GELÖST Es laden nur noch Google und Youtube trotz bestehender Internetverbindung

Diskutiere Es laden nur noch Google und Youtube trotz bestehender Internetverbindung im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Guten Abend, habe mich nach sehr langem recherchieren für dieses Forum entschieden, da ich glaube mit meinem neuesten Problem hier gut aufgehoben...
M

Me_No_Win

Threadstarter
Guten Abend,

habe mich nach sehr langem recherchieren für dieses Forum entschieden, da ich glaube mit meinem neuesten Problem hier gut aufgehoben zu sein.
2014 schon mal ein Thread, beschrieben mit dem selben Problem, welches ich gerade habe.

Und zwar spackte vor einiger Zeit (gut seit 1-2 Monaten) mein Laptop (vor 3 monaten neu gekauft)
Acer Aspire A515-54 series.
Es geht um die Wlan verbindung.
Es hat einfach so immer wieder die Verbindung zum Router getrennt. Ich musste immer wieder neu verbinden dann gings wieder. Dieses Problem wurde immer öfter und nerviger.
Dann an einem Tag egal was ich tat, es liess sich gar keine verbindung herstellen.
Router neu gestartet dann gings wieder. Hatte ca. 1-2 Wochen ruhe.
Vorrgestern hatte ich dasselbe Problem. Router neu gestartet ging aber nichts. Im Netz gab es dann einige Lösungswege. Treiber sind auf dem neuesten Stand. Enegiespareinstellungen sollten alle richtig gewählt sein...

Jetzt bin ich gerade bei meinen Eltern zu Hause.
Laptop hochgefahren Verbindung war da.
Jedoch funktionierten aber alle Webseiten bis auf Google und Youtube nicht. TROTZ WLAN VERBINDUNG! 🤨🤯
Neuer Verbindungsaufbau und Routerreset haben nicht geholfen.

Dann habe ich mobilen Hotspot von meinem Handy angemacht.
So wollte sich mein Laptop gar nicht erst verbinden.

Ich wieder zurück. Versucht über den Router zu connecten. Jetzt ging auch das gar nicht mehr.
Wieder recherchiert...
Wieder alle Einstellungen durchgegangen was vorgeschlagen wurde.

Dann beschloss ich im Gerätemanager den Netztwerkadapter zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Dann hatte ich wieder Wlan überm Router. Jedoch gehen jetzt die Webseiten wieder nur eingeschränkt. Youtube und Google ( vielleicht auch ein paar andere Seiten habe es nicht ausprobiert)

Auf alle Fälle habe ich dann in mehreren Foren unter anderem auch diesem hier gelesen, dass es
an Ipv4/Ipv6 liegen kann oder DHCP bezieht keine adresse oder allg. keine Ip adresse.

Kurz gesagt die Sprache oder das Verständnis wurde mir etwas zu Hoch, um da noch durchsteigen zu können. Ich hoffe jemand hier kann mir helfen. Ich brauche mein Laptop gerade jetzt sehr dringend da ich in der Prüfungsvorbereitung bin und nicht mehr viel Zeit habe.

Für diesen unübersichtlichen Text entschuldige ich mich schonmal aber ihr wisst es selber mim Handy schreiben ist eine Qual.

Übrigens bemerke ich gerade dass das Bluetooth vom Laptop auch nicht geht. Obwohl im GeräteManager Bluetooth aktiviert und Treiber auf dem Neuesten Stand ist. Vielleicht kann das ein Problem- Eingrenzer sein.

Mit freundlichen Grüßen
Eddy

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
:welcome

Wie alt ist der Router denn bzw welches Modell?Wie ist denn die Verbindung wenn Du das Gerät per LAN Kabel betreibst?

M

Me_No_Win

Threadstarter
Der Router in meiner Wg weiss ich nicht, der von meinen Eltern ca. 5 oder 6 Jahre.
Ich glaube aber nachdem was ich alles gelesen und ausprobiert habe, dass es nur an meinem Laptop liegen kann. Und nicht an den Routern. Bei meinen Mitbewohner und meiner Familie haben die Geräte alle eine Wlan Verbindung.

M

Me_No_Win

Threadstarter
Habe es gerade mit Lan probiert.
Genau dasselbe wie mit dem Wifi.
Nur Youtube und Google laden....

