Es steht kein Anmeldeserver zur Verfügung

Diskutiere Es steht kein Anmeldeserver zur Verfügung im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo ! Mein XP Prof SP2-Rechner hängt in einer Domäne an einem Windows 2003 Server . Leider taucht im Ereignisprotokoll immer wieder die...
W

wisacad

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2004
Beiträge
1
Hallo !

Mein XP Prof SP2-Rechner hängt in einer Domäne an einem Windows 2003 Server . Leider taucht im Ereignisprotokoll immer wieder die folgende Meldung auf:

****
LUMPI Es steht kein Domänencontroller für die Domäne LUSTIGE-DOMAENE aus folgendem Grund zur Verfügung:
Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. .
Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.
****
Was will mir diese Meldung sagen, bzw. wie kann ich die Ursache beseitigen ?
Die anderen Rechner im Netz (XP Prof SP2 und Win2000-Rechner) haben dieses Problem nicht.
Der Server (3.2GHz 1GB Ram) ist auch nicht überlastet, denn momentan dient er nur als Fileserver und wird nur von 8 Usern genutzt (und das nur zum speichern Ihrer Office-Dokumente).

Danke schon jetzt für eure Hilfe !


servus WisaCad
 
K

kriebgui

Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
2
Hi,

ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass der Rechner korrekt im Netzwerk hängt und die anderen Rechner auch in der Domäne hängen (wenn die nicht in der Domäne hängen, wurden Sie ja auch keine Fehlermeldung bringen).

Also, bringe den Rechner wieder in eine Workgroup, neustarten und dann wieder in die Domäne hängen.
 
Thema:

Es steht kein Anmeldeserver zur Verfügung

Sucheingaben

es steht momentan kein anmeldeserver zum

Es steht kein Anmeldeserver zur Verfügung - Ähnliche Themen

  • Windows ist Aktiviert aber auf den Desktop steht testversion

    Windows ist Aktiviert aber auf den Desktop steht testversion: Hey Community von Microsoft, Ich habe mein pc vor 2 tagen neu Aufgesetzt und habe mir Windows Enterprise Evaluation Installiert, ich habe dann...
  • BitLocker surface pro 3 hat nicht den ID Schlüssel, der auf dem Microsoftkonto steht wo finde ich den wiederherstellungsschlüssel

    BitLocker surface pro 3 hat nicht den ID Schlüssel, der auf dem Microsoftkonto steht wo finde ich den wiederherstellungsschlüssel: Der Bitbloker auf dem Surface verlangt einen Wiederherstellungsschlüssel um den Computer wieder verwenden zu können. Der schlüssel vom...
  • Mailserver steht auf der Blacklist

    Mailserver steht auf der Blacklist: Guten Tag, mein Mailserver steht auf der Blacklist für ankommende Mails. Während ich den Grund dafür anfangs nachvollziehen konnte (kein SPF...
  • bei Cortana, Word und edge steht dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin obwohl ich verbunden bin

    bei Cortana, Word und edge steht dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin obwohl ich verbunden bin: Wenn ich Cortana öffne steht da dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin obwohl ich mit dem Internet verbunden bin und das selbe ist bei Word...
  • Sicherheitslücke durch Dell SupportAssist-Tool ermöglicht Zugriffe von außen - Patch steht bereit!

    Sicherheitslücke durch Dell SupportAssist-Tool ermöglicht Zugriffe von außen - Patch steht bereit!: Die einen finden vorinstallierte Software durch Hersteller recht praktisch, da sie besonders weniger erfahrenen User das Leben leichter machen...
  • Ähnliche Themen

    Oben