GELÖST Es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden

Diskutiere Es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, nach langer Zeit reibungslosen Arbeitens über WLAN habe ich plötzlich das o.g. Problem - im Browser können keine Seiten mehr geöffnet...
  • Es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden Beitrag #1
A

Alboretto

Threadstarter
Hallo,

nach langer Zeit reibungslosen Arbeitens über WLAN habe ich plötzlich das o.g. Problem - im Browser können keine Seiten mehr geöffnet werden. In der Taskleiste wird zwar der Bildschirm mit den grünen Funkwellen abgebildet, allerdings mit der Meldung: kein Signal. Meine übrigen PC's arbeiten nach wie vor einwandfrei per WLAN.

Auslöser könnte vor kurzem die Durchführung des Befehls "Datenträgerbereinigung" gewesen sein, bin aber nicht sicher. Nur seit dem geht es nicht mehr. In der Verwaltung habe ich sämtliche Dienste aktiviert - es tut sich aber nichts. Hat irgendjemand eine Idee?

• Es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden Beitrag #2
T

Tronde

Hallo,

also wenn du geprüft hast, dass der WLAN-Adapter aktiv ist, also die Antenne auch eingeschaltet ist, kannst du es nochmal mit einer Systemwiederherstellung versuchen.

Für mich hört es sich so an, als wenn der WLAN-Adapter defekt ist.

MfG
Tronde

• Es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden Beitrag #3
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Werden in der Systemsteuerung/Hardware irgendwelche Fehler bei dem WLAN Adapter eingezeigt?

• Es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden Beitrag #4
Duke

Duke

Hi.

Gehts hier um ein Notebook ? Dort kann man die WLAN-Karte über einen außen angebrachten Schalter abschalten, bzw. funktioniert das über eine entsprechende Tastenkombination (mal das Eine, mal das Andere, mal beides). Vielleicht mal im Handbuch nachschauen, da wird es drinstehen.

Sollte es das nicht sein würde ich einfach mal den Treiber neu installieren.

Sollte auch das nicht klappen würde ich ebenfalls auf einen Defekt tippen. :wacko

Gruß Matze

• Es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden Beitrag #5
A

Alboretto

Threadstarter
Hallo,

@Tronde: Systemwiederherstellung hat nichts gebracht. Es wurden keine Veränderungen vorgenommenl. Den Adapter habe ich inzwischen einmal auf meinem Notebook installiert, dort funktioniert er.

@Keruskerfürst: Fehlanzeige, im Gerätemanager werden keine Probleme angezeigt.

@Duke7064: Es ist ein Desktop. Der Tip mit der Neuinstallation war aber ein Volltreffer, nur wunder ich mich warum der Treiber plötlich nicht mehr funktionierte. Ausserdem ging es definitiv nicht über den Windows-Netzwerkassistenten sonder nur über die Treibersoftware zu konfigurieren. Merkwürdig!

Trotzdem vielen Dank an alle!

• Es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden Beitrag #6
Duke

Duke

@Duke7064: Es ist ein Desktop. Der Tip mit der Neuinstallation war aber ein Volltreffer, nur wunder ich mich warum der Treiber plötlich nicht mehr funktionierte. Ausserdem ging es definitiv nicht über den Windows-Netzwerkassistenten sonder nur über die Treibersoftware zu konfigurieren. Merkwürdig!

Hast du irgendwas "größeres" installiert bevor der Treiber den Geist aufgegeben hat ? Ich meine mich zu erinnern, das zum Beispiel nach der XP-SP3-Installation diverse Netzwerkkartentreiber nicht mehr liefen, eine Neuinstallation dieser Treiber aber den Fehler wieder behoben hat. :nixweis

Am Ende zählt das es läuft. :up

Wenn das Problem dann "aus der Welt" ist, kannst du den Thread ja noch als "gelöst" markieren. ;)

Gruß Matze

• Es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden Beitrag #7
A

Alboretto

Threadstarter
Ich hatte vorher im Taskmanager einige Prozesse zum Stillstand gebracht, da zu viel im Hintergrund lief. Ausserdem hatte ich eine Bereinigung auf C: durchgeführt.

Thema:

Es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden

Es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden - Ähnliche Themen

Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Ratgeber: DSL-Router perfekt anschließen: Ihr DSL-Router bildet die Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk. Die Geräte bieten umfassende Konfigurations-Möglichkeiten. In...
Sucheingaben

windows xp "keine drahtlosnetzwerke in reichweite"

,

windows xp keine drahtlosnetzwerke gefunden

,

es wurden keine drahtlosnetzwerke in reichweite gefunden xp

,
windows xp wlan Netzwerk nicht in reichweite
, windows xp netzwerk nicht mehr in reichweite
Oben