es ist kein Audioausgabegerät installiert

Diskutiere es ist kein Audioausgabegerät installiert im Win 10 - Treiber Forum im Bereich Win 10 - Treiber; Hallo zusammen, weiss wer was ich da machen kann. Hab Wind. 10 x64 basierter PC. System SKU: PSC GKE oben. Was kann ich tun, damit ich da wieder...
M

Michaela71

Gast
Hallo zusammen,

weiss wer was ich da machen kann. Hab Wind. 10 x64 basierter PC. System SKU: PSC GKE oben. Was kann ich tun, damit ich da wieder einen Ton habe. Und mein 2. Problem ist der PC erkennt keine DVD mehr.

Bitte um Info
GLG

lajoe

lajoe

Hallo und Willkommen im Winboard!
:welcome

Damit wir dir helfen können, brauchen wir etwas genauere Infos über deinen Pc.
Diese kannst du z.B. mit Speccy auslesen.
Hab Wind. 10 x64 basierter PC. System SKU: PSC GKE oben
..ist doch etwas zu wenig. (was bedeuten diese Abkürzungen?)

M

Michaela71

Gast
Hallo, danke für die nette Begrüssung:-)

naja so steht es in den Systeminfos drinnen. Was braucht man noch.

Intel(R) Core TM i5 4200M CPU steht noch und 2.50 gHz, 2501 MHZ,

M

Michaela71

Gast
aha, wenn ich Motherboard suche, sind lauter Fehlermeldungen in der liste...grübel

bei der CPU Suche kommt das raus, was ich vorher schon eingegeben habe

Intel(R) HD Graphics 4600

M

Michaela71

Gast
immer noch das gleiche Problem. Ich frag mich ob es was bringt dass ich evtl. einen Lautsprecher fürn PC kaufe und eine ext. DVD Laufwerk

lajoe

lajoe

Wenn du uns schon nichts über dein System verraten möchtest, starte doch bitte einfach deinen Pc einmal neu.
Bitte wirklich auf "Neu Starten" und nicht auf "Herunterfahren" und dann wieder einschalten...

G

G-SezZ

Gast
Ich frag mich ob es was bringt dass ich evtl. einen Lautsprecher fürn PC kaufe und eine ext. DVD Laufwerk
Tja, wir können nicht hellsehen. Wenn du keine Lautsprecher und kein Laufwerk hast, dann könnte es durchaus hilfreich sein welche zu kaufen. Ansonsten müsste man mal auf die Suche nach dem Fehler gehen. Der PC sagt dass kein Audioausgabegerät vorhanden sei. Das bedeutet dass du entweder keine Soundkarte besitzt, was heutzutage eher unwahrscheinlich ist, oder dass zumindest deren Treiber nicht installiert ist. Der erste Lösungsversuch wäre auf die Homepage des Mainboardherstellers zu gehen und sich den richtigen Treiber für die Soundkarte zu besorgen. (Oder Laptop-/PC Hersteller, wenn es irgend eine Form von All-In-One-Gerät ist.)
Wenn wir wüssten welche Hardware du hast könnten wir dir dazu vielleicht Tipps geben.
Interessant wäre in erster Linie was bei Speccy unter Motherboard bei Manufacturer und Model steht.

maniacu22

maniacu22

Ein i5-4200M ist eine mobile-CPU also wird es sich wohl sehr sicher um ein Notebook handeln, was die Intel HD-Graphics 4600 belegen würde.

Wenn in diesem Fall kein Audio-Ausgabegerät erkannt wird, einfach mal auf die Seite des Notebook-Herstellers gehen, das Gerät suchen (Bezeichnung steht meist auf der Rück-/ Unterseite) und die aktuellsten Systemtreiber downloaden und installieren.

Aufgrund fehlender Angaben, die lajoe schon angesprochen hat, können wir ansonsten nur raten, was Niemandem weiter hilft.

