GELÖST Es werden keine USB Geräte mehr erkannt

Diskutiere Es werden keine USB Geräte mehr erkannt im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, Ich habe ein Problem. Ich habe Windows XP Home und habe einfach so einen USB Stick aus einem Steckplatz gezogen. Mehrere Male. Ich...
  • Es werden keine USB Geräte mehr erkannt Beitrag #1
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem. Ich habe Windows XP Home und habe einfach so einen USB Stick aus einem Steckplatz gezogen. Mehrere Male. Ich glaube es war 2 oder 3 Mal. Seit dem werden keine USB geräte mehr erkannt. Es kommt nichtmal mehr eine Meldung das ein neues Gerät angeschlossen wurde. Nur der USB Stick leuchtet oder die Maus leuchtet. Aber nichts passiert. Was kann ich jetzt machen

• Es werden keine USB Geräte mehr erkannt Beitrag #3
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Naja. Es gab nur 1 USB Gerät ^^ und naja ....leider hat es nicht geholfen. Was kann ich noch tun?
Edit: Kann es damit zusammenhängen das ein "Massenspeichercontroller" nicht installiert ist?

• Es werden keine USB Geräte mehr erkannt Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
Es gab nur 1 USB Gerät
Du hast auf diesen Rechner nie ein anderes USB-Gerät in Verwendung gehabt :wacko

Na egal, kann auch der Anschluss beleidigt = defekt sein :( Wenn alle Anschlüsse nicht mehr reagieren eventuell sogar der USB-Controller defekt durch die schnellen An-Abstecktätigkeiten :(

- anderen Stick testen
- andere Maus testen
- Digicam testen z.B.

Wenn alles nichts hilft --> Computertechniker fragen

• Es werden keine USB Geräte mehr erkannt Beitrag #5
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Ich hatte den Rechner grade neu installiert .... naja ich habe es mit einem andere USB Stick probiert. Absolut garnichts. Keine Regung. Ich habe grade gesehen das bei den USB-Root-Hubs (bei dem GeräteManager), also bei dem Symbol für USB ein Ausrufezeichen drüber ist

• Es werden keine USB Geräte mehr erkannt Beitrag #6
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich habe grade gesehen das bei den USB-Root-Hubs (bei dem GeräteManager), also bei dem Symbol für USB ein Ausrufezeichen drüber ist
Deinstalliere den mal Probe halber.Nach dem Neustart installed Win den ( hoffentlich :D ) neu und es läuft wieder.Auf jeden Fall scheint der USB-Anschluß physikalisch intakt zu sein....

• Es werden keine USB Geräte mehr erkannt Beitrag #8
T

TKL

Hallo,

eine Frage:
Wenn du im Gerätemanager nachschaust (bitte bei nicht angestöpselten USB-Geräten!!), hast du dann im USB-Bereich ein oder mehrere unbekannte Geräte?
Wenn ja, probiere mal bitte folgendes aus (Zitat aus diesem Forums-Thread http://www.nickles.de/static_cache/usb-ports-funktionieren-nicht-538632571.html)
Alle USB-Geräte entfernen. System ausschalten, vom Netz trennen (Stecker ziehen), bei Notebook Akku entfernen und dann ca.10 Sekunden die Einschalttaste drücken. Netz und Akku wieder ein, beten und einschalten.

Hatte ein ähnliches Problem und bei mir ging es dann wieder.

Gruß Thomas

• Es werden keine USB Geräte mehr erkannt Beitrag #9
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Hallo,

eine Frage:
Wenn du im Gerätemanager nachschaust (bitte bei nicht angestöpselten USB-Geräten!!), hast du dann im USB-Bereich ein oder mehrere unbekannte Geräte?
Wenn ja, probiere mal bitte folgendes aus (Zitat aus diesem Forums-Thread http://www.nickles.de/static_cache/usb-ports-funktionieren-nicht-538632571.html)
Alle USB-Geräte entfernen. System ausschalten, vom Netz trennen (Stecker ziehen), bei Notebook Akku entfernen und dann ca.10 Sekunden die Einschalttaste drücken. Netz und Akku wieder ein, beten und einschalten.

Hatte ein ähnliches Problem und bei mir ging es dann wieder.

Gruß Thomas

Ey danke. Das hat funktioniert

• Es werden keine USB Geräte mehr erkannt Beitrag #10
T

TKL

Ey danke. Das hat funktioniert

Keine Ursache, wahrscheinlich war es das Beten ...:sneaky

Aber Scherz beiseite: Warum das hilft, keine Ahnung. Auf alle Fälle ist es das, was ich bei USB-Problemen immer als erstes mache, bevor ich irgendwelche Deinstallations- und sonstigen Arien veranstalte.
Hatte aber seitdem keine Probleme mehr (bezogen auf den Nickles-Thread).

Gruß Thomas

• Es werden keine USB Geräte mehr erkannt Beitrag #11
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Versuchs beim nächsten USB-Problem hiermit.

• Es werden keine USB Geräte mehr erkannt Beitrag #12
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Ich erlaube mir, das Thema als "gelöst" zu markieren. :blush

Thema:

Es werden keine USB Geräte mehr erkannt

Es werden keine USB Geräte mehr erkannt - Ähnliche Themen

xfx 7900 xtx gpu wird nicht erkannt ( zu wenig saft? ): Moin Leute, habe mir eine neue 7900 xtx von XFX geholt. Diese hat 3 8pin anschlüsse, eigentlich sollten im normalen modus auch nur 2 gebraucht...
Maus verschwindet bei Systemstart: Hallo, ich habe auf einem neuen PC ein seltsames Phänomen beim Systemstart. Die Maus ist nicht nach jedem Start in der Windowsoberfläche...
GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
Neue USB-Geräter werden nicht installiert: Hallo, vor Kurzem habe ich mein Windows komplett neu aufgesetzt, jetzt auf 2H20. Seit dem habe ich das merkwürdige Problem, dass neue Geräte...
Oben