es sind keine anmeldeserver zum verarbeiten der anmeldeanforderung verfügbar

Diskutiere es sind keine anmeldeserver zum verarbeiten der anmeldeanforderung verfügbar im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, Ich habe ein eigenartiges Problem mit meinen Windows Vista Business Clients, respektive mit meinen Windows 2003 DC's Umgebung: 2x...

mr.magic

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
17
Alter
41
Ort
Schweiz
Hallo,

Ich habe ein eigenartiges Problem mit meinen Windows Vista Business Clients, respektive mit meinen Windows 2003 DC's

Umgebung:

2x Windows 2003 Server (DC)
1x Windows 2003 Server (FileServer)

2x Windows Vista Business Clients


Bis heute morgen ging noch alles wunderbar, im Bezug auf die Anmeldung der Vista Clients in der Domain. Bis ich auf dem einen DC eine Warnung bekam, die Festplatte ASAP auszutauschen, da diese wohl demnächst ihren Geist aufgeben werde.

Daraufhin habe ich einen komplett neuen DC (Windows 2003 Server) aufgesetzt. Diesen habe ich zum DC hochgestuft und es klappte alles fehlerlos.
Daraufhin habe ich den kurzzeitig insgesamt 3 DC's 30 Minuten Zeit gegeben, ehe ich dann den vermeintlich defekten heruntergestuft habe und ihm die DC Funktion weggenommen habe. Auch dies klappte fehlerlos.

Somit habe ich nun einen bestehenden und einen neuen DC in der Domain, also wieder zwei wie am Anfang. Ich habe daraufhin die Rollen wieder neu verteilt, und auch hierbei keine Fehler.

Anschliessend wollte ich mit einem der Vista-Clients wieder an der Domain anmelden, und von da an erhalte ich nun nur noch folgenden Fehler auf den Clients:

"es sind keine anmeldeserver zum verarbeiten der anmeldeanforderung verfügbar"

Eine Anmeldung an der Domain wird verunmöglicht.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Was genau ist passiert? Oder besser gesagt, was muss ich tun, damit ich mich nun wieder an der Domain anmelden kann?

Folgendes habe ich bereits gemacht:

- Überprüfung der DC-DNS (AD integriert) ob die Hosts der DCs auch richtig sind

- Entfernen der Clients aus der Domain und Neuaufnahme in die Domain

Doch Beides hatte nicht den gewünschten Effekt, ich kann mich noch immer nicht an der Domain anmelden.

Danke für Eure Hilfe und Tipps.


Freundliche Grüsse,

mr.magic
 

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
hast du auch wirklich alle FSMO-Rollen umgezogen? Bei den Clients ist auch wirklich der korrekte DNS-Server eingetragen. Hat der neue DC eventuell den gleichen Namen / IP-Adresse, etc. wie der, den du rausgenommen hast?
 
Thema:

es sind keine anmeldeserver zum verarbeiten der anmeldeanforderung verfügbar

es sind keine anmeldeserver zum verarbeiten der anmeldeanforderung verfügbar - Ähnliche Themen

Windows Server 2012 R2 Problem bei der Anmeldung - Remotenutzer gefordert: Guten Morgen! Ich hab da ein Problemchen... Ich habe virtuelle Maschinen angelegt. 3x Win Server 2012 R2 x64 eval und 1x Client Windows 8.1...
WLAN Probleme Standardgateway und DNS Server: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem Desktop PC funktioniert nicht richtig. Seiten bauen sich nur mit...
Hummingbird FTP-Zugriff Nutzerauthentif. klappt nicht nach Umstellung auf DC 2008/R2: Hiho, ich habe ein sehr spezifisches Problem und hoffe, zumindest einen Denkanstoß in die richtige Richtung zu bekommen. Lasst euch bitte nicht...
Servergespeicherte Profile auf lokale Festplatte kopieren: Hi Gemeinde! Ich habe eine SBS 2003 Server; 10 Win XP Client Umgebung. Beim Einloggen eines Users legt der PC eine lokale Kopie des...
Serverseitige Profile + Muss Kennwort ändern...: Hallo zusammen, da die Suche mich nicht wirklich weiter gebracht hat... Ich habe ein Problem in meiner AD Umgebung: Ist bei einem Nutzer der...

Sucheingaben

es sind momentan keine anmeldeserver zum verarbeiten der anmeldeanforderung verfügbar

,

es sind keine anmeldeserver verfügbar offline

Oben