Es konnte keine Verbindung hergestellt werden

Diskutiere Es konnte keine Verbindung hergestellt werden im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; WLAN Verbindungen werden angezeigt, aber es kommt immer die Meldung das die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Mit Smartphone komme ich...
  • Es konnte keine Verbindung hergestellt werden Beitrag #1
P

PegasusBaby

Threadstarter
WLAN Verbindungen werden angezeigt, aber es kommt immer die Meldung das die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Mit Smartphone komme ich allerdings ins Internet über dieses Modem.
Was auch noch auftritt ist das ich vom PC aus in andere WLAN Netzwerke komme (Android Hotspot).

Zuletzt bearbeitet:
  • Es konnte keine Verbindung hergestellt werden Beitrag #2
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Falschen Netzwerkschlüssel eingegeben?

• Es konnte keine Verbindung hergestellt werden Beitrag #3
P

PegasusBaby

Threadstarter
Im Ernst!?

• Es konnte keine Verbindung hergestellt werden Beitrag #4
HaraldL

HaraldL

Gerade diese Woche bei einem Bekannten gehabt: Der hat einen neuen Router von Vodafone bekommen (Wechsel von T-DSL mit Speedport wo WLAN funktionierte zu Kabelanschluß) und sein Acer-Laptop mit Vista kann sich mit dem neuen nicht verbinden, andere Geräte wie Smartphones schon. Der Laptop zeigt das WLAN des Routers an, fragt aber nicht mal nach dem Netzwerkschlüssel sondern bringt gleich die Meldung daß er sich nicht verbinden kann (und unter Drahtlosnetzwerke ist es nicht schon drin) .

Auch manuelles Anlegen unter Drahtlosnetzwerke funktionierte nicht. Problem war hier offensichtlich das alte WLAN-Modul bzw. dessen alter Vista-Treiber der mit dem neuen Router nicht klar kommt. Testweises Umstellen des Routers von WPA2 auf das einfachere WPA war nicht möglich da der Router nur WPA2 oder komplett unverschlüsselt kann.

Da der Laptop sowieso schon sehr alt war (Vista eben) und der Support für Vista im April ausläuft (zu deinem XP sag ich da jetzt mal weiter nix) will er keinen WLAN-Stick statt des eingebauten WLANs ausprobieren ob es mit dem ginge (vermutlich) sondern kauft sich einen neuen Laptop.

• Es konnte keine Verbindung hergestellt werden Beitrag #5
P

PegasusBaby

Threadstarter
Okay Sachen gibt es :D
Nein ich habe den Schlüssel eingegeben, und ja er ist richtig

• Es konnte keine Verbindung hergestellt werden Beitrag #6
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Welche Sendebereiche unterstützt das Modem und der Rechner?

• Es konnte keine Verbindung hergestellt werden Beitrag #7
tacky

tacky

Hi PegasusBaby,

auch gerne eine Fehlerursache:
Unterschiedliche Verschlüsselungsarten WEP, WPA und WPA2, etc.
Oder auch immer gerne genommen MAC Filter am Router aktiviert.

Erst mal Verschlüsselung kurz zum Testen am Router ganz raus, dann verbinden -> Verbindung steht, dann am Router schauen, ob er dort auftaucht, dann eventuel falls aktivierter MAC Filter am Router den PC dort eintragen.
Anschliessend Verschlüsselung am Router wieder einrichten und nochmals testen.

[email protected]

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Es konnte keine Verbindung hergestellt werden

Es konnte keine Verbindung hergestellt werden - Ähnliche Themen

Notebook über WLAN will nicht ins Netz: Mein altes NB mit Win7 will nicht über WLAN ins Netz (Internet) Mit dem LAN geht Alles, W-LAN kann keine Verbindung zur Fritzbox herstellen. Auch...
Windows XP Neu aber kein Internet: Hallo ich habe mir auf einen alten PC Windows XP Home SP3 Installiert. Alles kein Problem,Treiber mit Driver Buster installiert (über Internet)...
Kein WLAN für mobile Geräte verfügbar aber LAN am PC? So leicht wird der Windows 11 zum Hotspot!: Auch in der heutigen Zeit ist freies WLAN nicht überall selbstverständlich. Hat man dann aber einen PC oder ein Laptop mit Windows 11 zur Hand und...
VPN zu Synology via IPsec, Der Name des RAS-Servers konnte nicht aufgelöst werden: Hallo allerseits, ich hoffe, ich eröffne kein Double, aber ich habe auch nichts gefunden, was meinem Problem entspricht. Wie beginne ich? OK...
Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt: Guten Tag, Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert. Jetzt möchte ich den...
Sucheingaben

es konnte keine verbindung hergestellt werden

,

Windows 7 wpa2 Key eingegeben “es konnte keine Verbindung mit“

,

es konnte keine verbindung mit wlan hergestellt werden

,
es konnte keine verbindung mit .... hergesterlt werden
, windows xp die verbindung konnte nicht hergestellt, windows 7 es konnte keine Verbindung mit wlan hergestellt werden, es konnte keine verbindung mit hergestelkt werden, es konnte keine verbindung hergestellt werden beim blick, es konnte kekne verbindung hergestemlt weden, mit dem netzwerk kann keine Verbindung aufgebaut Werden, es konnte keine verbindung hergestellt werden wlan, es konnte keine verbindung hergestellt werden blick, blick. es konnte keine vebindung hergestellt werden, es konte keine verbindung hergestellt werden
Oben