GELÖST Es werden keine USB Geräte mehr erkannt

Diskutiere Es werden keine USB Geräte mehr erkannt im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo Leute, Ich habe ein Problem. Ich habe Windows XP Home und habe einfach so einen USB Stick aus einem Steckplatz gezogen. Mehrere Male. Ich...
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem. Ich habe Windows XP Home und habe einfach so einen USB Stick aus einem Steckplatz gezogen. Mehrere Male. Ich glaube es war 2 oder 3 Mal. Seit dem werden keine USB geräte mehr erkannt. Es kommt nichtmal mehr eine Meldung das ein neues Gerät angeschlossen wurde. Nur der USB Stick leuchtet oder die Maus leuchtet. Aber nichts passiert. Was kann ich jetzt machen

Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Naja. Es gab nur 1 USB Gerät ^^ und naja ....leider hat es nicht geholfen. Was kann ich noch tun?
Edit: Kann es damit zusammenhängen das ein "Massenspeichercontroller" nicht installiert ist?

Mike

Mike

TEAM
Team
Es gab nur 1 USB Gerät
Du hast auf diesen Rechner nie ein anderes USB-Gerät in Verwendung gehabt :wacko

Na egal, kann auch der Anschluss beleidigt = defekt sein :( Wenn alle Anschlüsse nicht mehr reagieren eventuell sogar der USB-Controller defekt durch die schnellen An-Abstecktätigkeiten :(

- anderen Stick testen
- andere Maus testen
- Digicam testen z.B.

Wenn alles nichts hilft --> Computertechniker fragen

Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Ich hatte den Rechner grade neu installiert .... naja ich habe es mit einem andere USB Stick probiert. Absolut garnichts. Keine Regung. Ich habe grade gesehen das bei den USB-Root-Hubs (bei dem GeräteManager), also bei dem Symbol für USB ein Ausrufezeichen drüber ist

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich habe grade gesehen das bei den USB-Root-Hubs (bei dem GeräteManager), also bei dem Symbol für USB ein Ausrufezeichen drüber ist
Deinstalliere den mal Probe halber.Nach dem Neustart installed Win den ( hoffentlich :D ) neu und es läuft wieder.Auf jeden Fall scheint der USB-Anschluß physikalisch intakt zu sein....

T
Hallo,

eine Frage:
Wenn du im Gerätemanager nachschaust (bitte bei nicht angestöpselten USB-Geräten!!), hast du dann im USB-Bereich ein oder mehrere unbekannte Geräte?
Wenn ja, probiere mal bitte folgendes aus (Zitat aus diesem Forums-Thread http://www.nickles.de/static_cache/usb-ports-funktionieren-nicht-538632571.html)
Alle USB-Geräte entfernen. System ausschalten, vom Netz trennen (Stecker ziehen), bei Notebook Akku entfernen und dann ca.10 Sekunden die Einschalttaste drücken. Netz und Akku wieder ein, beten und einschalten.

Hatte ein ähnliches Problem und bei mir ging es dann wieder.

Gruß Thomas

Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Hallo,

eine Frage:
Wenn du im Gerätemanager nachschaust (bitte bei nicht angestöpselten USB-Geräten!!), hast du dann im USB-Bereich ein oder mehrere unbekannte Geräte?
Wenn ja, probiere mal bitte folgendes aus (Zitat aus diesem Forums-Thread http://www.nickles.de/static_cache/usb-ports-funktionieren-nicht-538632571.html)
Alle USB-Geräte entfernen. System ausschalten, vom Netz trennen (Stecker ziehen), bei Notebook Akku entfernen und dann ca.10 Sekunden die Einschalttaste drücken. Netz und Akku wieder ein, beten und einschalten.

Hatte ein ähnliches Problem und bei mir ging es dann wieder.

Gruß Thomas
Ey danke. Das hat funktioniert

T
Ey danke. Das hat funktioniert
Keine Ursache, wahrscheinlich war es das Beten ...:sneaky

Aber Scherz beiseite: Warum das hilft, keine Ahnung. Auf alle Fälle ist es das, was ich bei USB-Problemen immer als erstes mache, bevor ich irgendwelche Deinstallations- und sonstigen Arien veranstalte.
Hatte aber seitdem keine Probleme mehr (bezogen auf den Nickles-Thread).

Gruß Thomas

Thema:

Es werden keine USB Geräte mehr erkannt

Es werden keine USB Geräte mehr erkannt - Ähnliche Themen

• USB Stick M2 - Schreibgeschützt?

USB Stick M2 - Schreibgeschützt?: Guten Morgen, Vorab mal - sehr schönes neues Foren - Design hier :) - gefällt mir sehr gut! Also zu meiner Frage, Habe ein selbst zusammen...
  • Surface Pro 3 und USB Boot

Surface Pro 3 und USB Boot: Guten Tag, ich sitze nun seit einigen Tagen und versuche vom USB zu booten. Der USB Stick funktioniert, habe ich an anderen PCs probiert. Die...
  • USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig!

USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig!: Hallo liebe Community! Ich habe mir vor kurzem einen USB Wlan Adapter gekauft, da keiner in meinem PC verbaut ist. Nun er funktioniert leider...
  • USB-Stick umbenennen. Zeichenlimit?

USB-Stick umbenennen. Zeichenlimit?: Hallo, habe mir einen USB-Stick von Transcend gekauft und wollte diesen in "Transcend 32GB" umbenennen weil ich meine Sticks immer mit Namen +...
  • USB Ladegerät für Surface 4 Pro

USB Ladegerät für Surface 4 Pro: Guten Tag Gibt es einen Adapte, damit sich das Surface 4 Pro von einer USB Dose aus laden lässt? Beste Grüsse