Es war mal wieder Zeit...

Diskutiere Es war mal wieder Zeit... im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Bei den Funkuhren, Temperatursensoren und Taschenlampen die Batterien vor der dunklen und kalten Jahreszeit zu erneuern. Jetzt haben die Anzeigen...
L

Limbo

Threadstarter
Bei den Funkuhren, Temperatursensoren und Taschenlampen die Batterien vor der dunklen und kalten Jahreszeit zu erneuern.
Jetzt haben die Anzeigen wieder gut lesbare Displays, bei den Sensoren muss ich keinen Ausfall befürchten und die Taschenlampen sind auch alle fit.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Die moderne LED-Taschenlampe, die ich normalerweise mitführe, hat starke Akkus. Die habe ich auch kürzlich noch mal aufgeladen.

Hups

Hups

Moderator
Team
Ich habe noch etwas Zeit damit.
Bei mir gibt es immer zum Ende des Jahres eine Akku-Lade-Party :sing

L

Limbo

Threadstarter
Meine Taschenlampen, Außen- und Fernfühler haben alkaline Batterien. Damit laufen die Geräte ein Jahr. Mit Akkus habe ich da keine guten Erfahrungen gemacht. die Ladung ist schwächer und die Selbstentladung so hoch, dass ich Akkus häufiger nachladen müsste. Gerade im Winter wird die chemische Reaktion in den Akkus stark gehemmt.
Die Akkus in den Kameras und Handys reichen mir für den ständigen Ladezirkus.

L

Limbo

Threadstarter
Zum Jahresende gibt es bei mir eine Werkzeug- und Gartengeräte-Pflegeaktion. Schaufeln einölen, Holzstiele pflegen, Gelekne fetten und Maschinen-Ölwechsel.
Morgen werde ich meine Autobatterie mal 24h laden, ich fahre sonst nur Kurzstrecke.

L

Limbo

Threadstarter
Das ist schon mal gut, aber ich denke, das der Ladevorgang keine 24h dauert. Das Ladegerät sagt Dir schon, wann es genug hat...
Batterien laden habe ich beruflich gemacht. Die Automatik-Ladegeräte schalten bei 60% Ladung auf erhaltungsladen um. Lass doch das Ding die Batterie laden. Ich muss ja nicht daneben stehen. Mein Motorrad hängt monatelang am Ladegerät, wenn ich will, dann brummt es sofort.

Thema:

Es war mal wieder Zeit...

Es war mal wieder Zeit... - Ähnliche Themen

Windows 10: Temperaturen von CPU auslesen und überwachen - so geht's: Während ganz Deutschland von einer Hitzewelle überrollt wird, betrifft das nicht nur seine Bürger, sondern auch die damit einhergehend verwendete...
Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.: Guten Tag, ich benutze einen PC mit Windows 10. Ich habe ein Computerspiel gespielt, dass öfters geruckelt und nach einigen Minuten gefreezed...
E-Ink-Displays - Forscher entwickeln farbiges Electro-Fluidic-Display (EFD), welches sogar Videos abspielen kann: Einer der größten Vorteile von den in E-Book-Readern eingesetzten E-Ink-Displays liegt neben der extrem geringen Stromaufnahme in der Möglichkeit...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Hat jemand Erfahrungen mit HomeAutomation?: Hallo zusammen, ich weiß wir sind ein Windows bzw. PC-Hardware Forum, aber dadurch sind wir ja alle auch eher Technikaffin als andere daher sehe...
Oben