht weiter. Es ist eine 2TB WD Festplatte und ich habe eine baugleiche...
    • eSATA wird erkannt, funktioniert aber nicht

      eSATA wird erkannt, funktioniert aber nicht: Hallo, meine HW: Win7 64bit, MB Intel DH67BL mit aktuellem BIOS und folgendem Problem: Externe Platte von Verbatim - funktioniert via USB ohne...
    • Externe eSata Festplatte ->Kaufempfehlung

      Externe eSata Festplatte ->Kaufempfehlung: Hi, ich habe mir vor kurzem eine Dreambox 500HD zugelegt und bin voll und ganz überzeugt von dieser Kiste :D. Nur mit meinem NAS gibt es Probleme...
    Oben