M

Me_No_Win

Threadstarter
Also in beiden Fällen ( in Wg und bei meinen Eltern) jewils ein Router über dem alle geräte verbunden sind. Also mehrere handys, i pad und laptops
Es gibt keine keine weiteren geräte nur router und endgeräte. Kein Wlan Verstärker, switch oder hub oder was es da alles gibt.

M

Me_No_Win

Threadstarter
In dem Threat von 2014 wurde gefragt ob er beim ausführen cmd.exe eingeben kann und dann im schwarzen Fenster ipconfig/ all
Das habe ich auch gemacht und als bind gespeichert vielleicht bringt euch die Liste was wenn ich das hier hochlade. @Alfiator @JollyRoger2408

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich würde mal die Problembehandlung Netzwerk ausführen....

NW.jpg

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Bluetooth und WiFi sitzen bei Laptops meist zusammen auf dem selben Netzwerk-Modul.

Da, wie du bemerkt hast, Bluetooth und WLAN nicht funktionieren wenn du das Problem mit dem Internet hast, tippe ich schlicht und einfach entweder auf die Wifi-Karte im Laptop, oder darauf das auf der Karte die Antennen Anschlüsse (schwarze Antenne/weiße Antenne) vertauscht wurden. Passiert ab und an und resultiert in den abenteuerlichsten Problemen..

Um die interne WiFi Karte auszuschließen würde ich empfehlen Mal einen WiFi Stick (einen von TPLink gibt's im Mediamarkt und Saturn für 9€) zu testen und die interne abzuschalten.
Sollte dann alles reibungslos funktionieren zurück zum Hersteller und die den Laptop reparieren lassen

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich würde auch mal den Funkkanal wechseln,die Energiespareinstellungen des WLAN Adapters überprüfen und zur Sicherheit das komplette Netzwerk zurücksetzen. (wenn das nicht hilft zusätzlich die Firewall).Aber meistens reicht das Netzwerk...

Zuletzt bearbeitet:
M

Me_No_Win

Threadstarter
Also Leute ich bin jetzt wieder in meiner Wg. Hab gleich mal Laptop hochgefahren und nachgeschaut. Hier geht gar nichts. Nicht mal die Verbindung zum Router. Also hab ich den Netztwerkadapter deaktiviert und aktiviert ging auch nichts. Habe das Ding deinstalliert und wieder installiert. Auch Nichts.
Problembehandlung wie @Alfiator gesagt hat durchgeführt. Das spuckt er aus:

Anhänge

M

Me_No_Win

Threadstarter
Also bewusst habe ich an keiner Konfig was geändert. Ich wüsste auch nicht wo diese Einstellungen zu machen sind. Hat jemand davon eine Ahnung??

@Skyhigh
Bluetooth und WiFi sitzen bei Laptops meist zusammen auf dem selben Netzwerk-Modul.

Da, wie du bemerkt hast, Bluetooth und WLAN nicht funktionieren wenn du das Problem mit dem Internet hast, tippe ich schlicht und einfach entweder auf die Wifi-Karte im Laptop, oder darauf das auf der Karte die Antennen Anschlüsse (schwarze Antenne/weiße Antenne) vertauscht wurden. Passiert ab und an und resultiert in den abenteuerlichsten Problemen..

Um die interne WiFi Karte auszuschließen würde ich empfehlen Mal einen WiFi Stick (einen von TPLink gibt's im Mediamarkt und Saturn für 9€) zu testen und die interne abzuschalten.
Sollte dann alles reibungslos funktionieren zurück zum Hersteller und die den Laptop reparieren lassen
Ich kann mir nicht vorstellen das von Werk ab da schon die Platine n dreher drin hatte. Nach dem Kauf des laptops funktionierte ca 6 wochen alles gut bis auf ein paar verbindungsabrisse. Und dann steigerte sich das Problem bis dato, sodass ich jetzt gar keine Verbindung mehr habe.
Ich hoffe es liegt wirklich nur einer einer Einstellung oder so, was mit ein paar Klicks wieder richtiggestellt werden kann.
Es wäre fatal wenn ich mein Laptop zum Hersteller schicken muss.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Lies Dich mal hier ein;das setzt beim Netzwerk wirklich alles zurück...