Alfiator

Alfiator

On Air
@TE Tippe doch mal Sound ins Starttmenü und poste die entsprechende Anzeige....

Skyhigh

Skyhigh

Mich wundert es, das speccy beim anzeigen des Mainboards Fehler ausspuckt.
Möglicherweise ein Mainboardfehler?

K

karmu

Tja, das war's wohl....
TE hat sich verabschiedet....

(Foren-Test-User? Wäre ja nicht der Erste)

maniacu22

maniacu22

Tja, das war's wohl....
TE hat sich verabschiedet....

(Foren-Test-User? Wäre ja nicht der Erste)
und das, obwohl ich ihr auch auf unserer FB-Seite (ja, sowas haben wir auch :D) bereits geantwortet habe, dass sie uns ruhig sagen soll, dass sie wenig bis keine IT-Erfahrung hat und ihr Laptop berufsbedingt einfach funktionieren muss. Ich weiß ja, dass ihr da auch "sensibel" und mit viel Geduld beraten könnt. Aber leider hat das irgendwie auch nicht geholfen :nixweis

Alfiator

Alfiator

On Air
Naja,das sie kaum Erfahrung hat war ja nicht schhwer zu erkennen aber anscheinend war das mit der Funktion doch nicht ganz so wichtig.wenn sie hier nicht wieder auftaucht.Und da ja nur der Sound nicht funktioniert....

W

wulwibo

Bei mir konnte ich mit z.B. No23 keinen Ton aufnehmen. Durch Zufall entdeckte ich in der Windows Update Aufstellung die Problembehandlung. Da den Eintrag: "Aufzeichnen von Audiodateien" ausführen und entsprechende Position (bei mir Stereomix) angeklickt. Und siehe da, diese Position war jetzt bei den Aufnahmegeräten vorhanden.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ach Gott,No23 lebt noch?:D Ist dein Problem dank der Problembehandlung vom Tisch?

Zuletzt bearbeitet:
W

wulwibo

Ja, den N23 gibts auch noch. Der nimmt sauber auf. man kann alles testen.
CDs bearbeite ich sonst mit Magix Audio & Music Lab. Damit konnte ich auch nichts aufnehmen, bevor ich die Karte entsprechend aktiviert hatte. Aber das Thema dieses threads stammt nicht von mir.
Ob bei maniacu22 das geklärt ist, müsste er/sie testen und beantworten.

Thema:

es ist kein Audioausgabegerät installiert

Sucheingaben

windows 10 "es ist kein audioausgabegerät installiert"

,

asus x205ta tastatur geht nicht

es ist kein Audioausgabegerät installiert - Ähnliche Themen

• Kein Audioausgabegerät nach Update auf 1809

Kein Audioausgabegerät nach Update auf 1809: Update von 1709 auf 1803 scheiterte monatelang. Deshalb habe ich eine Neuinstallation über USB-Stick auf 1809 durchgeführt. Seitdem fehlen...
  • Windows 10: Es ist kein Audioausgabegerät installiert.

Windows 10: Es ist kein Audioausgabegerät installiert.: Guten Tag, ich habe seit 1 Woche meinen neuen PC hp 250 g6. Nach meinem Umzug von Stuttgart nach Karlsruhe beziehweise als ich erstmals mein...
  • Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Es ist kein Audioausgabegerät installiert: Seit gestern kein Soundmehr Siehe Betreff. Treiber neu,... alles was hier an vorschlägen/ Tips kam probiert... nix ändert sich werde noch wahnsinnig
  • Audioausgabegerät

Audioausgabegerät: Hallöchen Als ich heute meinen Laptop hochgefahren habe, ging der Ton nicht mehr. Neben dem Lautsprechersymbol ist ein rotes Kreuz und es kommt...
  • ich hore keinen Ton und bie mir steht kein Audioausgabegerät

ich hore keinen Ton und bie mir steht kein Audioausgabegerät: was kann ich tun ?