GELÖST Es werden die falschen Computer im Netzwerk angezeigt!

Diskutiere Es werden die falschen Computer im Netzwerk angezeigt! im Win 11 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 11 Forum; Hallo! Mein Problem ist, dass unter Win 11 im Netzwerk auf einmal die falschen freigegebenen Ordner angezeigt werden. Beispiel: Computer 1 mit...
  • Es werden die falschen Computer im Netzwerk angezeigt! Beitrag #1
S

smudo

Threadstarter
Hallo!

Mein Problem ist, dass unter Win 11 im Netzwerk auf einmal die falschen freigegebenen Ordner angezeigt werden.

Beispiel:
Computer 1 mit freigegebenen Ordnern wird auch auf Computer 1 angezeigt,
dasselbe mit Computer 2!

Bis vor wenigen Stunden wars noch richtig rum.

Freigaben wurden erteilt sowie auch die Berechtigungen.

Privates Netzwerk ist aktiviert, ebenso die selbe Arbeitsgruppe.

Ich bin ratlos, hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Danke schonmal!

• Es werden die falschen Computer im Netzwerk angezeigt! Beitrag #2
L

Limbo

Du meinst sicherlich im Datei-Explorer.
Wenn sie dort unter Netzwerk angezeigt werden ist alles richtig. Du kannst das Netzwerk auch einklappen.

• Es werden die falschen Computer im Netzwerk angezeigt! Beitrag #3
S

smudo

Threadstarter
Du meinst sicherlich im Datei-Explorer.
Wenn sie dort unter Netzwerk angezeigt werden ist alles richtig. Du kannst das Netzwerk auch einklappen.
Schon, aber das andere Laptop im Netz wird mir nicht mehr angezeigt. Im Büro wird das Büro Notebook angezeigt, und im Wohnzimmer das Wohnzimmer Notebook. Quasi vertauscht!

• Es werden die falschen Computer im Netzwerk angezeigt! Beitrag #4
S

smudo

Threadstarter
Also Notebook A sollte als Netzlaufwerk Notebook B anzeigen und umgekehrt.
Es wird aber bei Notebook A auch das Netzlaufwerk A angezeigt, anstatt B!

• Es werden die falschen Computer im Netzwerk angezeigt! Beitrag #5
L

Limbo

Hast Du bei den NBs irgendwann man die Namen geändert?
Notfalls kannst Du über Einstellungen -> Netzwerk u Internet die Eigenschaften anzeigen lassen, und ggf. das Netzwerk zurücksetzen. Dabei sollten aber alle Geräte vorher verbunden und eingeschaltet sein.

• Es werden die falschen Computer im Netzwerk angezeigt! Beitrag #6
S

smudo

Threadstarter
Netzwerk habe ich auch schon zurückgesetzt, kein Effekt

• Es werden die falschen Computer im Netzwerk angezeigt! Beitrag #7
L

Limbo

Dann würde ich mal die Freigaben auf den betroffenen NBs löschen.
Den NBs neue, eindeutige Namen geben.
Neue Ordner mit Freigaben anlegen. Die Ordner nennst Du ab Besten nach den NBs oder den Benutzern, zB PostBox-Vanessa und Postbox- Medion.
So kann jeder PC in die Postboxen der anderen PCs schreiben oder darauf zugreifen, wenn die anderen PC online sind. Sind sie nicht da, stelle ich die Docs in meine Postbox, und die anderen können sie bei mir abrufen. So läuft es bei mir.

• Es werden die falschen Computer im Netzwerk angezeigt! Beitrag #8
S

smudo

Threadstarter
Dann würde ich mal die Freigaben auf den betroffenen NBs löschen.
Den NBs neue, eindeutige Namen geben.
Neue Ordner mit Freigaben anlegen. Die Ordner nennst Du ab Besten nach den NBs oder den Benutzern, zB PostBox-Vanessa und Postbox- Medion.
So kann jeder PC in die Postboxen der anderen PCs schreiben oder darauf zugreifen, wenn die anderen PC online sind. Sind sie nicht da, stelle ich die Docs in meine Postbox, und die anderen können sie bei mir abrufen. So läuft es bei mir.
Keine Chance, hat auch nichts gebracht!
Bis vor kurzem hat alles wunderbar funktioniert!

• Es werden die falschen Computer im Netzwerk angezeigt! Beitrag #9
S

smudo

Threadstarter
Ich kanns nicht fassen!
Das Problem war die Beta von meiner Fritz Box 7590 AX. Ich benutze die Beta schon seit einigen Monaten ohne Probleme.
Jetzt hab ich das Offizielle OS aufgespielt und schon funktioniert alles wieder!

Vielen Dank für eure Antworten!

• Es werden die falschen Computer im Netzwerk angezeigt! Beitrag #10
Alfiator

Alfiator

On Air
Genau aus dem Grund gibt es auf der hiesigen FB keine Laborversionen; Browser sind hier eine andere Baustelle, aber Router niemals. Aber hast es ja hinbekommen...

Thema:

Es werden die falschen Computer im Netzwerk angezeigt!

Es werden die falschen Computer im Netzwerk angezeigt! - Ähnliche Themen

Netzwerkcomputer werden im Windows Explorer nicht angezeigt.: Desktop-PC und Notebook 1 sowie Notebook 2 befinden sich in einem privatem Netzwerk. Jeder Computer ist im jeweiligen Windows Explorer unter dem...
Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.: Hallo, ich bin jetzt seit knapp 5h daran, eine einfache Netzwerkfreigabe mit Lese- und Schreibrechten einzurichten, einmal auf dem einen PC und...
NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
und wieder das leidige Thema Netzwerkanmeldung.......: Eigentlich sollte der Netzwerkzugriff zweiter Windows 10 PCs (1909) untereinander kein Problem sein, aber an der Hürde...
Windows Netzwerkanmeldeinformation: Ich habe folgendes Problem: Ich möchte zu Hause ein Netzwerk mit vier Computern (Win10) und einem Server (Win 10) aufbauen, auf dem allemöglichen...
Oben