Es ist kein Audiogerät installiert Windows 8.1 installiert

Diskutiere Es ist kein Audiogerät installiert Windows 8.1 installiert im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; ein Halllo an das Forum, vielleicht kann mir jemand zu dem seit kurzer Zeit vorhandenen Problem helfen? :confused: im Gerätestatus ( IDT Hig...
G

gary62

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
3
ein Halllo an das Forum,

vielleicht kann mir jemand zu dem seit kurzer Zeit vorhandenen Problem helfen? :confused:

im Gerätestatus ( IDT Hig Definition Audio CODEC ) findet sich der Hinweis:
Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52) :confused:

nach erfolgeter Aktualisierung der Treibersoftware wird darauf hingewiesen, dass der Treiber am aktuellen Stand ist.

Vielen Dank
Gerhard
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Wo hast Du den Treiber her? Wie prüfst Du die Aktualität des Treibers genau? Lade Dir Treiber immer beim Hersteller des Gerätes herunter, nicht aus anderen Quellen.
 
G

gary62

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
3
HAllo Alex,
danke für die rasche Info.

Der Auslöser des Problems war nicht eine Treiberinstallation. Die Aktualität der Treibersoftware habe ich erst danach geprüft. Wie gesagt das Problem war auf einmal da (vielleicht auch nach einen Win Update ?). Da ich ein Normalanwender bin, habe ich auch nichts ausprobiert.

LG
Gerhard
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Das Problem kann ohne Zweifel durch eine Updateinstallation ausgelöst worden sein. Möglicherweise weil dadurch die Treibersignatur einfach nicht mehr anerkannt wird. Deshalb würde ich an Deiner Stelle beim Hersteller eine aktuellere Treiberversion downloaden und installieren. Wie Du die Treiberaktgualität geprüft hast, das hast du mir jetzt aber immer noch nicht beantwortet! Über den Gerätemanager brauchst Du das erst gar nicht zu tun, denn dabei wird lediglich in der MS Treiberdatenbank auf neuere Standardtreiber geprüft. Herstellertreiber bekommst Du auf diese Weise also gar keine. Diese musst Du selbst beim Hersteller holen.
 
G

gary62

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
3
Hallo Alex,

danke für deine Hilfe. Wahr nicht leicht den richtigen Treiber zu finden. Habe es jedoch geschafft. Die Prüfung habe ich übrigens über den Gerätemanager durchgeführt....

Liebe Grüße aus Wien
Gerhard
 
Thema:

Es ist kein Audiogerät installiert Windows 8.1 installiert

Es ist kein Audiogerät installiert Windows 8.1 installiert - Ähnliche Themen

  • Probleme mit audiogeräten bei TS3

    Probleme mit audiogeräten bei TS3: evtl kann mir hier jemmand helfen da ich wirklich am verzweiflen bin und wirjlich nicht mehr weiter weiss und zwar folgendes Problem ich benutze...
  • Audiogeräte und Sound installieren

    Audiogeräte und Sound installieren: bei mir geht der Lautsprecher nicht zum einstellen
  • Audiogerät wird nach Update nicht gefunden

    Audiogerät wird nach Update nicht gefunden: Nach dem aktuellen Update (Windows 10) gestern findet Windows kein Ausgabegerät mehr. Angeblich soll der Stecker nicht drin sein, was er jedoch...
  • Windows 10 - Lautsprecher funktioniert nicht - Es ist offenbar kein Audiogerät installiert

    Windows 10 - Lautsprecher funktioniert nicht - Es ist offenbar kein Audiogerät installiert: Lautsprecher funktioniert nicht. Bei dem Lautsprechersymbol unten rechts ist ein rotes "(X)" Sobald ich drauf drücke, sucht Windows nach einem...
  • Audiogeräte werden plötzlich nicht mehr erkannt.

    Audiogeräte werden plötzlich nicht mehr erkannt.: Hallo, die Audiogeräte an unserem PC werden plötzlich nicht mehr erkannt. Seit wir das Windows Update gestartet haben. Auch nachdem alles...
  • Ähnliche Themen

    Oben