EDIT: Hat das Gerät eigentlich eine Recovery Funktion?Wenn alles nichts hilft kannste die benutzen;wenn selbst das nicht hulft ist das Gerät schlicht defekt.Wobei ich immer noch an ein Windows Problem glaube...

M

Me_No_Win

Threadstarter
Sieht nach einer Gute-Nacht-Geschichte aus 😆

Danke ich lese es mir durch und melde mich morgen dann wieder.

Und danke euch allen für die Rückmeldungen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Lass Dir da ja Zeit und geh überlegt vor aber es kann ja eigentlich nur besser werden.Kannst ja zur Sicherheit noch einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen;also bevor Du anfängst....

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Naja es wäre nicht das erste Mal das sowas passiert. Hatte selbst schon so einen vor mir.
Aber gut, lassen wir das Mal als letzte Option stehen.

Wenn alles ging, könntest du auch noch versuchen eine LinuxLiveCD erstellen (ggf auf einem PC eines Freundes/Mitbewohners), Mal von dieser starten und das WiFi verbinden.
Wenn du damit beim Surfen keine Probleme hast, ist die Karte intakt und es liegt nur an den Einstellungen welche du irgendwo in Windows oder einem Programm gemacht hast. (Wobei "nur" dann nicht so einfach ist)

Keine Angst, beim starten einer Live CD wird dein Windows selbst nicht verändert.

Empfehlung von mir: Linux Mint Cinnamon. Da dieses eine windowsähnliche Oberfläche besitzt.

Der Vorteil wäre das du das vor dem zurücksetzen machen könntest. Da Windows dabei nicht verändert wird musst du dir keine Sorgen um Daten machen

Wichtig ist nur das du Linux von der CD Testest und nicht installierst ^^ die Optionen werden dir beim starten der CD gegeben

M

Me_No_Win

Threadstarter
Also Leute Problem ist gelöst. 👏🏻👏🏻
Ein fettes DANKESCHÖN an euch.

Für alle die dieses Problem auch haben. Folgt den Anweisungen hier vom Thread. Wenn Problem immer noch besteht dem letzten Link von @Alfiator klicken und wer dort durchsteigt den Anweisungen dort folgen.
Ich habe aber, weil ich nicht so viel Ahnung von den ganzen Fachbegriffen habe, einfach die bei mir angezeigte Fehlerdiagnose: „WLAN verfügt über keine gültige IP Konfiguration“ in Google eingegeben und habe hier 👇🏻
Die 3 besten Tipps, um Dein WLAN-Signal zu verstärken
den Lösungsweg verfolgt.
Dort wird gesagt das das Problem 4 Lösungen hat.
Einfach der Reihe nach folgen.
Bei mir funktionierte es nach dem Ausführen der 2. Lösung.

Ich wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches 2020!!!

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Netzwerk zurückgesetzt und läuft;meine Rede....:satisfied

Thema:

Es laden nur noch Google und Youtube trotz bestehender Internetverbindung

Es laden nur noch Google und Youtube trotz bestehender Internetverbindung - Ähnliche Themen

• Surface Laptop 3 wird beim Laden sehr heiß

Surface Laptop 3 wird beim Laden sehr heiß: Beim Aufladen wird mein Surface Laptop 3 15 Zoll extrem heiß und der Lüfter läuft lautstark an. Ich höre außerdem ein elektronisches Surren sobal...
  • Surface wird beim Benutzen und gleichzeitigem Laden sehr laut/heiß

Surface wird beim Benutzen und gleichzeitigem Laden sehr laut/heiß: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Surface Laptop 3 und mir jetzt noch einen Externen Monitor gekauft. Nun habe ich aber das Problem, dass...
  • Programme laden

Programme laden: ich würde aktuell gerne Programme wie zoom oder gotomeeting herunter laden. was muss ich machen?
  • Touchpad des Surface Covers funktioniert während des Ladens nicht korrekt

Touchpad des Surface Covers funktioniert während des Ladens nicht korrekt: Hallo, habe seit wenigen Tagen ein neues Surface Pro 7 mit dem i7 und 512Gb, zudem ein neues Surface Cover. Mir war sehr schnell aufgefallen...