Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden

Diskutiere Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hey, seit zwei Tagen habe ich ein Problem beim Installieren von XP. Jedes Mal, wenn ich es installieren möchte kommt folgende Fehlermeldung: Es...
C

caterpillar85

Threadstarter
Hey,

seit zwei Tagen habe ich ein Problem beim Installieren von XP. Jedes Mal, wenn ich es installieren möchte kommt folgende Fehlermeldung:

Dieses Problem ist ganz neu, da ich zuvor beim neuinstallieren keinerlei Probleme hatte.

Habe daraufhin einen Kollegen gefragt was man da machen könnt. Er riet mir, meine Festplatte mithilfe von PMagic zu formatieren. Gesagt, getan. Geändert hat das allerdings garnichts.

Ich habe bereits im Internet ein wenig nachgeforscht, aber da ich ein absoluter Laie bin war mir das alles viel zu kompliziert. Drum bitte ich euch, mir irgendwie zu erklären woran das liegen könnte. Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand hilft.^^

Die Daten des Laptops:
Notebook: HP 550 (550 Serie)
Prozessor: Intel Celeron CPU 550
Grafikkarte: Intel Graphics Media Accelerator (GMA) X3100
ROM-BIOS-Version: F.02
Kein Diskettenlaufwerk

lg
caterpillar

Zuletzt bearbeitet:
L

LauxAimoEwa

Du brauchst entweder eine Treiberdiskette mit SATA Treibern, eine Installations-CD für XP mit integrierten SATA Treibern oder Du stellst im BIOS den Modus für den SATA Controller auf COMPATIBLE oder IDE um (also weg vom AHCI Modus).

Hilfestellungen findest Du hier im Forum zur Genüge, wenn Du nach SATA und XP suchst :D

C

caterpillar85

Threadstarter
Also ein Diskettenlaufwerk habe ich nicht. Windows lässt sich ja nicht installieren und im Bios wird kein Wort über einen SATA Controler verloren. :(

C

caterpillar85

Threadstarter
Unter Systemkonfiguration und dann Gerätekonfiguration steht nur was von Nativer SATA-Modus, und der ist bereits aktiviert. :/

H

hpr75

probier mal genau diesen zu deaktivieren wenn du keine Install CD mit inkludiertem SATA Treiber hast

Thema:

Sucheingaben

Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden - Ähnliche Themen

• Windows 10 kann nicht installiert werden, verschiedene Fehlermeldungen wie z.B (Es konnte keine neue partition erstellt werden oder eine vorhande gefu

Windows 10 kann nicht installiert werden, verschiedene Fehlermeldungen wie z.B (Es konnte keine neue partition erstellt werden oder eine vorhande gefu: Guten Tag liebe Community, Also ich habe mir wirklich schon sehr viele Community fragen über dieses Problem angesehen, aber bei mir hat wirklich...
  • Windows 10 konnte nicht installiert werden. 0xC1900101 x 0x30004

Windows 10 konnte nicht installiert werden. 0xC1900101 x 0x30004: "Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs INSTALL_RECOVERY__ENVIRONMENT ein Fehler aufgetreten."...
  • Windows Essentials 2012 konnte nicht installiert werden

Windows Essentials 2012 konnte nicht installiert werden: Guten Tag Ich wollte heute den Windows Movie Maker von Windows Essentials 2012 installieren. Leider kam bei der Installation eine...
  • Windows 10 Update auf Version 1809 konnte nicht installiert werden.

Windows 10 Update auf Version 1809 konnte nicht installiert werden.: Hallo, beim Update mittels MediaCreationTool habe ich folgende Fehlermeldung bekommen: Windows 10 konnte nicht installiert werden. Wir haben...
  • Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden. Schwerwiegender Fehler. - Windows 10

Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden. Schwerwiegender Fehler. - Windows 10: Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden. Schwerwiegender Fehler. Ein bestimmtes Programm ( installiert am...