es sind keine anmeldeserver zum verarbeiten der anmeldeanforderung verfügbar

Diskutiere es sind keine anmeldeserver zum verarbeiten der anmeldeanforderung verfügbar im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, Ich habe ein eigenartiges Problem mit meinen Windows Vista Business Clients, respektive mit meinen Windows 2003 DC's Umgebung: 2x...
M

mr.magic

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2006
Beiträge
17
Alter
40
Standort
Schweiz
Hallo,

Ich habe ein eigenartiges Problem mit meinen Windows Vista Business Clients, respektive mit meinen Windows 2003 DC's

Umgebung:

2x Windows 2003 Server (DC)
1x Windows 2003 Server (FileServer)

2x Windows Vista Business Clients


Bis heute morgen ging noch alles wunderbar, im Bezug auf die Anmeldung der Vista Clients in der Domain. Bis ich auf dem einen DC eine Warnung bekam, die Festplatte ASAP auszutauschen, da diese wohl demnächst ihren Geist aufgeben werde.

Daraufhin habe ich einen komplett neuen DC (Windows 2003 Server) aufgesetzt. Diesen habe ich zum DC hochgestuft und es klappte alles fehlerlos.
Daraufhin habe ich den kurzzeitig insgesamt 3 DC's 30 Minuten Zeit gegeben, ehe ich dann den vermeintlich defekten heruntergestuft habe und ihm die DC Funktion weggenommen habe. Auch dies klappte fehlerlos.

Somit habe ich nun einen bestehenden und einen neuen DC in der Domain, also wieder zwei wie am Anfang. Ich habe daraufhin die Rollen wieder neu verteilt, und auch hierbei keine Fehler.

Anschliessend wollte ich mit einem der Vista-Clients wieder an der Domain anmelden, und von da an erhalte ich nun nur noch folgenden Fehler auf den Clients:

"es sind keine anmeldeserver zum verarbeiten der anmeldeanforderung verfügbar"

Eine Anmeldung an der Domain wird verunmöglicht.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Was genau ist passiert? Oder besser gesagt, was muss ich tun, damit ich mich nun wieder an der Domain anmelden kann?

Folgendes habe ich bereits gemacht:

- Überprüfung der DC-DNS (AD integriert) ob die Hosts der DCs auch richtig sind

- Entfernen der Clients aus der Domain und Neuaufnahme in die Domain

Doch Beides hatte nicht den gewünschten Effekt, ich kann mich noch immer nicht an der Domain anmelden.

Danke für Eure Hilfe und Tipps.


Freundliche Grüsse,

mr.magic
 
Gnoovy

Gnoovy

Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
36
hast du auch wirklich alle FSMO-Rollen umgezogen? Bei den Clients ist auch wirklich der korrekte DNS-Server eingetragen. Hat der neue DC eventuell den gleichen Namen / IP-Adresse, etc. wie der, den du rausgenommen hast?
 
Thema:

es sind keine anmeldeserver zum verarbeiten der anmeldeanforderung verfügbar

Sucheingaben

es sind momentan keine anmeldeserver zum verarbeiten der anmeldeanforderung verfügbar

es sind keine anmeldeserver zum verarbeiten der anmeldeanforderung verfügbar - Ähnliche Themen

  • GELÖST Domäne Problem es stehen momentan keine anmeldeserver zur verfügung um die anmeldeanf

    GELÖST Domäne Problem es stehen momentan keine anmeldeserver zur verfügung um die anmeldeanf: Hi Leute Ich hatte gesten mein Vista Buisnes Notebook in meine Domäne Hinzugefügt und hatte keinen Problemme doch heute wollte ich das gleiche bei...
  • onboard GBit NIC: Kein DC /Anmeldeserver verfügbar

    onboard GBit NIC: Kein DC /Anmeldeserver verfügbar: Ein ziemlich frustriertes Hallo! Ich habe folgendes Problem: PCs (Windows XP) mit onboard GBit NIC (3C2000, bzw. 3C940) befinden sich in einer...
  • Keine Anmeldeserver für die Anmeldung zur Verfüg.

    Keine Anmeldeserver für die Anmeldung zur Verfüg.: Moin, moin, kleines Problem: Zwei Rechner einer Domäne (beide wohl richtig bei der Domäne angemeldet) können gegenseitig keine Ressourcen sehen...
  • Zweiter Anmeldeserver

    Zweiter Anmeldeserver: Guten Morgen! Ich habe hier ein W2k-Netz mit AD. Das AD des ersten DC (Hauptserver) wird auf einen zweiten Server repliziert. Nun hatte ich den...
  • Es steht kein Anmeldeserver zur Verfügung

    Es steht kein Anmeldeserver zur Verfügung: Hallo ! Mein XP Prof SP2-Rechner hängt in einer Domäne an einem Windows 2003 Server . Leider taucht im Ereignisprotokoll immer wieder die...
  • Ähnliche Themen

    Oben