Es schneit…

Diskutiere Es schneit… im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Echt cool, hier bei uns in Essen schneit es und es liegen schon ein paar Zentimeter :sing Wir waren gerade mit den Hunden raus aufs Feld...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
45
Standort
Hell's Highway
Echt cool,

hier bei uns in Essen schneit es und es liegen schon ein paar Zentimeter :sing

Wir waren gerade mit den Hunden raus aufs Feld spazieren...die Hunde sind im Schnee abgegangen wie Schmitz Katze:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Gestern schon, aber nur 1 cm heute vielleicht 2 cm mehr noch nicht.

Aber -14 °C -eiskalt :cheesy
 
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
72
Standort
CH-8610 Uster
Letzte Nacht wurde am Ofenpass ( Uebergang v. Graubünden Richtung Veltlin) der Rekord von gut -32 Grad gemessen. Brrrrrrr

In unserer Gegend kommen wir mit 6 bis 7 Minusgraden davon. Schnee momentan Fehlanzeige; vielleicht morgen ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dlonra

Mitglied seit
19.10.2005
Beiträge
1.149
Naja... vor 2 Wochen hat der Vermieter noch Katzen aus dem Garten verscheucht, weil die Katzen es auf die Goldfische abgesehen haben.
Die Katzen hätten die Goldfische wohl gefressen :aah
Da ist nichts mehr zu machen :D:D
 
Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
724
Alter
56
Standort
Nordhessen
Hier in Kassel liegt auch überall dieses weiße Zeug rum, und dazu immo -11°, glaube es wird Zeit die Winterklamotten heraufzuholen
 
Hoschi347

Hoschi347

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
39
Standort
Hessen
Im Stadtallendorf ist es zur Zeit -14,7 °C
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.991
Bei uns war es heute Nacht -14°C. Ich war gestern abend noch auf einer Geburstagsfeier, bin dann aber frü abgehauen, weil ich über die Landstraße muss, und ich weiß nicht, wann da der letzte Schneepflug fährt...

Ausgerechnet jetzt bin ich mit Räumdienst am Haus dran...
Aber der Schnee ist aufgrund der Kälte ziemlich leicht wegzumachen.
Mal gespannt, wie es morgen wird. Das sind ja "starke Schneefälle" vorhergesagt.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Jetzt gerade: -8° und leichter Schneefall ;)
:up für die Schifahrer .... ich brauch im Tal keinen Schnee .... auf den Bergen reicht er ;)
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.756
Standort
GB
War gerade Schi fahren, ein absoluter Traum :up

Hatte zwar -15°C, bei guter Ausrüstung macht das aber nichts ;)

Erli :cool
 
X

Xylosa

Gast
Selbst mitten im tiefen Westen von Deutschland hat's geschneit und wir haben um die -12 °C - und das im Ruhrgebiet. So wie's aussieht, soll's auch 'n paar Tage so bleibe, aber pünktlich zu Weihnachten gibt's wohl wieder 1-2 °C Plus und dann ahben wir wieder diesen "tollen" Ruhrpottmatschwinter :(
Ein Gutes hat das Schneeverschwinden aber dann wieder: Die Leute können wieder autofahren... es zum K***, wie manche die Panik bekommen, nur weil mal 10 cm Schnee liegen. Man.... dann solle sie das Auto doch stehenlassen, wenn sie sich nicht zutrauen bei Winterwetter zu fahren, aber doch bitte nicht andere mit ihrer Panik und Angst und den daraus entstehenden Fahrfehlern gefährden....

Sorry :D Musste grad sein ;)

Xylosa, die gestern fast von 'nem Transporter plattgemacht worden wäre.... *schluck*
 
Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
724
Alter
56
Standort
Nordhessen
und es Schneit und Schneit und Schneit
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.327
Standort
D-NRW
Ja, es will irgendwie nicht mehr aufhören.
Gut das ich im 2. Stock wohne.
 
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
45
Standort
Hell's Highway
Also hier liegt jetzt richtig fett Schnee :aah

Wir waren auch gerade wieder aufs Feld mit den Hunden. :sing
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.991
...wenigstens ist der Schnee bei der Kälte nicht pappig und schwer.
Hab' heute schon 4mal den Bürgersteig frei gemacht...

Und ein Schneepflug ist heute überhaupt nicht bei uns vorbei gekommen. Wozu muss man eigentlich Räumgebühren an die Stadt zahlen? (Na ja, ich vermute, die Räumdienste sind nur auf den Hauptstraßen unterwegs, und das ununterbrochen)
 
blino

blino

Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Standort
Schwoabaländle
Wir hatten letzte Nacht unglaubliche -26°C (ich hab Beweisfotos)! Jetzt hat es so ca. -3°C, aber es schneit wie verrückt! Die Straße ist mit ´ner mindestens 15 cm dicken Schneeschicht bedeckt (noch nich geräumt)...
 
DonJean

DonJean

Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
416
Alter
30
Standort
Ost-Westfalen
Wir hatten letzte Nacht unglaubliche -26°C (ich hab Beweisfotos)! Jetzt hat es so ca. -3°C, aber es schneit wie verrückt! Die Straße ist mit ´ner mindestens 15 cm dicken Schneeschicht bedeckt (noch nich geräumt)...
Whoa :aah

Kannst du da bitte ein "Beweisfoto" reinstellen? Da wär ich schon gestorben, ich hab gestern bei -13°C am späten Nachmittag schon gedacht, mein Hirn friert ein.
 
X

Xylosa

Gast
Vor keinen 2 Stunden 8 cm Schnee vom Auto geräumt, damit ich morgen früh nicht ewig brauche und nu???? Wieder 5 cm neu draufgerieselt...und es schneit weiter :)

Ich frage mich nur, warum in D immer alles drunter und drüber geht, wenn's mal 'n bissl länger als 3 Stunden schneit :hm
Hier geht weder auf Straße, Schiene noch in der Luft noch groß was.... wenn ich mir da die Schweiz und Österreich anschaue .... DA musste ich noch NIE auf 'n ausgefallenen Zug oder Bus warten, weil ja Schnee liegt - und hier zuhause? Die reinste Katastrophe ....
 
Thema:

Es schneit…

Es schneit… - Ähnliche Themen

  • Wo schneit es gerade?

    Wo schneit es gerade?: Hi, endlich ist es soweit, überall soll es schneien, nur hier am Bodensee nicht. Ist das überall so? Warte sensüchtig auf Schnee. :sing Grüsse
  • Ähnliche Themen

    • Wo schneit es gerade?

      Wo schneit es gerade?: Hi, endlich ist es soweit, überall soll es schneien, nur hier am Bodensee nicht. Ist das überall so? Warte sensüchtig auf Schnee. :sing Grüsse
    Oben